Kriminetz Krimi Rezensionen zu No name

Cover von: Das Geheimnis des Schneemanns

Zum Inhalt:
Nigel Strangeways ereilt der Hilferuf einer Dame: Sie fürchtet nach einem seltsamen Vorkommnis mit einer Katze Ungemach für ihre Familie und hofft auf Nigels sachkundige Hilfe als Detektiv. Doch Nigel scheitert, eine Leiche hängt im Schlafzimmer und derer Verdächtiger gibt es viele …

Mein Eindruck:
Heutige Maßstäbe darf man an dieses Schätzchen der Kriminalkunst des letzten Jahrhunderts nicht anlegen. Beschaulich und mit...

Cover von: Das Geheimnis des Schneemanns

Nicolas Blake ist das Pseudonym des englischen Dichters Cecil Day Lewis. Während seiner Zeit als Schriftsteller und Hofpoet waren die Kriminalromane Blakes ein erforderliches Zubrot.

Sein Ermittler Nigel Strangeways ist ein etwas exzentrisches Mitglied der Upper Class, dessen Onkel ein hoher Beamter bei Scotland Yard ist. Mit diesen Verbindungen gelingt es ihm immer, sich über die örtlichen Polizeidienststellen zu setzen und er wird auch gern von...

Rezension zu: Totenfang

Es steht nicht gut um David Hunter. Seine Stelle an der Uni wackelt, von der Polizei kommen schon seit einiger Zeit keine Aufträge mehr und bei ihm zu Hause wurde versucht, einzubrechen. Außerdem ist er eingeladen, das Wochenende bei Freunden zu verbringen, wozu er aber keine rechte Lust verspürt. Da kommt es ihm gerade recht, dass er einen Anruf von Detective Inspector Luny aus Essex erhält, der ihn bittet, bei der Bergung einer Wasserleiche anwesend zu sein....

Rezension zu: Totenfang

Nach seinem letzten Fall läuft es beruflich für Dr. David Hunter nicht mehr gut. Ihm ist klar, dass er Entscheidungen treffen muss, aber dazu ist er noch nicht bereit. Dann wird er überraschend zu einem Fall in die Backwaters gerufen. An der Flussmündung in Essex ist eine stark verweste Leiche gefunden worden. Man geht davon aus, dass es sich um den 31-jährige Leo Villiers handelt, der vor einem Monat spurlos verschwand. Er galt als Verdächtiger im Fall der...