Kriminetz Krimi Rezensionen zu No name

Rezension zu: Witwenmord auf Langeoog

Gerade erst ist das neuste Werk der Autorin Julia Brunjes im Klarant Verlag veröffentlicht worden und da ich von Anfang an total neugierig gewesen bin, was mich wohl dieses Mal erwartet, habe ich es tatsächlich am Erscheinungstag komplett gelesen. Das Ermittlerduo ist mir bereits total ans Herz gewachsen und dieses Mal ist der Fall, den sie lösen müssen, wirklich komplex. Dabei wurde mir wieder einmal bewusst, wie naiv ich wohl manchmal durch die Welt gehe. Ich...

„Intrigenmord auf Langeoog“ hat mich inhaltlich sofort neugierig gemacht, sodass ich schnell begonnen habe, das Buch zu lesen. Und der neue Fall für Fenja Bruns und Jonte Visser hat es einfach echt in sich, es gibt eine Menge komplizierte zwischenmenschliche Beziehungen und viele Ungereimtheiten. Aber die beiden sind ja ein wunderbar eingespieltes Team, sodass hier nichts unmöglich erscheint. Man spürt wirklich, dass nun bereits einige Fälle zusammen gelöst...

Rezension zu: Goldtod auf Langeoog

Mit “ Goldtod auf Langeoog“ schickt Julia Brunjes ihre INSEL Polizei zum zweiten Mal ins Rennen.
Da mir schon der erste Band richtig gut gefallen hat, wollte ich ergründen, wie sich diese Reihe weiterentwickeln würde.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und fließend.
Neben den beiden Kommissaren sind auch die Charaktere sehr authentisch und greifbar gestaltet. Man weiß jedoch nie,woran man bei Ihnen ist, was zu einer weiteren Herausforderung...

Rezension zu: Kavaliertod auf Langeoog

"Kavaliertod auf Langeoog“ ist der Auftakt einer neuen Ostfrieslandkrimi-Reihe von Julia Brunjes. Das Besondere ist, dass es eher ein Snack für zwischendurch ist, mit seinen 129 Seiten. Diese Serie erscheint einmal monatlich als Ebook. Also perfekt, um mal durchzuatmen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnd und bildhaft. Obwohl es sich hier um einen Kriminalroman handelt, ist es sehr atmosphärisch und erfrischend.
Im Fokus stehen dabei die...

Rezension zu: Langeooger Spuk

"Langeooger Spuk “ ist bereits der achte Fall für die Inselkommissare Rieke Voss und Gerrit Kolbe.
Die Bände sind jedoch unabhängig voneinander lesbar und besonders der Klappentext hat mich bei diesem Fall besonders angesprochen.
Und was soll ich sagen. Ich bin restlos begeistert.

Der Schreibstil des Autors ist sehr fesselnd und bildhaft.
Ich mochte die Atmosphäre in dieser Geschichte unglaublich gern. Es war geheimnisvoll, aber auch...

Cover von: Ostfriesenzorn
Rezension zu: Ostfriesenzorn

Astrid Thoben will einen entspannten Urlaub auf Langeoog verbringen. Doch sie kann nicht ahnen, dass ein Mörder es auf sie abgesehen hat und dass sie nur das erste Opfer eines Serientäters sein wird. Kann Ann Kathrin Kramer die Hilfe des verurteilten Dr. Bernhard Sommerfeldt in diesem Fall annehmen?

Obwohl dies bereits der 15. Band mit der Kommissarin Ann Kathrin Klaasen ist, ist dies mein erstes Buch aus der Reihe. Allerdings kenne ich die Kommissarin...

Rezension zu: Langeooger Blut

„Langeooger Blut“ ist der fünfte Band aus der Ostfrieslandkrimireihe „Die Inselkommissare“. Alle Bände können eigenständig gelesen werden. Empfehlen würde ich auf jeden Fall der Reihenfolge nach zu lesen, um Gerret‘s Ankunft auf Langeoog von Anfang an mitzuerleben. Außerdem holt ihn auf der Insel seine früheste Vergangenheit ein.

