Kriminetz Krimi Rezensionen zu No name

Cover von: Ewiger Verrat
Rezension zu: Ewiger Verrat

Joe Brody war früher ein Spezialist für verdeckte Operationen beim Militär. Nun ist er Türsteher in einem Stripclub. Obschon der letzte Auftrag noch nachwirkt, soll er wieder etwas für die Mafia erledigen. Er soll einen Handel durchziehen, bei dem er es mit der Terrororganisation Al-Qaida zu tun bekommt. Dabei steht viel mehr auf dem Spiel als dieses Geschäft.
Auch dieser zweite Teil aus der Reihe um Joe Brody ist wieder spannend und gut zu lesen.
...

Cover von: Komplizin
Rezension zu: Komplizin

Das Cover der deutschen Ausgabe von “Complicit“ gefällt mir sehr viel besser als das der englischen Originalausgabe. Die asiatisch aussehende Frau und die stilisierte Filmrolle auf dem Titelbild verweisen ganz klar auf den Inhalt. Die Autorin Winnie M Li war mir vor der Lektüre unbekannt, es ist aber interessant zu wissen, dass die aus New Jersey stammende Autorin mit taiwanesischen Wurzeln ihr Studium zunächst in Harvard aufnahm, um es dann mit einem Master in...

Cover von: Game On
Rezension zu: Game On

,,Game On – Der Einsatz ist dein Leben" ist ein Thriller von J.D. Barker, der am 25. Juli 2022 im Blanvalet-Verlag erschienen ist und jede Menge Spannung und rasante Action enthält. 512 Seiten, mit denen mich der Autor bestens unterhalten und spannungstechnisch sowie erzählerisch überzeugen konnte. Dies ist eine perfide und clever durchdachte Geschichte, die ich mit gutem Gewissen empfehle. Begleitet von einer düsteren und harten Atmosphäre und regelmäßigem...

Cover von: Stumm lauert der Tod
Rezension zu: Stumm lauert der Tod

Auch Band 2 von Abby hat mir gut gefallen. Der Schreibstil war wieder angenehm und flüssig und man kann das Buch unabhängig von dem Vorgänger lesen. Die Spannung ist von Beginn an vorhanden und gute alte Ermittlungsarbeit ist auch gegeben.

Als Mutter konnte ich mich sehr gut in Abby hineinversetzen und hab mit ihr mitgefiebert. Abbys Vergangenheit spielt auch wieder eine große Rolle, was überaus interessant ist. Wie aber schon gesagt ist es kein Problem,...

Rezension zu: Gegen jedes Gebot

1874: Alessa Arlington studiert nun am Women’s Medical College in New York, um Ärztin zu werden. Die Frauen dort sind strikten Verhaltensweisen unterworfen, z. B. dürfen sie nicht politisch tätig werden, die Schule fürchtet um ihre Reputation und dass sie bei Kritik geschlossen werden könnte. Als eine nackte, übel zugerichtete Frauenleiche auf den Stufen des Women’s Medical gefunden wird, kann Alessa nicht anders, als sich einzumischen und ihr Studium in Gefahr...

Cover von: Der große Fehler
Rezension zu: Der große Fehler

Andrew Haswell Green und seine Errungenschaften: Parks, Brücken, Museen. Seine Bemühungen, ein faireres, geordneteres öffentliches Schulsystem in New York einzurichten, als er Präsident des Bildungsrates war. Seinen unermüdlichen Kampf gegen die Korruption als oberster New Yorker Rechnungsprüfer. Seine maßgebliche Rolle bei der Gründung der ersten großen öffentlichen Bibliothek der Stadt nach dem Tod seines von Büchern besessenen Freundes Samuel Tilden 1886....

Cover von: Der große Fehler
Rezension zu: Der große Fehler

Am Freitag, den 13.11.1903, wird Andrew Haswell Green 83-jährig vor seinem Haus in New York mit fünf Schüssen getötet, der Täter, Cornelius Williams, wird direkt verhaftet, jedoch ist das Motiv unklar. So bleibt u.a. die Frage, welche Rolle Bessie Davis spielt, zu der Inspektor McClusky nach längerer Suche endlich die Antwort findet.

