Kriminetz Krimi Rezensionen zu No name

Cover von: Erwache nie
Rezension zu: Erwache nie

Eine tote Frau wird in einem Wald aufgefunden. Sie wurde beerdigt und auf ihrem Grab steht ein Kreuz. Doch sie wurde ermordet und es gibt ein Bekennerschreiben. Darin wird der Weltuntergang angekündigt und der Brief ist mit Anthrax versehen. Als eine junge Frau entkommen kann, wird sie von der Polizei beschuldigt, alles inszeniert zu haben. Sie wendet sich an Kommissar Erik Lindberg. Zeit für die Aufklärung hat er kaum, der der zuständige Bundesanwalt setzt ihn...

Rezension zu: Der Bruder

In der Schweiz werden seit einiger Zeit Kinder vermisst, die nicht wieder aufgetaucht sind. Nachdem der Vater von der Rechtsmedizinerin Irena Jundt gestorben ist, fährt sie nach langen Jahren in ihr Heimatdorf. Dort wird sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, denn auch ihr Bruder Beni ist damals verschwunden. Und aktuell wird wieder ein kleiner Junge vermisst. Sandro Bandini von der Berner Polizei ermittelt unter Hochdruck und auch seine Freundin, die...

Rezension zu: Der Bruder

Mit diesem extrem spannenden und atmosphärisch dichten Kriminalroman schickt die Autorin Christine Brand ihren Ermittler Sandro Bandini, Chef der Abteilung Leib und Leben bei der Berner Polizei, und seine Freundin, die Journalistin Milla Nova, in ihren bereits dritten Fall und konnte mich dabei gleich auf ganzer Linie überzeugen. Mein erstes Buch der Autorin wird mit Sicherheit nicht mein letztes bleiben.

Obwohl hier einige Erzählfäden aus den ersten...

Rezension zu: Der Bruder

Nach dem Tod ihres Vaters kehrt die Rechtsmedizinerin Irena Jundt in ihr Heimatdorf zurück, um alles zu klären. Dabei kehren auch Erinnerungen an ihren Bruder Beni zurück, der seit fast 30 Jahren vermisst wird. Der Täter soll zwar hinter Gittern sitzen, doch nach einem Gespräch mit ihm glaubt Irena an seine Unschuld.

Währenddessen ermittelt Sandro Bandini im Entführungsfall eines kleinen Jungen in Bern, auch seine Freundin Milla Nova, eine Journalistin,...

Rezension zu: Der Bruder

Nach dem Tod ihres Vaters macht sich Irena Jundt, Rechtmedizinierin der Berner Kripo, auf den Weg in das abgelegene Bergdorf, um ihr Elternhaus zu räumen. Ihre Kindheit endete damals abrupt mit dem Verschwinden ihres Bruders Beni. Ein Kindermörder wurde für die Tat verurteilt, doch als Irena wieder in ihrem Heimatdorf ist, kommen Zweifel auf. Sie merkt, dass die Dorfbewohner anscheinend etwas verbergen. 

Fast zeitgleich wird in Bern ein kleiner Junge als...

Rezension zu: Der Bruder

Während der Kriminalbeamte Sandro Bandini mit dem Fall des vermissten Kindergartenkindes Fabio betraut wird, reist seine Kollegin, die Gerichtsmedizinerin Irena Jundt, in ihr Heimatdorf.

Sie muss den Haushalt ihres verstorbenen Vaters auflösen, mit dem sie schon seit Jahren keinen Kontakt mehr hatte. Als ihr kleiner Bruder Beni vor vielen Jahren spurlos verschwand, zerbrach daran die Familie.

Es war eine Zeit, in der in der Schweiz einige Kinder...

