Kriminetz Krimi Rezensionen zu No name

Rezension zu: Ich bin der Abgrund

Ich hatte große Erwartungen an diesen Thriller und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Der Autor hat mich mit dieser Lektüre sofort in den Bann gezogen.

Der Schreibstil ist leicht, locker und flüssig. Die Seiten flogen nur so dahin. Einmal angefangen mit Lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen. Auch die kurzen Kapitel haben dazu beigetragen, dass sich die Lektüre sehr angenehm lesen ließ.

Die Protagonisten wurden sehr...

Rezension zu: Ich bin der Abgrund

Vorneweg möchte ich eine Triggerwarnung für missbrauchte Leser/innen aussprechen. Das Buch handelt von einem Mann, der in der Kindheit mehrfachen körperlichen wie auch psychischen Missbrauch überlebt hat. Diese Szenen werden über das ganze Buch hinweg Thema bleiben. So wird er als Erwachsener selbst Täter. Man empfindet Verständnis, Antipathie, Sympathie …

Es bleibt ein einziges emotionales Hin und Her.

In der Story taucht eine sogenannte »...

Cover von: Der tote Carabiniere
Rezension zu: Der tote Carabiniere

Der tote Carabiniere ist in erster Linie ein Roman, kein Krimi – so steht es auch auf der zweiten Seite des Buches, wenn man es aufblättert. Auf dem Einband findet man nichts dazu, eigentlich schade, denn auch der Klappentext vermittelt schon eher Krimifeeling. Beim Lesen wird schnell wird klar, dass das ruhige und gemächliche Tempo nicht so recht zu einem herkömmlichen Krimi passen will, aber Commissario Pellegrini ermittelt natürlich trotzdem, und das mit...