Der Schreibstil lässt sich leicht und flüssig lesen und Marc Freund‘s bildhafte Ausdrucksweise lässt Bilder im Kopf entstehen...

Cover von: Ostfriesenzorn
Rezension zu: Ostfriesenzorn

Das Besondere an den Krimis von Klaus-Peter Wolf ist die Vermischung von realen Orten (Ostfriesland) und fiktiven Kriminalgeschichten. Wer schon einmal in Ostfriesland war, der kann sich schnell in die durch den Autor beschriebene Umgebung hineinversetzen. »Ostfriesenzorn« spielt auf Langeoog – der rund 2 Kilometer in der Nordsee gelegenen Insel. Doch wer denkt, dass es auf der Insel norddeutsch ruhig daher geht, der wird beim Lesen des Romans schnell eines...

Rezension zu: Springfluttod

Die Reihe rund um Hauptkommissar Stefan Grote und seine Kollegin Stine Lessing ist eine meiner liebsten im Bereich der Ostfrieslandkrimis. Deswegen hab ich mich sehr gefreut, dass Hans-Rainer Riekers nun mit »Springfluttod« den dritten Band nachgelegt hat.

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr einnehmend, mitreißend und bildhaft. Zudem schafft es der Autor mit der Atmosphäre Ostfrieslands zu punkten. Wodurch alles einerseits etwas rau und stürmisch wirkt,...

Rezension zu: Langeooger Mörder

»Langeooger Mörder« ist der vierte Band der Ostfrieslandkrimireihe »Die Inselkommissare«. Alle Einzelbände sind in sich abgeschlossen und können somit eigenständig gelesen werden.

Der Schreibstil gefällt mir wie immer richtig gut. Man schlägt das Buch auf und kann fast in einem Rutsch lesen. Die Spannung ist von Anfang an hoch und man versucht kräftig mit zu ermitteln, um am Ende festzustellen, dass man total falsch liegt. Dahingehend ist die Auflösung...

Rezension zu: Langeooger Mörder

Die Insel Langeoog ist die drittgrößte der sieben Ostfriesischen Inseln. Wind und Wolken, die Sonne, das Meer und der Strand stehen für Erholung und Ruhe pur.

Hier hat die Malerin Fabienne nach einem unsteten Leben eine neue Heimat und unzählige Motive für ihre Bilder gefunden. Diese werden gern gekauft und es ist eine Win-Win-Situation für sie und den Galeristen Uthoff, der ihr eine Wohnung stellt.

Doch Harms Uthoff weiß nicht viel von ihr und...

Rezension zu: Langeooger Mörder

Harm Uthoff hat auf Langeoog eine kleine Galerie eröffnet und dank der Bilder von Fabienne Hoffmann läuft es ziemlich gut. Harm ist sich aber auch sicher, dass Fabienne Geheimnisse hat. Das bestätigt sich, als ein junger Mann auftaucht und Fabienne in Unruhe versetzt.

Am nächsten Tag wird der Mann tot im Strandkorb gefunden. Es dauert auch nicht lange, bis es einen weiteren Toten gibt. Die Kommissare Rieke Voss und Gerret Kolbe sind sich ziemlich sicher,...

Rezension zu: Langeooger Zwielicht

Ich habe mich sehr auf das neuste Werk »Langeooger Zwielicht« gefreut, als ich gehört habe, dass Marc Freund einen weiteren Fall für Kolbe und Voss veröffentlicht. Es sind bereits folgende Titel in der Reihe, in der die Inselkommissare ermitteln, erschienen: 1. »Langeooger Schampus«
2. »Langeooger Gier« und 3. »Langeooger Zwielicht«. Die Krimis können alle unabhängig voneinander gelesen werden. Dennoch würde ich es empfehlen, sie in der Reihenfolge, in der...