Ich kannte tatsächlich Andrew Haswell Green nicht, bevor ich diesen Roman las, dabei hat er in New York einiges erschaffen...

Rezension zu: Thirteen

Robert »Bobby« Solomon ist jung, attraktiv und ganz Hollywood liegt ihm zu Füßen. Doch nun steht er wegen Mordes an seiner Frau und deren Liebhaber vor Gericht. Sein Verteidiger ist der New Yorker Strafverteidiger Eddie Flynn, der es sonst nie mit Prominenten zu tun hat. Er glaubt den Beteuerungen seines Mandanten, dass der unschuldig ist und will ihn unter allen Umständen freibekommen. Aber die Beweise sprechen gegen Bobby und dann erkennt Eddie, dass der wahre...

Rezension zu: Thirteen

Eddie Flynn, Strafverteidiger in New York, soll den prominenten Mordverdächtigen Bobby Solomon verteidigen. Normalerweise zählen seine Mandanten nicht zu den Reichen und Schönen, doch Eddie ist von Bobbys Unschuld überzeugt und versucht dies zu beweisen. Alle Beweise sprechen gegen ihn und doch versucht Eddie ihn freizubekommen. Anfangs ahnt niemand, dass der wahre Killer mit in der Jury sitzt. Wird man ihn rechtzeitig enttarnen können?

»Thirteen« ist...

Rezension zu: Thirteen

Eddie Flynn ist ein gerissener Strafverteidiger. Seine Fälle haben ihn schon seine Ehe gekostet. Dann wird er von einer der größten Kanzleien in New York angesprochen, ob er sie nicht bei der Verteidigung eines berühmten Mandanten unterstützen will. Dieser hat seine Frau und deren Liebhaber umgebracht.

Mit der Zeit kristallisiert sich immer mehr heraus, dass der wahre Mörder in der Jury sitzt. Aber wer kann es sein?

Das Cover besticht durch den...

Rezension zu: Thirteen

Dem New Yorker Strafverteidiger Eddie Flynn wird überraschend ein Job als Zweitanwalt im Team des Starverteidigers Rudy Carp angeboten. Dieser vertritt den prominenten Schauspieler Bobby Solomon, den Liebling Hollywoods, der verdächtigt wird, seine Frau und deren Liebhaber ermordet zu haben. Obwohl die Beweislast erdrückend ist, willigt Eddie ein, in den Fall einzusteigen, da er von der Unschuld Bobbys überzeugt ist. Bereits am ersten Verhandlungstag steigt Carp...

Rezension zu: Thirteen

»TH1RT3EN« von Steve Cavanagh erscheint am 10. Januar 2022 als deutsche Auflage im Goldmann-Verlag. Dies ist ein Justiz-Gerichtsthriller, der mir mit seinen zig positiven Rezensionen jetzt schon vor Veröffentlichung ins Auge gesprungen ist. Deshalb war ich umso gespannter, ob auch ich mich dieser ausschließlichen Begeisterung anschließen kann.

Dieser Thriller ist dem Autor eindeutig gelungen, diese brillante Geschichte hat mich wirklich völlig in den Bann...

Rezension zu: Thirteen

Schon die kreative Gestaltung des Titels auf dem Buchcover lässt Besonderes erwarten!

Spannend vom ersten Kapitel an durchzieht diesen Thriller eine spannungsvolle Abfolge von in sich schlüssigen Vorkommnissen mit Charakteren, die überzeugend in ihrer un-/menschlichen Art begeistern.

In flottem, zwischenmenschlich angenehmem, flüssig lesbaren Schreibstil kommt eine detaillierte Schilderung des amerikanischen Justizsystems rüber.

Auch...

Rezension zu: Thirteen

Das Cover finde ich passend für den 540 Seiten dicken Thriller. Man muss allerdings genau hinsehen, um zu erkennen, was es darstellen soll.