Rezension zu: Der Bruder

»Er hat in seiner Karriere vieles gesehen. Er weiß, dass der Mensch zu allem fähig ist, zu viel mehr, als sich ein normaler Verstand vorstellen kann.« (Buchauszug)

Viele Jahre ist es her, dass Rechtsmedizinerin Irena Jundt ihren 11-jährigen Bruder Beni verloren hat. Nun ist ihr Vater gestorben und reißt die alten Wunden wieder auf, die Irena längst vergessen wollte. Zur Hausauflösung kehrt sie zurück ins Berner Unterland und muss...

Cover von: Raclette chinoise
Rezension zu: Raclette chinoise

Dem Autor gelang ein süffig gut zu lesender Kriminalroman mit der Kommissarin Nuspliger und dem Inspektor Schnyder, die auf ein Überwachungssystem der neuen Dimension stoßen. Im schönen Bern, der Schweizer Regierungsstadt, rumort es allerhand, zwischen Intrigen und global agierenden Mächten, zum Beispiel wie China …

Cover von: Erwache nie
Rezension zu: Erwache nie

»Erwache nie« von Thomas Kowa aus dem Verlag Digital Publishers ist ein Thriller, der sich um Kirche, Religion und Sekten dreht und mir sehr gut gefallen hat. Der Autor weiß genau, wie er seine Leser fesselt und in den Bann zieht. Der sehr spannender Plot und der authentische/flüssige Schreibstil haben mir sehr gut gefallen, deshalb hat dieser Thriller mich hervorragend unterhalten. Obwohl einige Szenen reine Fiktion und weit entfernt von der Realität waren,...

Cover von: Erwache nie
Rezension zu: Erwache nie

Dieses Mal sucht Kommissar Eric Lindberg einen Serienmörder, der einen alten religiösen Brauch aufleben lässt. Als bei einem Bekennerschreiben Anthrax gefunden wird und dort das Jüngste Gericht angekündigt wird, muss versucht werden eine Katastrophe zu verhindern.

Die verschiedenen Protagonisten sind facettenreich und dynamisch beschrieben. Die Handlung wird überwiegend bildhaft und nachvollziehbar erzählt; allerdings ändert sich das im letzten Teil des...

Rezension zu: Die Patientin

Die Geschichte um Carole Stein, die ich ja bereits aus dem ersten Buch der Reihe kenne, setzt sich hier quasi fort. Zwar wurde sie seinerzeit gerettet, liegt seitdem aber im Koma und ist jetzt plötzlich verschwunden, angeblich ist sie verstorben. Dass eine Patientin stirbt und niemand benachrichtigt wird, dass das Jugendamt, dass ja nun zumindest beaufsichtigend dem vierjährigen Silas zur Seite steht, so gar keine Rolle spielt, finde ich schon befremdlich....

Rezension zu: Die Patientin

»Lebe so, als müsstest du sofort Abschied vom Leben nehmen, als sei die Zeit, die dir geblieben ist, ein unerwartetes Geschenk.« (Mark Aurel)

Nathaniel und der 4-jährige Silas machen ihren monatlichen Besuch bei Carole Stein, Silas Mutter, die seit seiner Geburt im Wachkoma liegt. Nathaniel, der Caroles Leben gerettet hat, ist zu Silas großer Stütze geworden. Umso erstaunter sind beide, als plötzlich eine fremde Frau an Caroles Stelle in...

Rezension zu: Die Patientin

Der blinde Nathaniel rettete vor vier Jahren Carole Stein und ihrem neugeborenen Sohn das Leben, doch Carole liegt seitdem im Wachkoma. Monat für Monat besucht Nathaniel mit Silas die Mutter. Doch nun ist Carole verschwunden, die Auskünfte der Klinik sind diffus. Carole soll verstorben sein. Doch es gibt keine Dokumente, kein Grab – Nathaniel bittet die im bekannte Journalistin Milla Nova um Mithilfe.

Milla ist grade an einem spektakulären Fall und hat...

