Kriminetz Krimi Rezensionen zu No name

Rezension zu: Wolfsmord

Frank Heider ist Wachdienstleiter der Polizeiwache Rhein-Sieg. Sein Arbeitsalltag ist durchstrukturiert: Frühschicht, Spätschicht, Nachtschicht oder Freischicht, so auch die einzelnen Kapiteleinteilungen. Seine Einsätze sind vielfältig: Verkehrsunfälle, Leichensachen, Familientragödien, Selbstmorde, Geiselnahmen, aber auch der eine oder andere amüsante Einsatz.

In zehn Episoden-Kapiteln wird dieser Polizeialltag mit all seinen Höhen und Tiefen vom...

Rezension zu: Tödliche Zimtsterne

Weihnachten naht mit Riesenschritten und mit ihr meine Lust auf weihnachtliche Romane. Zum Einstieg in diese Lesephase, habe ich mir dieses Jahr eine Anthologie ausgesucht. 24 Autorinnen und Autoren laden zu weihnachtlichem Kurzkrimivergnügen ein.

Dabei musste ich feststellen, dass Krimi nicht gleich Krimi ist. Bei dem einen wird ein Unfall – oder war es doch Mord? – auf dem Weihnachtsmarkt aufgeklärt. Der nächste soll einem Kind den Glauben an den...