Kriminetz Krimi Rezensionen zu Wulf Bergner

Cover von: Weißer Tod
Rezension zu: Weißer Tod

Cormoran Strike hat es mit Robin Ellacots Hilfe geschafft, dass sein Detektivbüro einen angesehenen Ruf hat und es genug Aufträge gibt. Mittlerweile ist Robin seine Geschäftspartnerin.

Eines Tages steht ein psychisch verwirrter Mann im Büro und behauptet, dass er als Kind einen Mord mitangesehen hat. Bevor Strike ihm mehr Informationen entlocken kann, verschwindet der junge Mann wieder. Dieses Gespräch lässt Strike nicht mehr los und er will auf eigene...

Cover von: Weißer Tod
Rezension zu: Weißer Tod

Zum vierten Mal lässt Robert Galbraith ( J.K. Rowlings) ihren Privatdetektiv Cormoran Strike ermitteln. Neben seinen üblichen Aufträgen weckt der Besuch eines jungen Mannes sein besonderes Interesse: Billy ist offensichtlich schwer psychisch gestört und ist sich sicher, dass er als Jugendlicher einen Mord an einem Kind mitangesehen hat. Bevor Cormoran mehr Details erfahren kann, flüchtet der junge Mann in Panik.

Nach einigen spektakulären Erfolgen hat...

Cover von: Die Ernte des Bösen
Rezension zu: Die Ernte des Bösen

Das Detektivbüro von Cormoran Strike läuft nach seinen beiden erfolgreich abgeschlossenen Fällen ganz gut. Gemeinsam mit Robin Ellacot bearbeietet er nun ein paar kleine Aufträge. Da erhält Robin eines Tages ein Paket, in dem sich ein Frauenbein befindet. Was hat es damit auf sich?

Cormoran fallen gleich 4 Menschen aus seiner Vergangenheit ein, denen er diese Tat zu trauen würde. 4 Männer, die ihm Rache geschworen haben, skrupellos und grausam sind....

Cover von: Breakdown
Rezension zu: Breakdown

Der Gedanke, was hätte sein können oder ob man etwas hätte verhindern können, wenn man sich anders verhalten oder entscheiden hätte - ich denke, das ist jedem schonmal passiert. Das man dabei sicherlich auch psychisch unter Druck geraten kann, gerade wenn jemand anderes dabei sein Leben verloren hat - ja, das kann ich mir auch noch vorstellen. Das man als junger, intelligenter Mensch den ja nicht wirklich eine Schuld an den Ereignissen trifft, keine...

Rezension zu: Suizid

Jane Hawk wurde aufgrund eines traumatischen Ereignisses aus ihrem Job als FBI-Ermittlerin beurlaubt. Ihr Mann hat, ohne dass es sich irgendwie angedeutet hätte, seinem Leben selber ein Ende gesetzt. Er hinterlässt neben seiner fassungslosen Frau auch noch seinen fünfjährigen Sohn, welcher kurze Zeit später bedroht wird. Jane sieht nur einen Weg, sich selber und ihren Sohn zu schützen, indem sie ihr altes Leben zurücklässt und versucht, die Hintergründe der...

Rezension zu: Die Attentäterin

Gabriel Allon, frisch gebackener Vater von Zwillingen, möchte eigentlich mehr Zeit für seine Familie haben und beruflich etwas zurückstecken. Doch ein verheerender Bombenanschlag, bei dem auch eine gute Freundin ums Leben kommt, zwingt ihn, seine Pläne zu ändern. Anstatt seinen Posten als Chef des israelischen Geheimdienstes anzutreten, hilft er den französischen Behörden im Kampf gegen den blutigen Terror.

Er versucht, die junge Ärztin Natalie Mizrahi...

Cover von: Der Seidenspinner
Rezension zu: Der Seidenspinner

Nachdem der Privatdetektiv Cormoran Strike den angeblichen Selbstmord des berühmten Models Luna Landry aufklären konnte, läuft es wesentlich besser mit seinem Detektivbüro.

Eines Tages verlangt Leonora Quine, dass Strike ihren verschwunden Mann findet. Owen ist exzentrischer Schriftsteller und verschwindet öfter mal für ein paar Tage. Strike ahnt, dass diesmal nicht eine Auszeit des Schriftstellers dahinter steckt, sondern mehr. Mit Hilfe seiner...

