Kriminetz Krimi Rezensionen zu No name

Cover von: Niedertracht in Niedersachsen

„Niedertracht in Niedersachsen“, herausgegeben von Cornelia Kuhnert & Richard Birkefeld, ist eine Sammlung von 25 Kurzkrimis zwischen Ems und Elbe. Verschiedene Autoren haben skurrile, lustige, spannende oder gar gruselige Kurzkrimis geschrieben, die in Niedersachsen spielen.

Da ich in Niedersachsen aufgewachsen bin und wohne, war ich gespannt was alles in diesem Bundesland so passieren kann.

Die Kurzkrimis eignen sich gut, um sie nebenbei zu...

Rezension zu: Kalendarium des Todes

Begleitend zu "Mord am Hellweg VI", Europas größtem internationalem Krimifestival, das vom 15. September bis zum 10. November 2012 stattfindet, gaben H. P. Karr, Herbert Knorr & Sigrun Krauß im Grafit Verlag die Anthologie "Kalendarium des Todes" heraus. Viele namhafte SchriftellerInnen gaben sich ein Stelldichein, um ausgewählte Feiertage mit einer Mordgeschichte zu illustrieren. Neben dem Aschermittwoch hat auch der Weltfrauentag eine eigene Geschichte...

Cover von: Waschen, föhnen, umlegen!

Etwas betulich und würdevoll sieht die Dame auf dem Cover aus, und sie wendet ihren Blick strikt vom Betrachter weg. Etwa deshalb, weil sie selbst ihr Haupthaar verdeckt? Sie verrät es nicht. Ganz und gar nicht "betulich" sind die haarigen Kurzkrimis, welche die beiden Herausgeberinnen Ina Coelen und Ingrid Schmitz in der Anthologie versammelt haben. Auch männliche Krimiautoren gewähren Einblicke in ihre kriminellen Fantasien bezüglich des Haupthaares, ist der...