Kriminetz Krimi Rezensionen zu No name

Cover von: 606
Rezension zu: 606

Mit diesem Buch legt die australische Autorin Candice Fox einen packenden Thriller vor, der mich mit seiner ungewöhnlichen Geschichte auf ganzer Linie überzeugen und begeistern konnte.

Alles beginnt mit einer spektakulären Gefangenenbefreiung in der Wüste von Nevada, bei der 606 Häftlinge aus einem Hochsicherheitsgefängnis entkommen können. Während die Polizei und die Sicherheitskräfte verzweifelt versuchen, die Entflohenen wieder einzufangen, bevor sie...

Cover von: 606
Rezension zu: 606

Candice Fox hat sich für ihren neuesten Thriller »606« ein außergewöhnliches Szenario ausgedacht. Bei einem genial inszenierten Massenausbruch aus dem Hochsicherheitsgefängnis Pronghorn mitten in der Wüste von Nevada können 606 der gefährlichsten Killer, Psychopathen und Gewalttäter fliehen und verbreiten Angst und Chaos.

John Kradle, einer der Flüchtigen, steht im Mittelpunkt der Handlung. Er sitzt im Todestrakt von Pronghorn, für den Mord an seiner...

Cover von: 606
Rezension zu: 606

Ja, ich gebe es zu, ich bin absoluter Candice-Fox-Fan. Und auch bei ihrem neuesten Thriller hat sie mich nicht enttäuscht und ich bin von der ersten bis zur letzten Buchseite bestens unterhalten worden.

Bei einem Massenausbruch von 606 Häftlingen eines Hochsicherheitsgefängnisses gelangen teils abartig brutale Serienmörder unverhofft in die Freiheit. Doch unter ihnen ist auch John Kradle, der jahrelang unschuldig sass und sich nun auf die Suche nach dem...

Cover von: 606
Rezension zu: 606

»606« (Originaltitel‎: The Chase) von Candice Fox ‎ist ein Thriller, der am 21. November 2021 im Suhrkamp Verlag erschienen ist. 467 Seiten knallharte Spannung, Action und makaberer Humor haben dafür gesorgt, dass ich mich bestens unterhalten gefühlt habe. Ich habe schon einige Thriller der australischen Autorin gelesen und wurde bis jetzt nie enttäuscht, meine Erwartungen an diese wirklich filmreife Story haben sich wieder komplett erfüllt. Besonders die...

Cover von: 606
Rezension zu: 606

John Kradle sitzt im Todestrakt. Als wäre das nicht schlimm genug, sitzt er für ein Verbrechen, das er nicht begangen hat, und als wäre das nicht auch noch genug, für das Verbrechen, seine eigene Familie abgeschlachtet zu haben. Doch nach fünf Jahren kommt es zu einem genial geplanten Massenausbruch und Kradle weiß, das ist seine einzige Chance, den wahren Mörder zu finden und seine Unschuld zu beweisen. Während jetzt 606 Sträflinge frei herumlaufen, darunter...

Cover von: 606
Rezension zu: 606

Es sollte ein so entspannter Tag beim jährlichen Softballspiel zwischen Wärtern und Gefangenen im Hochsicherheitsgefängnis Pronghorn mitten in der Wüste Nevada werden. Doch dann erhält Gefängnisdirektorin Grace Slater einen Anruf, der im ganzen Gefängnis aus den Lautsprechern schallt. Sie soll alle Gefangenen freilassen. Innerhalb eines 4 Minuten Ultimatums. Sonst sterben die zwölf Frauen, acht Männer und vierzehn Kinder, alles Angehörige der Wärter*innen in dem...