Rezension zu: Der Raub

Restaurator Gabriel Allon, der auch für den israelischen Geheimdienst arbeitet, ist gerade damit beschäftigt, ein Altarbild zu restaurieren, als die italienische Polizei um seine Unterstützung bittet. In einer Villa am Comer See wurde ein krimineller Kunstsammler ermordet und ausgerechnet Gabriels Freund Julian Isherwood wird verdächtigt. Also muss Gabriel dringend den wahren Täter finden. Obwohl er lieber für seine schwangere Frau da sein möchte, macht er sich...

Rezension zu: Der Raub

Als erstes möchte ich das außergewöhnlich gelungene Cover loben.

Zum Inhalt :

Der israelische Geheimagent und Restaurator Gabriel ist gerade mit Ausbesserungsarbeiten an einem großen Altarbild beschäftigt, als ihn die italienische Polizei um Hilfe bittet. Es geht um den Tod eines kriminellen Kunstsammlers und sein Freund Julian Isherwood wird des Mordes verdächtigt. Obwohl Gabriel eigentlich in Venedig bleiben will, um die Ausbesserungsarbeiten...

Cover von: Der englische Spion
Rezension zu: Der englische Spion

Die Prinzessin von England ist auch nach der Scheidung beim Volk beliebt. Doch auf der Luxusjacht "Aurora" explodiert eine Bombe und tötet sie. Die britische Regierung will den Täter finden. Gabriel Allon, der legendäre Agent des israelischen Geheimdienstes, wird vom MI6 auf den Fall angesetzt. Mit seinem Freund, dem ehemaligen SAS-Offizier Christopher Keller, macht er sich auf den Weg, um den Täter zu finden. Aber der scheint den beiden immer einen Schritt...

Cover von: Kaltgestellt
Rezension zu: Kaltgestellt

Staatsanwalt Stuart Stark hat den wichtigsten Fall seine Karriere. Doch es gibt eine Revision wegen Formfehlers und der Mörder wird freigesprochen. Das kostet Stu den Job.

Er schlägt sich dann als Anwalt durch. Mit seinem ehemaligen Kommilitonen Clay Buchanan führt er eine Kanzlei, die aber nicht genug abwirft, um den luxuriösen Lebensstil zu bestreiten, den sich Stus Frau Katherine erhofft hat. Während sie unzufrieden ist, hat sich Stu arrangiert und...

Cover von: Die Ernte des Bösen
Rezension zu: Die Ernte des Bösen

Vor Cormoran Strikes Detektei erhält Robin Ellacott ein an sie adressiertes Paket. Als sie es öffnet ist sie geschockt, denn das abgetrennte Frauenbein ist wahrlich grausig. Strike ahnt gleich, dass man eigentlich ihn treffen wollte und ihm fallen vier unangenehme und grausame Menschen aus seiner Vergangenheit ein, denen er so etwas zutraut. Da die Polizei sich auf einen Verdächtigen konzentriert, führen Robin und Strike ihre eigenen Ermittlungen durch – sehr...

Cover von: Die Ernte des Bösen
Rezension zu: Die Ernte des Bösen

Robin Ellacott bekommt ein mysteriöses Paket in die Detektei geliefert, dessen Inhalt sich als abgetrenntes Frauenbein herausstellt. Der Verdacht ihres Chefs Cormoran Strike konzentriert sich von Anfang an auf vier Männer aus seiner Vergangenheit, die alle Grund haben ihn zu hassen. Jeder davon ist skrupellos und gewalttätig. Während sich die Polizei auf einen der Verdächtigen festlegt, versuchen Robin und Cormoran mehr über die drei übrigen zu erfahren. Als...

Rezension zu: Der Raub

Zum Inhalt:
Gabriel arbeitet als Restaurator in Venedig, als sein alter Freund und Weggefährte Julian vor einer Leiche am Comer See aufgefunden wird. Um Julian zu helfen, lässt er sich für die Aufklärung des Mordes einspannen. Dabei hilft, dass er ein hochrangiges Mitglied des israelischen Geheimdienstes mit einem großen, weltweit vernetzten Bekanntenkreis ist.

Mein Eindruck:
Gewinnt man bei diesem Krimi zuerst den Eindruck, einem ganz...

Rezension zu: 61 Stunden

Das war mein erster Jack Reacher Roman - und ich muss sagen: er war spannend!

Jack Reacher landet mit einem liegengebliebenen Bus in Bolton, einer winterkalten Kleinstadt in South Dakota.
Da kein Weiterkommen möglich ist, findet er Unterschlupf im Haus eines örtlichen Polizisten.

Schnell findet Reacher heraus, dass die örtliche Polizei eine Kronzeugin beschützen muss, die in einem Drogenfall aussagen soll. Dieser Schutz wird erschwert durch...