Kriminetz Krimi Rezensionen zu No name

Cover von: Porzellankind
Rezension zu: Porzellankind

Ellis Kindheit ist geprägt von der Gefühlskälte ihrer unnahbaren Mutter und dem Geschrei ihres kleinen Bruders. Das sehr belastende Familienbild ändert sich durch den plötzlichen Tod ihres Bruders. Es tritt eine schwere Stille ein, die das Mutter-Tochter-Verhältnis noch weiter verschlimmert. Es wird zusätzlich belastet durch eine Schuldfrage bezüglich des Todes von Ellis Bruder. Ihre Mutter macht ihr unmissverständlich klar, dass sie ihr Leben lang dafür zahlen...

Cover von: Porzellankind
Rezension zu: Porzellankind

Ellis hat keine schöne Kindheit, denn die Eltern sind nicht liebevoll zu ihr. Immer muss sie leise sein, denn die Mutter verträgt keinen Lärm. Daher verliert sich Ellis in ihren Fantasien. Dann bekommt Ellis einen kleinen Bruder. Doch der ist ein Schreikind und das belastet die ganz Familie. An Ellis neuntem Geburtstag ist der kleine Eduard plötzlich still – für immer. Was ist geschehen?

Der Schreibstil der Autorin Myriane Angelowski ist ungewöhnlich und...

Cover von: Die dunklen Straßen von Köln

Ihren neuesten Krimi beginnt die Autorin damit, ihre Leser in verschiedene Stadtteile Kölns mitzunehmen und einzelne Figuren und ihr Schicksal vorzustellen. Es ist es eine Vielzahl von Informationen, die man hier gleich zu Beginn präsentiert bekommt. Protagonistin ist Romy, eine alleinerziehende Mutter, die gerade ihre Wohnung verloren hat und sich mit ihrem kleinen Sohn Linus durchschlagen muss. Sie ist ständig bemüht, ihm diese prekäre Situation nicht spüren...

Rezension zu: Das Haus am Königsforst

Schauplatz Köln-Rath, Am Gieselbach - Die 70jährige Musiklehrerin Rendel Sukowa wurde erstochen und von ihrem Sohn Constantin und der Enkelin Alea gefunden. Die beiden Kommissarinnen Lou Vanheyden und Maline Brass ermitteln in diesem Fall. Schmuck und Bargeld wurden entwendet.

Die Familiensituation von Constantin stellt sich als schwierig heraus. Er gibt an, daß er zu seiner Mutter ziehen wollte, um in ihrer Nähe zu sein. Gleichzeitig wird aber bekannt,...

Rezension zu: Blutlinien

Nach einem Ausflug in den Norden spielt der zweite Krimi von Myriane Angelowski in ihrer Heimatstadt Köln. In sehr kurzen Kapiteln springt die Story innerhalb von Köln von einem Schauplatz zum anderen. Es beginnt damit, daß die beiden Ermittlerinnen Lou Vanheyden und Maline Brass in einem Todesfall ermitteln müssen, bei dem eine junge Frau mit zwei gezielten Stichverletzungen getötet wurde.

Der Leser erfährt in verschiedenen Handlungssträngen sehr viel...

Rezension zu: Finkenmoor

Ich lese gerne Regionalkrimis und bevorzuge dabei den Emons-Verlag. Bei diesem Buch habe ich den Klappentext gelesen und wurde neugierig. Erwartet hatte ich also eine spannende Lektüre während der man es sich auf der Couch so richtig bequem macht. Wem es ähnlich geht, der sei gewarnt. Dieses Buch ist vollkommen anders! Es handelt sich hier um keinen normalen" Krimi mit einem Ermittlungsteam und der Tätersuche. Die Täter sind von Anfang an bekannt.

In...