Kriminetz Krimi Rezensionen zu No name

Cover von: Feine Freunde
Rezension zu: Feine Freunde

Ärgerlich, wenn man an seinem freien Tag gestört wird – noch ärgerlicher aber, wenn Franco Rossi vom Katasteramt vor der Tür steht und die nicht vorhandene Baugenehmigung der vor über zwanzig Jahren gekauften Wohnung sehen will. So erging es Guido Brunetti, der sich bereits mit dem Gedanken befasste, dass seine Wohnung eventuell abgerissen wird. Soll er seiner Frau Paola erlauben, ihren einflussreichen Vater deshalb um Hilfe zu bitten?

Dies erübrigt sich...

Cover von: Heimliche Versuchung
Rezension zu: Heimliche Versuchung

Im Büro bei Commissario Guido Brunetti spricht eine Bekannte von Paola vor, weil sie sich um ihren Sohn sorgt, der anscheinend Drogen nimmt. Da Brunetti Kinder in dem Alter hat, versteht er ihre Ängste und kümmert sich neben seiner normalen Arbeit um die Angelegenheit. Kurze Zeit später wird er wegen eines Überfalls mit einem Schwerverletzten aus dem Bett geklingelt. Der Patient stellt sich als der Ehemann der Bekannten von Paola heraus. Da dieser wegen seiner...

Rezension zu: Stille Wasser

Nach ungefähr dem 10. Band von Donna Leon war für mich erst mal die Luft raus und ich habe keinen Brunetti-Krimi mehr gelesen. Nachdem einige Fälle verfilmt wurden, wollte ich nun einmal wieder ein neues, aktuelles Buch der Autorin lesen. Die Figuren waren mir noch alle präsent, es gab keinerlei Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden und ich hatte die Schauspieler dabei klar vor Augen.

Commissario Guido Brunetti will eine Vernehmung „verkürzen“,...

Cover von: Ewige Jugend
Rezension zu: Ewige Jugend

Bei einem sehr formellen Abendessen, das Commissario Guido Brunetti so gar nicht mag, macht er im Palazzo Falier die Bekanntschaft der Contessa Lando-Continui. Die Contessa ersucht Brunetti, den Unfall ihrer Enkelin Manuela zu untersuchen. Das Prekäre daran: Der Vorfall liegt schon fünfzehn Jahre zurück. Doch seitdem befindet sich Manuela im Zustand der "Ewigen Jugend" - hat sie doch einen Hirnschaden erlitten.

Da weder in Venedig noch in der Questura...

Cover von: Das goldene Ei
Rezension zu: Das goldene Ei

Zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk erfreut die in Italien lebende amerikanische Autorin Donna Leon ihre Leser regelmäßig mit einem neuen Titel ihrer beliebten Commissario Brunetti-Reihe. In seinem zweiundzwanzigsten Fall ermittelt Brunetti im Todesfall eines jungen Mannes, mit dem er selbst in seinem eigenen Alltag hin und wieder Kontakt hatte. Davide ist tot wegen einer Handvoll bunter Pillen, die der behinderte Mann geschluckt hat. Geistig zurück geblieben...