Kriminetz Krimi Rezensionen zu No name

Cover von: Der Stich
Rezension zu: Der Stich

…dann ist es höchste Zeit, darüber mehr zu wissen. Thilo Winter hat sich der Thematik angenommen und daraus einen spannenden Thriller gemacht. Als Wissenschaftsjournalist ist er mit der Materie bestens vertraut, denn Experimente mit gentechnisch veränderten Lebewesen sind durchaus im Bereich des Machbaren. „Der Stich“ bietet harte Fakten, vermengt mit Fiktion. Das Resultat ist eine Mückenplage der gefährlichsten Art, der Schauplatz sind die Florida Keys....

Cover von: Der Stich
Rezension zu: Der Stich

Auch mit seinem zweiten Buch gelingt dem Autor und Wissenschaftsjournalisten Thilo Winter ein rasanter und packender Thriller, der mich trotz kleinerer Kritikpunkte sehr gut und spannend unterhalten konnte. Nachdem das Debüt noch in der Antarktis angesiedelt war, führt uns die Geschichte diesmal in die deutlich angenehmeren Gefilde von Florida.

Quito Mantezza verliert sein Stipendium am College von Key West, weil er sich mit dem mächtigen Konzern...

Cover von: Der Stich
Rezension zu: Der Stich

Quito Mantezza ist der Firma DNArtists auf die Füße getreten, als er das Wasser aus den Brutbehältern gelassen hat, um zu verhindern, dass Freilandversuche nicht vorhersehbare Schäden verursachen. Daraufhin hat man ihm sein Stipendium gestrichen, was er nun vor Gericht einklagen will. Doch dann passiert Furchtbares. Sein Anwalt bricht tot zusammen und die Richterin wird ohnmächtig. Eine Panik bricht aus. Vor dem Gericht begegnet Quito der illegalen Einwanderin...

Cover von: Der Stich
Rezension zu: Der Stich

Thilo Winter legt den Handlungsort seines neuesten Thrillers nach Florida. Das zentrale Thema sind diesmal "Mücken". Kleine Plagegeister, die wohl jeder hasst, die sich aber in den letzten Jahren von Plagegeistern zu Überträgeren von gefährlichen Krankheiten entwickelt haben.

Quito Mantezza, Student der Meeresbiologie, nimmt den Kampf gegen DNArtists auf, eine Firma, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die gefährlichen Moskitos Floridas auszurotten. Dies...

Cover von: Tochter des Marschlands
Rezension zu: Tochter des Marschlands

Loni liebt ihr zurückgezogenes Leben in Washington, wo sie für das renommierte Smithonian Museum Naturzeichnungen von Vögeln anfertigt. Als ihr jüngerer Bruder Phil sie zurück nach Hause ruft, weil die Mutter krank ist und im Heim untergebracht werden muss, sagt sie zwar zu, aber eher unwillig. Denn ihr Verhältnis zur Familie ist eher unterkühlt. Seit ihr Vater Boyd bei einem Bootsunfall in den Marschen ertrunken ist, als Loni gerade einmal 12 Jahre alt war, ist...

Cover von: Rum Punch
Rezension zu: Rum Punch

Der Kampa Verlag hat völlig zu Recht Elmore Leonard in sein Programm aufgenommen, denn dieser spielt in der Champions League mit Autoren wie Don Winslow oder Richard Stark. Rum Punch wurde von Quentin Tarantino erfolgreich verfilmt.
Zum Inhalt: Jackie Burkes Zukunft sieht düster aus: Nach zwanzig Jahren als Stewardess einer kleinen Fluggesellschaft wird sie noch auf dem Flughafen in Palm Beach in Gewahrsam genommen. In ihrer Tasche: fünfzig Riesen, die sie...

Cover von: Am Limit
Rezension zu: Am Limit

Am 20. Juni 2022 ist ,,Am Limit", Paul Herrons Thriller-Debüt mit 464 Seiten im Blanvalet-Verlag erschienen. In dieser Geschichte geht es auf jeden Fall rasant, brutal und actiongeladen zur Sache, mir hat für einen Thriller jedoch eindeutig der Thrill gefehlt. Außerdem war mir die Spannung nicht ausreichend, weshalb ich nach dem Beenden des Buches leicht enttäuscht war. Es war insgesamt eine interessante und atmosphärisch dichte Handlung, von der ich mir etwas...

Cover von: Home, sweet home
Rezension zu: Home, sweet home

Vor kurzem ist Maggie mit ihrer Familie nach Palm Beach Gardens in Florida gezogen. Sie hofft hier endlich ihr traumatisches Ereignis hinter sich lassen zu können, doch dann verlässt sie ihr Mann und die vermeintlich nette Nachbarschaft stellt sich als trügerisch heraus. Auseinandersetzungen im Haus gegenüber, zwielichtiger Besuch und einige spitze Bemerkungen. Maggie gerät zwischen die Fronten, weil sie mit ihrer guten Seele versucht zu helfen. Als dann eines...

