Kriminetz Krimi Rezensionen zu No name

Cover von: Er will dein Herz
Rezension zu: Er will dein Herz

Gemma Adderley entschließt sich, mit ihrer kleinen Tochter vor ihrem gewalttätigen Ehemann ins Frauenhaus zu flüchten. Doch die Tochter wird aus dem Auto geworfen, Gemma kommt nie an. Einen Monat später findet man ihren Leichnam – ohne Herz. Sie wird nicht die einzige misshandelte Frau bleiben, der der Täter das Herz entnimmt …

DI Phil Brenann übernimmt die Ermittlungen. Er macht eine schwere Zeit durch, denn seine Frau Marina hat sich von ihm getrennt...

Cover von: Er will dein Herz
Rezension zu: Er will dein Herz

Gemma Adderley hat Angst vor ihrem gewalttätigen Ehemann und entschließt sich endlich, den Schritt zu tun, in ein Frauenhaus zu gehen. Gemeinsam mit ihrer siebenjährigen Tochter macht sich auf den Weg. Leider kommt sie nie dort an, sondern wird auf brutalste Weise ermordet, außerdem wird ihr das Herz entfernt, ihre Tochter wird völlig traumatisiert auf der Straße aufgefunden.

Die Kriminalpsychologin Marina Esposito wird gerufen und ihr gelingt es, einige...

Cover von: Er will dein Herz
Rezension zu: Er will dein Herz

»Warum die Hölle im Jenseits suchen? Sie ist schon im Diesseits vorhanden, im Herzen der Bösen.« (Jean-Jacques Rousseau)

Gemma Adderley wird von ihrem Mann misshandelt, doch Gemma liebt ihn noch immer und geht mit ihm zusammen zu einer Eheberatung. Als ihr Ehemann Roy sie jedoch weiter schlägt, möchte sie dem Rat des Eheberaters folgen und mit Tochter Curly in das Frauenhaus Safe Heaven gehen. Doch die beiden werden dort nie ankommen....

Cover von: Er will dein Herz
Rezension zu: Er will dein Herz

Mich hat dieser Thriller in mehrfacher Weise gefangen und gefesselt, ließ mich zum Teil wirklich erschaudern. In diesem Thriller wird ein Thema aufgegriffen, dass man nicht wirklich gerne anspricht und das doch leider sehr präsent ist: Häusliche Gewalt.

Junge Studenten finden ein verängstigtes Kind am Straßenrand und bringen es zur Polizei. Dort wird die Profilerin Marina Esposito zur Hilfe gerufen um herauszufinden, was passiert ist. Die Mutter Gemma...

Cover von: Er will dein Herz
Rezension zu: Er will dein Herz

In seinem siebten Fall bekommt es Detective Phil Brennan mit einem äußerst bösartigen Fall zu tun. Ein Serienmörder fängt Frauen ab, die alle ein Martyrium hinter sich haben. Geprügelt und misshandelt von ihren Männern, schaffen sie endlich den Absprung und wagen den Gang ins Frauenhaus. Doch dort kommen sie nie an. Stattdessen findet man ihre Leichen mit herausgeschnittenen Herzen. Herauszufinden, was das zu bedeuten hat und den Täter zu fassen, ist keine...

Cover von: Er will dein Herz
Rezension zu: Er will dein Herz

Kurz zum Inhalt:
In Birmingham wird eine weibliche Leiche im Fluss gefunden – ihr fehlt das Herz. Es stellt sich heraus, dass diese Frau, Gemma Adderley, mit ihrer Tochter Carly vor ihrem gewalttätigen Mann Roy in ein Frauenhaus fliehen wollte – dort ist sie jedoch nie angekommen. Carly wurde streunend auf den Straßen gefunden. Die Polizei zieht die Kriminalpsychologin Marina Esposito zu Rate. Ist Roy Adderley der Täter? Als eine weitere weibliche Leiche...

Cover von: Er will dein Herz
Rezension zu: Er will dein Herz

Gemma Adderley hat endlich den Mut, zusammen mit ihrer kleinen Tochter Carly, ihren gewalttätigen Ehemann zu verlassen. Sie setzt sich telefonisch mit dem „Safe House“ in Verbindung, diese versprechen, ihr in zehn Minuten einen Wagen zu schicken. Die Fahrerin soll das Losungswort „Erdbeere“ sagen, damit Gemma weiß, dass dieses Auto sicher ist. Stunden später wird Carly in der Morgendämmerung von einer Gruppe Partygänger, die auf dem Weg nach Hause zur ihren...

Cover von: Er will dein Herz
Rezension zu: Er will dein Herz

DI Phil Brennan und seine Frau Marina Esposito ermitteln gemeinsam in ihrem 7. Fall.

Gemma Adderly will, zusammen mit ihrer Tochter, ihren gewalttätigen Mann verlassen. Als eines Abends die Schmerzen und das Leid zu viel werden, beschließt sie in ein Frauenhaus zu flüchten, sie kommt aber niemals dort an. Einige Zeit später wird ihre Leiche gefunden, das Herz wurde entfernt. Ihre Tochter Carly hat überlebt und ist völlig verstört. Die Kriminalpsychologin...

