Kriminetz Krimi Rezensionen zu Wulf Dorn

Cover von: Trigger
Rezension zu: Trigger

»Trigger« ist ein Psychothriller von Wulf Dorn, der am 8. März 2022 im Heyne-Verlag erschienen ist. Dies ist der erste Band aus seiner Trigger-Reihe, der mir wahnsinnig gut gefallen hat. Ich habe den zweiten Band »Trigger – Das Böse kehrt zurück« erst vor Kurzem gelesen und da er es mir ebenfalls angetan hat, musste ich schleunigst den Vorgänger lesen. Ich konnte die Protagonistin Ellen Roth im zweiten Band schon kennenlernen und erfuhr dort einiges aus ihrem...

Cover von: Trigger - Das Böse kehrt zurück

Nachdem seine Lebensgefährtin bei einem absichtlichen Unfall ums Leben gekommen ist, gerät der Ex-Psychiater Mark Behrendt in ein tiefes Loch. Dank seiner Freundin Doreen ist er noch am Leben. Aber dann kehrt der vermeintliche Mörder zurück und entführt Doreen. Mark bekommt ein Ultimatum gestellt: In nur knapp vier Tagen soll er ein Verbrechen begehen. Mark steht vor einer Entscheidung und die Uhr tickt …

»Trigger- Das Böse kehrt zurück« ist der zweite...

Cover von: Trigger
Rezension zu: Trigger

Die Psychiaterin Ellen Roth trifft auf eine misshandelte Patientin. Dieser Fall wird für Ellen zum Alptraum. Die Frau behauptet, vom schwarzen Mann verfolgt zu werden und nur kurze Zeit später ist sie spurlos verschwunden. Auf eigene Faust stellt Ellen Nachforschungen an und wird damit auch Ziel des Unbekannten. Eine Schnitzeljagd um ihr Leben und das ihrer Patientin beginnt. Für Ellen ist es ein verzweifelter Kampf, bei dem sie niemanden mehr trauen kann....

Rezension zu: Identität 1142

Ich lese sehr gerne auch mal Kurzgeschichten und so habe ich bei diesem Buch sofort zugeschlagen.

Ende März, zu Beginn des Corona-Lockdowns, hatte Sebastian Fitzek die grandiose Idee, ein Buch mit Short-Thrillern zu veröffentlichen. Es wurden fünf Parameter festgelegt. Und man sollte nicht glauben, welch unterschiedliche Geschichten sich daraus entwickelt haben. Ich jedenfalls bin ganz begeistert von der Idee und vor allem auch von der tollen Umsetzung...

Cover von: Dunkler Wahn
Rezension zu: Dunkler Wahn

Bevor es zum eigentlichen Inhalt geht, erst einmal ein paar Worte zum Cover. Es ist ausdrucksstark und ein absoluter Blickfang. Das Rotkehlchen passt sehr gut dazu und es schauert einen direkt, wenn man begreift, dass dieser Vogel tot ist. Sehr gut gelungen.

Jetzt aber zum Thriller selbst. Endlich mal wieder einer, der mich so richtig in seinen Bann ziehen konnte. Mit jeder Menge Irrungen und Wirrungen und falscher Fährten, damit man als Leser immer...

Rezension zu: Alle Morde wieder

Wer kennt es nicht: das Weihnachtsfest! Ein Familienfest an dem doch alles stimmen soll und trotzdem dunkle Familiengeschichten hoch kommen oder alte Streitereien wiederholt ausgetragen werden. Dabei wünscht sich jeder nur ruhige und besinnliche Tage.

In diesem Buch dreht sich alles genau um dieses Fest der Liebe: Weihnachtskrimis!

Eine Krimi mit überraschenden Ausgang war für mich „Foie Gras“ von Inge Löhnig. Es ist eine Geschichte, in der es um...

Cover von: Dunkler Wahn
Rezension zu: Dunkler Wahn

Ein absolut genialer Thriller, der es versteht, den Leser so sehr zu fesseln, dass er selbst im Auto weiterliest, obwohl ihm davon schlecht wird! ;-) Zumindest ist es mir so ergangen. Wulf Dorn nimmt den Leser gleich zu Beginn mit tief hinein in die Story. Was als harmloser Blumenstrauß beginnt, der Dr. Jan Forstner von einer Unbekannten zugeschickt wird, geht in einen grandiosen Thriller über, der einen nicht mehr loslässt.

Man beginnt sehr schnell, mit...