Kriminetz Krimi Rezensionen zu No name

Cover von: Körschtalrache
Rezension zu: Körschtalrache

Dass auf einem Friedhof Tote liegen ist ja normal. Aber nicht, wenn wie hier auf dem Ebershaldenfriedhof in Esslingen eine Leiche mit dem Bolzen aus einer Armbrust mitten auf dem asphaltierten Weg nahe der Gedenkstätte für die Gefallenen und Vermissten aus dem Zweiten Weltkrieg liegt. Das ist dann ein Fall für Kriminalhauptkommissar Andreas Brander und sein Team von der Kripo Esslingen.

Für mich ist dies erst das 2. mal bei dem ich dem ermittelnden...

Ein historischer Roman, der alle Facetten dieses Genres beinhaltet. Melisande, die früher als Henkerin gearbeitet hat, lebt nun mit Mann und den beiden Kindern in Rottweil. Plötzlich bekommt sie einen Brief. Ihr Bruder Rudger meldet sich bei ihr und er bittet um ihre Hilfe, da er im Gefängnis eingekerkert ist. Melisande ist darüber sehr erstaunt, da sie meint, auch ihr Bruder sei bei dem Überfall vor 15 Jahren getötet worden, wo ihre ganze Familie ausgelöscht...

Rezension zu: Ausstieg rechts

Kommissar Brander und seine Kollegin Peppi finden in einer Esslinger Wohnung ein totes Mädchen im Badezimmer liegen. Der Rest der Wohnung ist stark verwüstet, unter anderem sind Hakenkreuze und Zahlen an die Wände geschmiert. Vom Besitzer der Wohnung fehlt jede Spur, allerdings ist er bei der Polizei bekannt und soll der rechten Szene angehören.

Die Ermittlungen gestalten sich nicht gerade einfach und gerade Peppi hat als Griechin stark mit Anfeindungen...

Rezension zu: Völlig bedient

Die Studentin Laura wird tot am Hintereingang einer Eventlocation in Winterbach aufgefunden. Die Waiblinger Kripo übernimmt die Ermittlungen und auch der Bestatter Gottfried Froelich kann es nicht lassen, seine Nase in den Fall zu stecken.

Es gibt einige Kandidaten, die zum Täterkreis gehören könnten, und Gottfried Froelich stürzt sich mit Eifer in den Fall. Doch mit einem hat er nicht gerechnet, denn seine Freundin Inge hat die Nase gestrichen voll und...

Rezension zu: An der Kante

Jörg Götz kommt bei einem Kletterausflug zum Mörikefelsen ums Leben. Seine Frau Sonja, die ihn begleitet hat, überlebt. Die Untersuchungen werden eingestellt.

Drei Jahre später jedoch erhält der Jörgs Bruder Adrian eine SMS. Der Unfall von damals soll kein Unfall, sondern Mord gewesen sein. Adrian erstattet Anzeige und so landet der Fall bei der Hauptkommissarin Anita Schenk.

Schnell stellt Anita fest, dass damals ziemlich viel geschludert wurde...

Rezension zu: Ein feiges Attentat

Im Schwabenland weht ein neuer Wind seit die CDU nicht mehr das Ländle regiert. Dies bekommt nun auch Kriminalhauptkommissarin Anita Schenk und ihr Team zu spüren. Dadurch, dass sie die beste Aufklärungsquote hat, wird ihr vom Innenminister ein knapp 40 Jahre alter Fall übergeben der nochmal neu aufgerollt werden soll. Dabei wird sie immer weiter in Dinge hineingezogen mit denen sie eigentlich nichts zu tun hat und für die sie sich auch nicht interessiert, wie...

Rezension zu: Schlampig dosiert

Wer ausgefallene Krimis mag, der sollte auf jeden Fall „Schlampig dosiert“ lesen.
Ein Einbruch in Esslingen, bei dem ein Ehepaar an Gas starb, machen den Bestatter Froehlich neugierig. Es gibt Parallelen zu Einbrüchen in Pforzheim, aber auch viele Unterschiede. Froehlich muss wissen, ob die Fälle zusammengehören. Durch seinen Kollegen Sanfftleben, hat er die Möglichkeit bei einem Bestatter in Pforzheim auszuhelfen, um so vor Ort zu ermitteln.
...

Rezension zu: Schlampig dosiert

Ein Krimi mit viel Witz!

Gottfried Froelich ist nicht nur Bestatter, nein, sein größtes Hobby ist es, der Polizei bei den Ermittlungen kurioser Morde zu helfen. Dieses Hobby passt seiner Lebensgefährtin Inge gar nicht. Gerade als Froelich die Ermittlungen zum Tode des Ehepaares Sigls aufnimmt, stellt sie ihm die große Frage: ich oder die Ermittlungen? Nur, wie soll Froelich sich da entscheiden? Denn der Einbruch mit dem toten Ehepaar lässt ihm keine Ruhe...