Kriminetz Krimi Rezensionen zu No name

Cover von: Dirndltod
Rezension zu: Dirndltod

Hauptkommissar Florian Forster ist mit seiner Frau Jessica und den Kindern Svenja, Tobias, Elias, Lukas und Johanna von einer Silberhochzeitsfeier auf dem Weg nach Hause, als ihr Familienbus auf der Straße gerammt wird. Daraufhin stürzt er einen Abhang hinab und bleibt auf der Fahrerseite liegen. Jessica, die gefahren ist, wird dabei schwer verletzt. Hier ermittelt HK Daniel Graf, Kripo Kempten, wegen Fahrerflucht.

Ein paar Wochen vorher verschwand aus...

Cover von: Tod zum Viehscheid
Rezension zu: Tod zum Viehscheid

Wer fünf Bücher hintereinander einer solchen Qualität an Regionalkrimis in die Welt setzt – ohne sich in der klassischen, von mir dennoch geschätzten »Eberhofer- oder Kluftinger-Schiene« zu bedienen – hat schon ein ganz besonderes Händchen gerade im Regionalkrimi-Genre.

Was mich am meisten an Frau Brunners Geschichten fasziniert, ist, dass sie es sowohl schafft, der Entwicklung der Hauptcharaktere mit jedem Buch neue Nuancen hinzuzufügen, ohne dabei das...

Cover von: Die dicke Berta fährt Ski

Es ist vielleicht grade die richtige, Zeit einen Winterkrimi zu lesen und im Augenblick lese ich fast alles, was mir in die Finger kommt und gerne auch mal etwas Älteres aus dem Bücherregal.

Alberta ist eine Krimiautorin und zur Feier ihres neuen Buchs überrascht sie ihr Mann mit einem Kurzurlaub in den Oberstdorfer Alpen, Skikurs inklusive. Allerdings löst dieser Plan nur bei Alberta Freude aus, ihre Stiefkinder sind alles andere als begeistert.

...

Cover von: Breitachklamm
Rezension zu: Breitachklamm

„Breitachklamm“ von Nicki Fleischer vom Verlag Midnight ist ein Allgäu-Krimi und der 2. Fall für PHK Egi Huber. Die Kapitel des Buches sind mit Überschriften versehen.

Egis steckt in Schwiegermutters Geburtstags-Trara fest, was bei ihm zu Hause stattfindet, und seine Frau bekommt das 3. Kind. Die Geburtstagsfeier ist herrlich und läuft typisch chaotisch ab, da hätte ich dabei sein wollen, habe Tränen gelacht. Uroma Bruni lässt das alles kalt, sie...