Rezension zu: Langeooger Zwielicht

Mit »Langeooger Zwielicht« bekommen die Inselkommissare Gerret Kolbe und Rieke Voss ihren dritten Fall. Die Einzelbände sind in sich abgeschlossen, so dass sie losgelöst voneinander gelesen werden können. Wer aber die persönliche Geschichte von Gerret Kolbe und seine Verbindung zu Langeoog erfahren möchte, sollte unbedingt der Reihenfolge nach lesen, denn diese Geschichte ist mindestens so spannend wie die jeweiligen Kriminalfälle.

Der Schreibstil ist...

Cover von: Ostfriesenzorn
Rezension zu: Ostfriesenzorn

Was für ein Roman!

Ich habe alle Ostfriesland-Krimis von Klaus-Peter Wolf gelesen und hielt eine Steigerung für unmöglich, aber er wird immer noch besser!

504 Seiten geballte Spannung erwarten mich und ich bin sofort in der Geschichte gefangen.

»Sie will Urlaub machen auf Langeoog und am Strand entspannen. Dabei ist ihr Schicksal längst besiegelt. Denn der Mörder weiß genau, wo er sie später am Abend finden und ihr den Weg in die Ewigkeit...

Rezension zu: Langeooger Gier

Nachdem mir schon der Auftakt rund um die Inselkommissare von Marc Freund unheimlich gut gefallen hat, hab ich mir direkt den nächsten geschnappt. Der Klappentext gab nicht allzu viel her, weshalb ich umso gespannter auf die Handlung war.

Doch zunächst wird man in die Gedankenwelt von Gerret Kolbe gezogen, die ihre eigenen Dämonen beherbergt. Der Autor verschafft uns hier einen tieferen Einblick in die Vergangenheit des Kommissars, was enorm dramatisch...

Rezension zu: Langeooger Schampus

Marc Freund startet mit »Langeooger Schampus« seine neue Ostfrieslandkrimi-Reihe rund um die Langeooger Inselkommissare Gerret Kolbe und Rieke Voss. Zwei Kommissare, die sich auf sehr seltsame Art und Weise kennenlernen. Was bei mir den Schmunzelfaktor erhöhte, aber gleichzeitig Kolbe unglaublich sympathisch machte. Ich fand besonders Kolbe sehr interessant, da sein Hintergrund sehr geheimnisvoll ist, man aber immer wieder Bruchstücke davon mitbekommt. Dadurch...

Rezension zu: Tod auf Langeoog

Mit ihrer Freundin Gesa fährt Hedda nach dem Tod von deren Großmutter nach Langeoog. Aber statt Inselurlaub gibt es eine Leiche. Dann verschwindet Gesas Mutter und die Mädchen kommen auf der Suche nach ihr einer wilden Erpressungsgeschichte auf die Spur.

Auch der zweite »Fall« von Hedda ist spannend, mit unerwartetem Twist und lebendigen Figuren. Dem Autor gelingt es erneut, den Leser zu fesseln. Man rätselt bis zum Schluss, wer mit wem und warum und...

Rezension zu: Inselkiller

Auf der malerischen ostfriesischen Insel Langeoog werden in den Dünen zwei Leichen gefunden. Der Täter schien bei einem romantischen Tête-à-Tête gestört zu haben, zumindest deutet der Tatort darauf hin. Der junge Kommissar in Elternzeit Lukas Jansen muss für einen Kollegen einspringen und begibt sich zusammen mit seiner Frau und Rechtsmedizinerin Lisa auf die Insel, um den Fall zu untersuchen. Doch bei diesem Fall soll es nicht bleiben. Plötzlich überschlagen...

Rezension zu: Inselkiller

Auf Langeoog wird ein Liebespaar ermordet. Lukas Jansen, derzeit in Elternteilzeit, übernimmt vertretungsweise, doch schließlich muss er den Fall wieder abgeben. Auch auf Lukas' Schreibtisch, dessen eigenes Einsatzgebiet Umweltverbrechen sind, landen neue Fälle, von denen einer internationale Ermittlungen nach sich zieht. Doch auch der Langeooger Fall kommt wieder zu ihm zurück.

Bisher hatte ich noch keinen Band der Reihe (dies ist Band 4) gelesen, das...

Seiten