Kriminetz Krimi Rezensionen zu No name

Cover von: Wenn du mich tötest
Rezension zu: Wenn du mich tötest

Der Klappentext klang eigentlich recht vielversprechend und es ging auch gleich spannend los, doch als klar war, worum sich der ganze Plot im Grunde dreht, war für mich die Spannung weg. Hier hätte eine längere Ungewissheit mich als Leserin mehr bei der Stange gehalten. Unterschwellig hatte ich als das Gefühl, das ... Und genauso kam es dann auch. Sehr vorhersehbar, leider. Das Ende überraschte mich auch nicht wirklich. Die Autorin hat es ziemlich konstruiert...

Cover von: Wenn du mich tötest
Rezension zu: Wenn du mich tötest

Das Ehepaar Laura und Julian Than verbringen ihren Urlaub an der schottischen Atlantikküste und eines Tages kommt Julian verdreckt in den Ort zurück, sucht sich ein Hotelzimmer und meldet seine Frau als vermisst. Peter Dunn, ein Bootsführer, der die beiden kurz zuvor noch zu einem Ausflug mitgenommen hat, berichtet von einem heftigen Streit zwischen den Eheleuten. Angeblich hatte die trinkfreudige Laura dabei ein Messer in der Hand und wollte sich umbringen....

Cover von: Wenn du mich tötest
Rezension zu: Wenn du mich tötest

Als Julian Tahn in dem kleinen Ort Kinlochbervie an der schottischen Küste auftaucht und sich ein Zimmer im Pub mietet, erregt er Aufmerksamkeit. Peter Dunn, der sich unter den Gästen befindet, erkennt ihn, weil er ihn vor ein paar Tagen zusammen mit seiner Frau mit seinem Boot zur Sandwood Bay, einem beliebten Touristenziel, gefahren hat.

Als Julian nun seine Frau Laura bei der Polizei als vermisst meldet, wird Peter misstrauisch. Er erinnert sich an...

Cover von: Wenn du mich tötest
Rezension zu: Wenn du mich tötest

Julian Than macht mit seiner Frau Laura Urlaub in Schottland in der Sandwood Bay. Doch Laura ist verschwunden und Julian bittet in Kinlochbervie um Hilfe. Die Polizei ist schnell davon überzeugt, dass Julian seine Frau ermordet hat. Dieser bestreitet die Tat, doch er verhält sich merkwürdig. Da wird eine weibliche, kaum noch zu identifizierende Leiche angespült. Außerdem findet man Blutspuren im Zelt und Zugang zu Lauras Online-Tagebuch. Und wieso hat sie ihr...

Cover von: Wenn du mich tötest
Rezension zu: Wenn du mich tötest

Zum Inhalt:
In Schottland meldet der deutsche Tourist Julian seine Frau als vermisst. Da er von einem Fischer bei einem Streit mit ihr beobachtet wurde, steht der Verdacht eines Gewaltverbrechens im Raum. Deshalb wird John Gills aus Inverness zurück in seine Heimat gerufen, um die dortige Polizei zu unterstützen. Mit seinen eigenen privaten Problemen kämpfend, beginnt er, die Beziehung von Julian und seiner Frau zu hinterfragen, um das Rätsel um deren...