Kriminetz Krimi Rezensionen zu No name

Cover von: Die Totensucherin
Rezension zu: Die Totensucherin

Gemma Monroe ist nicht die klassische Ermittlerin. Sie ist eine junge Mutter, gerade wieder zurück im Polizeidienst und versucht Job und Familie unter einen Hut zu bringen. Sie ist stark, klug aber auch zweifelnd und unsicher als sie diesen schrecklichen Mord an einem berühmten Autor aufklären muss.

Der Roman ist überwiegend in der Ich-Form geschrieben, so dass der Leser ihre Schritte und Gefühle nachvollziehen kann, was aber auch manchmal etwas störend...

Cover von: Der Feind im Dunkeln
Rezension zu: Der Feind im Dunkeln

CIA-Agentin Jessica Reel und ihr Kollege Will Robie werden beide von ihrem jeweiligen Einsatz nach Washington zurückbeordert, da ihr Führungsoffizier Roger Walton (Blue Man) spurlos verschwunden ist. Sie erhalten die Anweisung, nach Walton zu suchen. Also machen sie sich auf nach Colorado, wo Walton Heimaturlaub machte. Dort aber werden sie nicht gerade freundlich aufgenommen, denn die Bewohner des kleinen Ortes Grand sind ziemlich gewaltbereit. Aber noch...

Cover von: Die Totensucherin
Rezension zu: Die Totensucherin

Gleich vorneweg: Dies ist nach »Die Totenflüsterin« der 2. Band mit Gemma Monroe. Auch ohne Vorkenntnisse aus Band 1 hatte ivh keinerlei Probleme mich hineinzufinden.

Gemma kommt im kalten Januar nach der Babypause zurück in den Dienst in Cedar Valley. Als Erstes muss sie mit ihren Kollegen den Mord an Delaware Fuente aufklären. Mitten im Schneesturm wurde er mit einem Messer im Bauch auf dem Gelände der Valley Academy gefunden. Fuente, ein...

Cover von: Die Stille vor dem Tod
Rezension zu: Die Stille vor dem Tod

In dieser Rezension geht es um das Hörbuch

Vorab:
Die Rezension behandelt nur die erste Hälfte der Geschichte, da ich einfach nicht mehr hören mochte. Dabei würde ich noch nicht einmal von "kostbarer Lebenszeit" sprechen wollen - Hörbücher höre ich gerne auf dem Weg zur Arbeit im Bus oder beim Einkaufen an der Käsetheke - aber selbst da ist mir Stille angenehmer als dieses Gewäsch.

Meine Gründe für diesen Verriss

1. Die Geschichte:...