Kriminetz Krimi Rezensionen zu No name

Cover von: Hotel Bertani
Rezension zu: Hotel Bertani

Es ist drei Uhr dreißig, mitten in der Nacht, als Commissario Quentino Parisi von seinem Mitarbeiter Giovanni De Luca per Telefon erfährt, dass es eine weitere junge, dunkelhaarige Singlefrau mit Bisswunden am Hals und Stichwunden am Körper tot aufgefunden wurde. Wer ist er, den die Presse „Der Werwolf“ nennt?
Während Paresi und seine Mitarbeiter alles tun um dieses Ungeheuer aufzuspüren, begleite ich Hoteliersgattin Carlotta Bertani, die von Albträumen...

Cover von: 9mm Cut
Rezension zu: 9mm Cut

Die gemeinnützige Stiftung "Interni" läuft Gefahr in falschem Licht zu erscheinen, da der Geschäftsführer erschossen wurde und zusätzlich vor den Türen der Verwaltung ein Kopf in einer Plastiktüte gefunden wurde. Ein Fall für die sehr straighte und blitzgescheite Mitarbeiterin Eve Klein. Sie wird nach Zürich geschickt, um die Hintergründe der Taten zu ermitteln und somit den Skandal zu verhindern. Vor Ort gerät sie in eine Welt aus Korruption, Gier und...

Cover von: 9mm Cut
Rezension zu: 9mm Cut

Ein Krimi, brutal, bis hin zur Obszönität, voller Hass und Gier. Wir lernen hier die Schönen und Reichen kennen, deren Leben von Schönheits-OPs, Designerklamotten, Partys und Geld, Geld, Geld geprägt ist. Das Innere des Menschen ist hier total verlorengegangen. Fleisch-Tycoon Wellinghofen beauftragt die Spezialermitterlin K2 nach Zürich zu gehen, um zu ermitteln, was mit der Wohltätigkeitsstifung Interni los ist. Der Geschäftsführer wurde ermordet und der Kopf...

Cover von: Wer hat Heidi getötet?
Rezension zu: Wer hat Heidi getötet?

Kommissar Andreas Auer ist nach seinem letzten Fall immer noch suspendiert. Um sich etwas abzulenken, hilft er seinem Freund Antoine auf dem Bauernhof und findet gefallen an dieser Arbeit. Doch es ist die Ruhe vor dem Sturm, denn das beschauliche Bergdorf Gryon wird von einer Serie verstörender Ereignisse erschüttert. Plötzlich werden kurz hintereinander zwei Frauen aus der Region tot aufgefunden. Schnell steht fest, sie wurden ermordet und eine weitere wird...

Cover von: Vermisst am Greifensee
Rezension zu: Vermisst am Greifensee

Ein fesselnder und absolut spannender Kriminalroman in dem die Gefühle ausschlaggebend sind.
Während Zita im Krankenhaus ihren Sohn Finn entbindet, wird im Krankenhaus ein Säugling entführt. Meier, der gerade den Mord an einer Sozialarbeiterin untersucht nimmt die Ermittlungen auf, die ihn schnell in den Geburtsvorbereitungskurs "Mamyoga" führt. Während der Ermittlungen verändert sich die Situation plötzlich dramatisch, ihr Sohn Finn wird ebenfalls...

Cover von: Reichenburg
Rezension zu: Reichenburg

„Reichenburg“ von Silvia Götschi ist der 9. Teil der Valérie Lehmann-Reihe.
Die Polizei wird von einem anonymen Anrufer in eine alte unbewohnte Villa gerufen. Bei Eintreffen finden die Beamten vier schrecklich zugerichtete Leichen. Valérie Lehmann und ihr Team nehmen die Ermittlungen auf. Und es bleibt nicht bei diesen Toten. Außerdem werden zur gleichen Zeit mehrere junge Frauen vermisst.
Die beiden Fälle werden zunächst getrennt behandelt, bis der...

Cover von: Liebe meine Farben
Rezension zu: Liebe meine Farben

Ich bin am Bodensee aufgewachsen und freue mich immer, wenn ich Krimis entdecke, die in der Region angesiedelt sind.

Dieser Krimi spielt in Lindau mit starken Bezügen in die Finanzmetropole Zürich. Der Einstieg ist mir leicht gefallen und hat viele Erinnerungen geweckt, an den einen oder anderen Skandal und ganz aktuell an die hinter uns liegende Corona-Pandemie. Was mir gut gefallen hat, ich wusste ziemlich bald, wer für die Verbrechen verantwortlich...

Cover von: Mord im Filmpodium
Rezension zu: Mord im Filmpodium

„Mord im Filmpodium“ von Susanne Mathies ist der dritte Fall für Cressida Kandel, der Protagonistin dieser Schweizer Cosy-Krimi-Reihe.

Klappentext:
Die Krimischriftstellerin Cressida Kandel erkennt im Kinosaal des Zürcher Filmpodiums einen alten Bekannten. Kurze Zeit später wird dieser mit durchgeschnittener Kehle im Saal aufgefunden. Ein Schriftstück, das in seiner Tasche entdeckt wird, deutet darauf hin, dass er mehrere Menschen erpresst hat....