Die Geschichte spielt in New York. Strafverteidiger Eddie Flynn (ehemaliger Trickbetrüger) soll den Hollywood Schauspieler Robert (Bobby) Solomon verteidigen. Der soll seine Frau und seinen Mitarbeiter umgebracht haben, beteuert aber seine Unschuld.

Der wahre Mörder spielt ein teuflisches Spiel. Der...

Rezension zu: Thirteen

Zum Ende des Jahres nochmal eine sehr starke Entdeckung in Form von Steve Cavanagh und seinem Gerichtskrimi …

Geschichte: Die Frau des Hollywood-Stars Bobby Solomon wird in Ihrer eigenen Wohnung zusammen mit dem besten Freund und Bodyguard des Schauspielers ermordet. Beide liegen tot im Bett und alles deutet darauf hin, dass Bobby seine Frau erstochen und seinen Freund mit dem Baseballschläger erschlagen hat, zumal er sich an den Abend nicht mehr erinnern...

Rezension zu: Thirteen

Eddy Flynn soll einen Hollywood Star verteidigen, dem vorgeworfen wird,  seine Frau und seinen Bodyguard ermordet zu haben. Eddy glaubt Bobby Solomon, dass er unschuldig ist und tut alles, um dieses vor dem Gericht zu beweisen. Denn der wahre Mörder sitzt mit im Gerichtssaal, er gehört sogar zur Jury.

Warum, wieso, weshalb, gehört ein Killer auf die Seite der Justiz?

Die Geschichte wird aus zwei Blickwinkeln erzählt und am Ende zusammengeführt....

Rezension zu: Thirteen

Der Titel und das Cover haben mich sehr neugierig gemacht und dann erst der Klappentext, als ich ihn gelesen hatte, stand für mich fest, das Buch musste ich haben und lesen. Den Autor kannte ich vorher leider noch nicht und mir war auch nicht bewusst, dass es sich hier um irgendeinen Teil gehandelt hatte.

Hier wusste man bereits im Vorfeld, wer der Mörder bzw. der Killer war, aber das Drumherum, wie es aufgeklärt wurde, das war äußerst spannend und...

Cover von: Gebrochen ist dein Herz
Rezension zu: Gebrochen ist dein Herz

Für Laurie Moran und ihren Verlobten Alex Buckley soll es das perfekte Wochenende ihres Lebens werden. Sie wollen in den Hamptons im South Shore Resort erst Alex’ 40. Geburtstag feiern und am nächsten Tag heiraten. Doch ihre Freude und ihr Glück bekommt einen scharfen Dämpfer, als sie auf dem Golfplatz, wo sie mit Alex’ Bruder Andrew und seiner Frau Marcy eine Runde spielen wollen, eine Hiobsbotschaft bekommen: Deren 10-jähriger Sohn Jonathan »Jonny«, den sie...

Cover von: Nichts bleibt begraben
Rezension zu: Nichts bleibt begraben

»Nichts bleibt begraben« von Harlan Coben ist ein Thriller, der aus dem Amerikanischen von Gunnar Kwisinski übersetzt wurde und am 23. August 2021 im ‎Goldmann Verlag erschienen ist.

Mit dem Anfang der Geschichte habe ich mich ehrlich schwergetan, denn erstens konnte ich mich mit dem stinkreichen, neunmalklugen und angeberischen Windsor Horne Lockwood dem Dritten, der ganz gerne mal mit dem FBI zusammenarbeitet, überhaupt nicht anfreunden. Mit seiner...

Rezension zu: Mythos 9/11

Der Westend Verlag hat jetzt mit Mathias Bröckers »Mythos 9/11« zum 20. Jahrestag der Ereignisse um die Attentate auf das World Trade Center eine neue Wortmeldung zum Jahrhundertverbrechen herausgebracht. Die intelligente Bilanzierung der Attentate wirft dabei nicht nur altbekannte Fragen auf, die den Mythos der mit Teppichmessern bewaffneten, arabischen Terroristen hinterfragen, sondern geht weit darüber hinaus. Der Autor Bröckers hat viel Kritik dafür...

Seiten