Cover von: Home, sweet home
Rezension zu: Home, sweet home

Am 26. Juli 2021 ist der neuste Spannungsroman »Home, sweet home« von Joy Fielding im Goldmann Verlag erschienen. Der Inhalt, der einige leichte Spannungselemente bereithält, ist recht konstruiert. Vor allem am Ende. Aber insgesamt ist der Roman gut lesbar und empfehlenswert.

Der angepriesene große Knall eines Schusses ist das Finale, was mich etwas irritiert hat. Ich habe eher damit gerechnet, dass die Geschichte, wie im Klappentext erwähnt, nach diesem...

Cover von: Ein Gesicht in der Menge
Rezension zu: Ein Gesicht in der Menge

Einsam seit dem Tod seiner Frau lebt Dean Evers in Florida. Seine Zeit verbringt er meist trinkend vor dem Fernseher. Bei einem Baseballspiel sieht er im Publikum seinen ehemaligen Zahnarzt. Der Mann ist seit Jahren tot. Dean glaubt, dass er sich getäuscht hat.

Aber Abend für Abend tauchen weitere Menschen aus Deans Leben im Publikum beim Baseball auf. Seine geliebte tote Frau ist auch dabei und ruft ihn sogar an. Aber nicht wie Dean hoffte, weil sie ihn...

Cover von: Vor der Wahrheit
Rezension zu: Vor der Wahrheit

Dies ist zwar der 13. Band aus der Jack Swyteck-Reihe, aber das habe ich erst beim Lesen der Danksagung mitbekommen, also kann man diesen Thriller zu 100% auch als "Stand Alone" lesen.

Ich bin ja sonst nicht so die Gerichtsthriller-Leserin, aber hier hat mich sofort der Klappentext angesprochen und ich muss gestehen, ich wurde restlos überzeugt und ich werde versuchen, nach und nach auch die vorherigen Bände zu lesen. Eine spannend verpackte Geschichte,...

Rezension zu: All about the money

Für mich war dies das erste Buch, dass ich aus der Feder von Felix A.Münter lesen durfte. Aber ich bin sicher, es wird nicht das Letzte sein. Auf 167 Seiten bietet uns der Autor eine spannende Lektüre – es geht um Geld, genauer gesagt, um sehr viel Geld.

Lucas Townsend verliert seinen Job, seine Frau und seine Kinder, und zuletzt sich selbst. Nach seiner Entlassung aus der U.S. Army und einer Abfindung, die nicht zum Leben reicht, geschweige denn eine...

Rezension zu: Insomnia

Inhalt:

Mallory Knight ist 17 Jahre, alt als sie in Florida von einer Party spurlos verschwindet. Nach 2 Tagen taucht sie wieder auf und behauptet, von einem Mann entführt worden zu sein. Der "Hammermann", ein Serienkiller, der auch schon andere Mädchen getötet hat, soll der Täter gewesen sein.

Agent Bobby Dees befragt die junge Frau und sie verstrickt sich immer mehr in Widersprüche. Dass dies fatale Folgen für Mallory haben wird, erkennt sie erst...

Rezension zu: Identifiziert

Besser hätte man den Titel nicht wählen können. Ein Wort sagt alles. Das, was hier als reine Fiktion präsentiert wird, ist heute doch schon fast die Realität. Wir sind der gläserne Mensch – und 1984 von George Orwell ist HEUTE.

Lona Orlanderkamp, eine erfolgreiche Karrierefrau in einem weltweit agierenden Softwareunternehmen, folgt ihrem Chef, für den sie seit 27 Jahren erfolgreich arbeitet, in die USA, mit dem Ziel, einige Ungereimtheiten um...

Cover von: Neue Hoffnung für die Toten

Tarantino soll gesagt haben, dass er nicht Neo-Noir sein, sondern eine große Affinität zu Charles Willeford sehe. Und der Willeford selber behauptete, dass die Wahrheit mit schwarzem Humor verwechselt würde. Nach Willefords „Miami Blues“ wurde nun sein zweiter Hoke-Moseley-Fall „Neue Hoffnung für die Toten“ vom Alexander Verlag in Berlin aufgelegt. „Neue Hoffnung für die Toten“ tendiert eindeutig mehr zum Pulp als Noir, denn hier geht es weniger um die dunklen...

Cover von: Miami Blues
Rezension zu: Miami Blues

Endlich wurde Charles Willefords „Miami Blues“ wieder neu aufgelegt. Dieses Verdienst ist dem Alexander Verlag in Berlin zuzuschreiben. Willeford vereinigt exemplarisch Pulp und Noir. Nicht umsonst hat Quentin Tarantino Willeford als eines seiner großen Vorbilder genannt.

„Miami Blues“ handelt vom Duell zwischen dem jungen Psychopathen Frederick J. Frenger jun. und dem Cop Hoke Moseley. Moseley ist kein strahlender Held in schimmernder Rüstung, aber er...