Rezension zu: Blind

Nathaniel Brenner ist sein einem Unfall in seiner Kindheit blind. Trotzdem führt er ein sehr selbständiges Leben, geht arbeiten und macht die meisten Dinge, die auch Sehende so tun. Die Beschreibung seines Lebens hat mich wirklich fasziniert, vor allem weil ich über so viele Dinge nie nachgedacht habe. So viele vermeintlich simple Dinge, funktionieren grundlegend anders, wenn man nichts sehen kann.

Be my Eyes
Für viele dieser Dinge...

Rezension zu: Blind

Nathaniel Brenner ist seit seinem 11. Lebensjahr blind. Er hat sich gut mit seinem Handicap eingerichtet und meistert seinen Alltag mit seiner Blindenführhündin Alisha und gelegentlich mit der App „Be my eyes“, bei der Sehende um Hilfe gebeten werden können. So wird er mit Carole verbunden und während des Gesprächs hört er plötzlich Gepolter und einen Schrei und das Gespräch bricht ab. Nathaniel ist sofort klar, dass er Ohrenzeuge eines Verbrechens geworden ist...

Rezension zu: Blind

»Gewöhnlich haben die Menschen den guten Willen zu helfen nur bis zu dem Augenblick, da sie es könnten.« (Luc de Clapiers)

Nach einer Familientragödie vor vielen Jahren hat Nathaniel Brenner sein Augenlicht verloren. Sein Blindenhund Alisha begleitet ihn deshalb immer durchs Leben. Doch seit einiger Zeit hat er zusätzlich die App »Be my eyes« installiert, bei der Sehende blinde Menschen per Chat unterstützen. So lernt er eines Tages...

Rezension zu: Blind

Nathaniel Brenner ist seit seinem elften Lebensjahr blind. Der attraktive Mann arbeitet in der Erlebnisgastronomie, seinen Alltag erleichtern ihm seine Blindenhündin Alisha und eine App namens „Be my eyes“. Als er eines Tages über diese App Unterstützung durch eine sehende Person anfordert, wird er mit einer jungen Frau namens Carole verbunden. Das Gespräch nimmt ein böses Ende – der blinde Mann wird Zeuge eines Verbrechens. Doch seine akustischen Wahrnehmungen...

Rezension zu: Abfahrt in den Tod

„Abfahrtsläufer sind moderne Gladiatoren. Wie im alten Rom ergötzen sich die Massen vor Ort und an den Bildschirmen an ihrem Wagemut und Können.“

Als ehemaliger alpiner Skirennläufer schöpfte der gebürtige Österreicher Marc Girardelli aus seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz, als er in Zusammenarbeit mit der Schweizer Autorin Michaela Grünig seinen ersten Ski-Krimi veröffentlichte. Das Erstlingswerk des Autorenduos „Abfahrt in den Tod“ spielt im Profi-...

Rezension zu: Abfahrt in den Tod

Der berühmte Skifahrer Marc Gassmann möchte wieder den Gesamt-Weltcup gewinnen, denn nach einer Verletzung ist er wieder dabei. Dann explodiert beim berühmten Lauberhorn-Rennen eine Drohne über ihm. Hat einer der Konkurrenten seine Finger im Spiel? Ausgerechnet seine Ex-Freundin, die Kantonspolizistin Andrea Brunner, wird mit dieser Geschichte betraut. Aber Marc ist von seiner Beschützerin gar nicht begeistert. Dann gibt es einen weiteren Anschlag.

Dieser...

Rezension zu: Abfahrt in den Tod

"Reale Einblicke in die Welt der Skifahrer gepaart mit einem spannenden Krimi, ergibt ein Buch der Weltklasse."

Nach seinem letzten Skiunfall hat sich Marc Gassmann sehr gut erholt und steht wieder an der Weltspitze. Bei der Lauberhorn-Abfahrt will er im Weltcup weiter voran kommen, alles sieht auch gut aus, doch kurz vor dem Ziel wird er von etwas am Nacken getroffen. Am Ziel angekommen hat er zum Glück nur leichte Verletzungen von einer herabstürzenden...

Seiten