Cover von: Er will dein Herz
Rezension zu: Er will dein Herz

Eine Ehefrau und Mutter beschließt, zusammen mit ihrer siebenjährigen Tochter, ihren gewalttätigen Mann zu verlassen und ins Frauenhaus zu ziehen. Dort kommen sie jedoch nie an. Während das Mädchen lebendig gefunden wird, fehlt von der Mutter vorerst jede Spur. Doch dann wird sie gefunden, gefoltert, getötet, und man hat ihr das Herz herausgetrennt. Kommissar Phil Brennan und sein Team übernehmen den Fall. Als einer anderen Frau dasselbe Schicksal widerfährt,...

Cover von: Er will dein Herz
Rezension zu: Er will dein Herz

Schon zu lange wurde Gemma Adderley von ihrem gewalttätigen Mann misshandelt. Nun hat sie sich entschlossen, mit ihrer siebenjährigen Tochter Charly ins Frauenhaus zu flüchten. Sie soll an einem bestimmten Treffpunkt abgeholt werden und nur einsteigen, wenn das Passwort stimmt. Aber sie kommen dort nicht an. Etwas später wird eine weibliche Leiche gefunden, die schrecklich zugerichtet ist. Außerdem fehlt das Herz. Charly wird traumatisiert von feiernden jungen...

Cover von: Du sollst nicht leben
Rezension zu: Du sollst nicht leben

"Wer auf Rache sinnt, der reißt seine eigenen Wunden auf. Sie würden heilen, wenn er es nicht täte." (Sir Francis von Verulam Bacon)

DI Phil Brennan und sein Team werden zu einem grausigen Tatort gerufen. Eine Mutter mit ihrem Baby wurde vor den Augen des Freundes mit der Armbrust erschossen. Wie sich später herausstellt, hat ihm der Täter die Wahl gelassen: sein Leben oder das seiner Familie. Damit wollte er den Unfall rächen, für den er...

Cover von: Du sollst nicht leben
Rezension zu: Du sollst nicht leben

Es geht wieder einmal dramatisch los. Ein Mann wird vor die Wahl gestellt, entweder er gibt sein Leben oder seine Frau und sein Baby müssen sterben. Der Mann, der das von ihm fordert, fühlt sich als Rechtsprecher und will für Gerechtigkeit sorgen, denn Darren Richards hat beim Fahren unter Drogeneinfluss eine Mutter mit ihrem Kind getötet. Aber der Rechtsprecher hat auch noch andere Fälle, in denen er für Gerechtigkeit sorgen muss.

Daher ist es für...

Cover von: Du sollst nicht leben
Rezension zu: Du sollst nicht leben

Darren Richards, seines Zeichens Kleinkrimineller und immer high, erwacht in einem ihm unbekannten Raum, vor ihm steht ein Mann der sich mit einer Gasmaske unkenntlich gemacht hat. Sein erster Gedanke ist Flucht. Doch das lässt sich nicht in die Tat umsetzen, denn er ist mit Isolierband an den Stuhl, auf dem er sitzt, gefesselt. Sein Entführer verlangt von ihm Gerechtigkeit. Darren hat vor längerer Zeit einen unverzeihlichen Fehler mit tödlichem Ende begangen,...

Cover von: Du sollst nicht leben
Rezension zu: Du sollst nicht leben

Im Mittelpunkt dieses Krimis steht das Thema Selbstjustiz.

Richard Darren hat einen Unfall verursacht, bei dem eine Frau und ein Kind ums Leben kamen. Aufgrund eines Formfehlers, den sein Anwalt ausnutzte, wurde er dafür nie verurteilt.

Ein Mann, der sich selbst als der „Rechtssprecher " bezeichnet, stellt ihn nun vor die Wahl, entweder seine Freundin und sein Kind sterben, oder er selbst. Richard Darren entscheidet sich dafür, zu leben. Der...

Cover von: Morgen früh, wenn du willst

In Birmingham wird ein Toter gefunden. Er ist verstümmelt und wurde puppenhaft verkleidet. Diese Art der Darstellung beschäftigt Detective Inspector Phil Brennan sehr. Dann geschehen noch zwei Morde an einem Ehepaar. Die Frau wurde ebenfalls grausam zugerichtet, ganz anders als ihr behinderter Mann. Hängt dieser Fall mit dem Puppen-Fall zusammen?

Phil ist mit seiner Familie aus privaten Gründen gerade erst nach Birmingham gekommen, um die Vergangenheit...

Cover von: Morgen früh, wenn du willst

Zum Inhalt:
Der Kriminalbeamte Phil und seine Frau, die Psychologin Marina, haben sich nach den dramatischen Ereignissen im Vorgängerbuch in Birmingham niedergelassen. Phil kämpft nicht nur um die Anerkennung seines neuen Teams, welches ihm teilweise eher feindselig begegnet, sondern wird zusätzlich mit einem bizarren Mordszenario konfrontiert. Seine Frau muss sich derweil mit einem schmierigen Kollegen auseinandersetzen. Bevor sich beide Handlungsstränge...

Cover von: Morgen früh, wenn du willst

Bei diesem Buch kann man fast das Atmen vergessen. Dies im wirklichen Sinne. DI Phil Brennan und seine Frau, die Profilerin Marina, haben sich nach dem schrecklichen Geschehen nach Birmngham versetzen lassen, um in einer anderen Umgebung alles vergessen zu können und einen Neuanfang zu machen.

Aber Phil hat es nicht ganz leicht. Sein Kollege Sperring hat sich übergangen gefühlt und wäre gerne Chef des Departmenst geworden - aber die Oberen haben Phil...