Image of Taunus: Bergland zwischen Lahn, Rhein und Main. Mit GPS-Daten. (Rother Wanderführer)
Amazon Preis: EUR 14,90

Taunus: Bergland zwischen Lahn, Rhein und Main

Buch
Taschenbuch, 136 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3763341528

ISBN-13: 

978-3763341528

Auflage: 

4, vollständig übera Auflage 2010 (16.09.2009)

Preis: 

12,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 68.318
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3763341528
Kurzbeschreibung Amazon: 

Der Taunus hat viele verschiendene Gesichter Frankfurt mit seiner faszinierenden Skyline, das mondäne Wiesbaden und die Bäder gehören ebenso dazu wie die berühmte Loreley, der Feldberg, der Rhein, die Schlösser und Burgen. Und nicht zu vergessen die Weinberge. Der Taunus wird klar umgrenzt durch das Viereck, das Frankfurt, Mainz, Koblenz und Wetzlar aufspannen. Der Wanderer bewegt sich hier in einem der ältesten Kulturräume Deutschlands. Von den Römern kündet die Saalburg, keltische Ringwälle gehen noch weiter zurück, und Burgruinen lassen die bewegte Geschichte des Mittelalters ahnen. Und obwohl der Taunus Naherholungsgebiet für mehr als 3 Millionen Menschen ist, sind seine ausgedehnten Buchen- und Eichenwälder, seine Bergkämme und Talschluchten Oasen der Stille geblieben.Ulrich Tubbesing hat 50 Wanderungen ausgewählt, die überwiegend alle unschwierig sind, auf ausgezeichnet markierten Wegen verlaufen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu ereichen sind und natürlich zu den landschaftlichen und kulturellen Höhepunkten des Taunus führen.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!