Kriminetz Krimi Rezensionen zu No name

Rezension zu: Alle Morde wieder

Wer kennt es nicht: das Weihnachtsfest! Ein Familienfest an dem doch alles stimmen soll und trotzdem dunkle Familiengeschichten hoch kommen oder alte Streitereien wiederholt ausgetragen werden. Dabei wünscht sich jeder nur ruhige und besinnliche Tage.

In diesem Buch dreht sich alles genau um dieses Fest der Liebe: Weihnachtskrimis!

Eine Krimi mit überraschenden Ausgang war für mich „Foie Gras“ von Inge Löhnig. Es ist eine Geschichte, in der es um...

Sechzehn Autoren stellen „ihr“ Hamburg vor, und das in Krimiform. Dem Kriminellen Reiseführer Hamburg ist ein Stadtplan voran gestellt, die sieben Stadtbezirke und ihre Stadtteile werden beschrieben. Und jedem der unterhaltsamen Kurzkrimis ist eine genaue Tatortskizze beigefügt, so dass man die Tatorte „ablaufen“ und sich genau informieren kann, wo der Autor sein Verbrechen spielen lässt. In die Texte sind liebevolle Illustrationen von Sehenswürdigkeiten...

Dem Leser wird Hamburg vorgestellt indem einen die verschiedenen Stadtbezirke etwas näher erläutert werden, was man z.B. wo genau von Hamburg er liegt, was man dort alles erkunden kann....
Die Einleitung des Buches ist toll gemacht, und auch schön ausführlich.

Die verschiedenen Autoren, haben zu den Stadtbezirken kurze Krimis geschrieben, wo man "Land und Leute" ein wenig kennenlernt.
Die Krimis sind teilweise, finde ich jedoch zu kurz...

Cover von: SCHÖNER MORDEN in Ostwestfalen-Lippe

In der Anthologie "Schöner Morden in Ostwestfalen-Lippe" wird der Ostwestfale in allen Facetten seines Wesens beleuchtet, nicht alle kommen so gut weg dabei! Manchen sollen doch kriminelle Eigenarten zugeschrieben werden, zumindest, wenn man den dreißig versammelten Autoren und Autorinnen Glauben schenkt. Die vielen verschiedenen Tatorte machen regelrecht Lust aufs Verreisen! Erschienen ist die Kurzkrimi-Sammlung im Pendragon-Verlag.

Hier ist das geglückt...