Kriminetz Krimi Rezensionen zu No name

Rezension zu: Ostfriesischer Hass

Ein Boßelwettkampf ist angesagt. Dabei wird eine Holz- oder Gummikugel mit einem Durchmesser von ca. 9 bis 12 cm Durchmesser verwendet. Diese wird mit viel Schwung über die Straße gerollt. Beim klassischen Boßeln spielen zwei Mannschaften. Doch das Turnier zwischen der ostfriesischen Mannschaft aus Pewsum, einer Versicherungsagentur, und den Oldenburgern wird nie stattfinden.

»Am Morgen des Wettkampftages wird Johann Hagena, der Kapitän der ostfriesischen...

Rezension zu: Ostfriesischer Hass

Der Wettkampf im Boßeln steht bevor und Johann Hagena will mit seinen Kollegen aus Pewsum den Oldenburgern zeigen, dass sie die Besseren sind. Doch bevor der Wettkampf starten kann, wird Hagena in seinem Büro tot aufgefunden. Er wurde mit seiner eigenen Boßelkugel aus Pockholz brutal erschlagen. Auf dem Boden ist noch ein »F« zu sehen, mit dem der Tote anscheinend noch einen Hinweis auf den Täter geben wollte. Das macht es den Ermittlern aber auch nicht leichter...

Rezension zu: Ostfriesischer Schuss

Die Krummhörn-Cops Kalle und Ferdi ermitteln in ihrem dritten Fall. Die Einzelbände der Reihe können losgelöst voneinander gelesen werden.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen mit einer ordentlichen Prise ostfriesischen Humors. Und natürlich spannend, wie es sich für einen Krimi gehört. Besonders gefallen hat mir der Perspektivenwechsel. Die Charaktere sind an sich schon sehr originell und dann noch in ihre Gedankenwelt abtauchen, da entsteht...

Rezension zu: Ostfriesischer Schuss

Dieser Krimi beginnt spektakulär – bei Filmaufnahmen zu einem Interview wird Johannes Urban erschossen. Präzise und lautlos war der Schuss.

Der dritte Fall für die Krummhörn-Cops ist mein erster Fall mit diesen beiden so ungleichen Ermittlern. Der eine, Petersen, ein Ex-V-Mann aus dem Hamburger Milieu und der andere Morthorst, ordentlich bis zur Pedanterie, belesen und gewissenhaft – sie haben einen neuen Fall.

Ansatzpunkt für die polizeilichen...