Rezension zu: Die Augen der Finsternis

Tina Evans hat vor einem Jahr ihren Sohn Danny bei einem furchtbaren Unfall verloren. Eines Tages findet sie in seinem Kinderzimmer auf der Tafel eine merkwürdige Botschaft: Nicht tot. Wer hat das geschrieben? Sie begibt sich auf eine gefährliche Suche nach Antworten und ihrem Sohn …

Leider konnte mich die Geschichte nicht überzeugen. Die Handlung war schon ziemlich unglaubwürdig und etwas überzogen. Auch wenn sie teils einen Funken der Realität in sich...

Rezension zu: Die Augen der Finsternis

Tina Evans lebt und arbeitet in Las Vegas. Vor über einem Jahr ist ihr Sohn Danny bei einem Pfadfinderausflug verunglückt und gestorben. Jetzt fühlt sich Tina von Geistern verfolgt bzw. nur von einem Geist – Danny. In seinem ehemaligen Kinderzimmer und überall dort, wo Tina gerade ist, passieren komische Dinge. Als sie dann eines Morgens sein Kinderzimmer betritt, steht auf einer Kreidetafel die Nachricht: »NICHT TOT«. Ist das einfach nur ein Scherz oder hat es...

Rezension zu: Die Augen der Finsternis

Vorab sollte man als Leser auf jeden Fall bedenken, dass dieses Buch bereits 1981 das erste Mal erschienen ist. Damals, mitten im »kalten Krieg«, hieß das Virus, um das es in dieser Geschichte geht, »Gorki-400«. Zu der Zeit kam generell alles Böse aus Russland – später wurde China das neue Feindbild und so wurde 1989 aus dem Virus einfach mal »Wuhan-400« – schließlich begann seinerzeit »Gorbis« Karriere und mündete in Glasnost und Perestroika.

...

Sadie Scott ermittelt diesmal in ihrem persönlichsten Fall.

Kaum sind Sadie und Matt in Waterford abgereist, schnappt sich Rick, der leibliche Vater von Sadie, Fanny und Norman. Daraufhin brennt Sadie darauf, ihrem Vater endgültig das Handwerk zu legen, zusammen mit ihrem FBI-Team macht sie sich auf die Jagd.

256 Seiten voller Spannung, aufgeteilt in Kapitel in perfekter Leselänge. Die einzelnen Kapitel sind mit Orts- und Zeitangaben versehen,...

Cover von: Water
Rezension zu: Water

Der Einstieg in »Water – Der Kampf beginnt« ist ein bisschen mühsam oder langwierig, allerdings ist es notwendig, die beiden Hauptprotagonisten Angel Velasquez und Lucy Monroe etwas ausführlicher vorzustellen. Angel ist ein Söldner, der für die Wasserbehörde von Nevada überall dorthin geht, wo es brenzlig wird – Lucy ist Reporterin und immer der neuesten Story und dem angesagtesten Gerücht auf der Spur. Daneben gibt es natürlich noch weitere, für die Story...

"Wer den Pflichten eines Vaters nicht nachkommen kann, hat kein Recht, Vater zu werden." (Jean Jacques Rousseau)

Nach ihrem letzten Fall sind Sadie und Matt wieder gut zu Hause angekommen. Von Rick Foster, Sadies Vater, fehlt weiter jede Spur. Nun erfährt auch Sadies Team von ihrer Vergangenheit und dem Zeugenschutz, da ja Sadies neue Identität aufgeflogen ist. Doch dann bekommt Sadie einen Anruf von Phil, ihrem ehemaligen Kollegen aus...

Cover von: Holy Nevada
Rezension zu: Holy Nevada

Die gute Nachricht vorneweg: Don Winslows „Way down on the High Lonely“ überzeugt. Nach einem etwas schlappen zweiten Fall rockt Neal Carey 3.0 wieder die Bude. Der 1993 zuerst erschienene Roman ist spritzig, witzig, innovativ und besitzt einen hohen Spannungsbogen. Zwar könnten die Charaktere noch mehr an Trennschärfe besitzen, in der Summe vermögen sie aber dieses Mal wieder zu überzeugen.

Neal Carrie sitzt nach seinem letzten Auftrag in China fest. Die...