Kriminetz Krimi Rezensionen zu No name

Cover von: Wintersterben
Rezension zu: Wintersterben

Als der ehemalige BKA-Beamte Thomas Gress als mumifizierte Leiche in einer Höhle in den Walliser Bergen gefunden wird, wird die Interpolagentin Valeria Ravelli mit den Ermittlungen beauftragt. Doch in dem kleinen Bergdorf Steinberg trifft sie auf eine Mauer des Schweigens. Jeder im Dorf scheint ein Geheimnis zu haben.
Nach Waldeskälte ist Wintersterben der zweite Fall für Valeria Ravelli. Dieser neue Fall für die taffe Ermittlerin hat mir noch besser...

Cover von: Wintersterben
Rezension zu: Wintersterben

Das Buch sprach mich aufgrund des düsteren Covers und einer Leseprobe zunächst an: Tief in den Waliser Alpen wird ein ehemaliger Fremdenlegionär ermordet aufgefunden. Er folgte einer Spur verschwundener Mädchen. Die Kommissarin des LKA, Valeria Ravelli, und ihr Kollege Bain sollen das Verbrechen aufklären - jedoch so inoffiziell wie nur möglich. Über eine lange Strecke hin baut der Autor eine unheimliche Atmosphäre auf, die beinahe an einen Horrorfilm erinnert....

Cover von: Wintersterben
Rezension zu: Wintersterben

Valeria Ravelli ist eine der besten Ermittlerinnen von Interpol. Deshalb wird auch sie geschickt, als irgendwo in den Walliser Alpen eine Leiche gefunden wird. Der Tote war früher BKA-Beamter und hat in den Fällen von verschwundenen Mädchen recherchiert. In dem abgelegenen Ort stößt Valeria nicht nur auf eine Mauer aus Schweigen, sondern auch auf eine Leiche und die ersten Anschläge auf sie lassen nicht lange warten. Zur selben Zeit ermittelt Valerias Kollege...

Cover von: Wintersterben
Rezension zu: Wintersterben

Als in den Walliser Alpen, gleich nahe des kleinen Dorfes Steinberg, eine Leiche gefunden wird, ist Interpol alarmiert. Schließlich handelt es sich bei dem Toten um einen ehemaligen BKA-Ermittler, der bei seinen Nachforschungen einer großen Sache auf der Spur zu sein schien. Deshalb wird die Ermittlerin Valeria Ravelli erneut in ein abgelegenes Bergdorf geschickt, um die Geheimnisse rund um Gress´ Tod zu lüften und den Mörder zu finden. Doch in dem Dorf ist...

Cover von: Wintersterben
Rezension zu: Wintersterben

Steinberg liegt sehr abgelegen, eine Enklave mitten in den Walliser Alpen. Tief drin in einer Höhle hat ein Pilzsammler eine Leiche gefunden. Sie liegt schon länger dort, Folterspuren sind sichtbar.

Interpol schickt Valeria Ravelli, sie soll gemeinsam mit ihrem Kollegen Colin Bain den Tod eines ehemaligen Ermittlers aufklären. Ein schlecht ausgeleuchtetes Foto zeigt den Toten – sein Gesicht verzerrt von Schmerz, der Ausdruck in seinen Augen sagt aus,...

Cover von: Wintersterben
Rezension zu: Wintersterben

Ein gefährlicher Psychopath hält ein ganzes Dorf in seiner Macht. Tiefe, abartige menschliche Abgründe tun sich dem Leser auf, in einer spannungsvoll geschilderten Winterszenerie. Interpol kommt in diesem 2. Band als Teil einer Trilogie zum klaren Ende, was eindeutig für mehr Spannung ohne Pause zum Ausruhen verheißt.

Die Charaktere rund um die Ermittlerin Valerie sind in ihrer kreativen Vielheit klar umrissen, die Wortwahl ist treffend gewählt,...

Cover von: Wintersterben
Rezension zu: Wintersterben

Und auch hier geht es um ein einsames Dorf, in dem ein Toter gefunden wurde. Ein ehemaliger Polizist, ermordet und vor seinem Tod auch gefoltert. Warum? Was hat er in dem Dorf gewollt, was hat er gesucht oder gewusst? Gemeinsam mit einem neuen Kollegen sucht Valeria nach Antworten, sie gehen verschiedenen Spuren nach und manchmal fühlt Valeria sich an ihre Vergangenheit erinnert. Es wird wohl nie leichter werden.

Der Autor schafft es, eine beklemmende, ja...

Cover von: Das Gesicht am Fenster
Rezension zu: Das Gesicht am Fenster

Der Einstieg ins Buch war einfach, der Schreibstil flüssig und es war spannend. Leider zog es sich dann aber ein bisschen für mich und mit den Protagonisten wurde ich auch nicht warm. Sophie hat mich teilweise genervt, Colin war stellenweise unsympathisch. Leider war mir dann auch ziemlich schnell klar, wer denn der Bösewicht ist. Positiv hat mir das Ende gefallen, da ich damit nicht gerechnet habe.

Ein netter Thriller, bei dem mir allerdings das gewisse...