Cover von: Der Rabbi und der Kommissar

Das ist bereits das dritte Buch dieser Reihe und ich habe mich darauf gefreut. Zugegeben, war ich beim ersten Buch sehr skeptisch und habe einen eher trockenen Roman erwartet. Umso mehr hat mich dieser Krimi überrascht und auch erheitert. Es ist eine `leichte` Lektüre. Gefällt mir für die Weihnachtszeit sehr gut. Hauptsächlich spielt ein Rabbiner in dieser Story, der alles andere als alt und weltfremd ist. Er hat ein ausgeprägtes Gespür und ist sehr feinfühlig....

Cover von: Liebe meine Farben
Rezension zu: Liebe meine Farben

Ein ausdrucksstarkes Cover das mich sofort in meinen Bann gezogen hatte und als ich gefragt wurde ob ich Interesse hätte das Buch zu lesen, hab ich sofort zugesagt da ich bereits den ersten Teil mit einer wahren Begeisterung gelesen hatte. Auch der 2te Teil Liebe meine Farben war auch wieder Weltklasse, diesmal geht es in die Finanzbranche und ihren unsauberen Geschäften. Als urplötzlich Roland Kundl am Lindauer Hafen stirbt nimmt das sein Freund Michael nicht...

Cover von: Frau Morgenstern und der Abgrund

„Frau Morgenstern und der Abgrund“ von Marcel Huwyler, mittlerweile der 5. Band dieser außergewöhnlichen witzig-spannenden Serie, war wiederum ein Lese-Highlight für mich.

Klappentext:
Violetta Morgenstern, pensionierte Lehrerin und kreative Profikillerin, ist auf der Flucht vor dem Staat, als sie einen neuen Auftrag erhält: Mit ihrem Kollegen, dem Ex-Söldner Miguel Schlunegger, soll sie den mysteriösen Tod eines Journalisten aufklären. Die Spur...

Cover von: Frau Morgenstern und der Abgrund

Violetta Morgenstern und ihr Kollege Miguel Schlunegger betreiben ein Nischengewerbe. Über das Darknet bieten sie ihre Dienstleistung als Problemlöser an, was häufig darin endet, dass sie einen Auftrag zur Liquidation des Zielobjekts erhalten. In ihrem Dasein als Profikiller befinden sie sich natürlich immer auf der Hut und Flucht, was sie aber auch nicht davon abhält, komplizierte Todesfälle zu untersuchen. So haben sie den Auftrag erhalten, den Tod eines...

Cover von: Frau Morgenstern und der Abgrund

Ich freue mich jedesmal über einen neuen Auftrag für Frau Morgenstern und Miguel Schlunegger, denn es erwartet mich beste Unterhaltung mit einem Krimi, der Humor, Spannung und viel Einfallsreichtum vereint. Alleine die Figur Frau Morgenstern ist schon sehr speziell. Sie ist genau das nicht, was man sich unter einer Profikillerin vorstellt. Und egal was sie macht, sie ist mir total sympathisch. Sie ist voller toller Einfälle und Improvisationsgabe. Ich habe immer...

Cover von: Frau Morgenstern und der Abgrund

Wer Frau Morgenstern noch nicht kennt, muss sie unbedingt kennenlernen.

Eine ehemalige, ältere Grundschullehrerin, jeder kennt so eine Frau, etwas streng, sehr auf gute Manieren bedacht und jederzeit bereit das Böse auszumerzen. Kein Wunder das sie Auftragskillerin geworden ist und auch mal Fälle pro Bono bearbeitet. Sie hat einen fähigen Partner, Miguel Schlunegger, mit dem sie gerne mal streitet und Wortgefechte führt. Dieser Fall führt sie in die...

Cover von: Skorpion
Rezension zu: Skorpion

Mit diesem Buch legen die beiden Autoren Matt Basanisi und Gerd Schneider ihren ersten Thriller mit dem Schweizer Bundesermittler David Keller vor.

Nach einem Drogenfund im Hafen von Antwerpen, bei dem die Ermittler drei Tonnen Kokain sicherstellen, führen die Spuren zum Schweizer Banker Walter Baumann, der Kontakte zur italienischen Mafia und zu einem südamerikanischen Drogenkartell unterhalten soll. David Keller nimmt die Ermittlungen auf und stößt auf...

Cover von: Solothurn hüllt sich in Schweigen

Es ist der 6. Fall um Hauptmann Dominik Dornach, und wieder einmal trifft sich das Böse im beschaulichen Solothurn. Diesmal führen die Mordermittlungen der Kriminalpolizei in das Milieu der arabischen Clan-Kriminalität und der italienischen Mafia. Aber auch Wagner-Söldner und Kriegsverbrechen in der Ukraine spielen eine Rolle. Dem Autor ist es gut gelungen, dies Themen in "Solothurn hüllt sich in Schweigen" zusammenzuführen. Das Böse trifft sich in Solothurn....

Cover von: Solothurn hüllt sich in Schweigen

Wieder ein neuer Solothurnkrimi, auf den ich schon gewartet habe. Eine Informantin der Polizei wird erstochen in ihrer Wohnung aufgefunden. Einen Tag später liegt eine männliche Leiche in einem Boot. Hängen die beiden Toten irgendwie zusammen. Dornachs Tochter hat die Studentin flüchtig gekannt und sie fängt natürlich wie immer selbst zu recherchieren an und gerät wie üblich selbst in Gefahr, denn sie sticht in ein Nest von Drogen und Kooruption. Und es bleibt...

Cover von: Skorpion
Rezension zu: Skorpion

Im Sommer 2002 wird in Palermo ein Priester erschossen, in Antwerpen stellen Ermittler drei Tonnen Kokain sicher, in Zürich begeht ein Pilot Selbstmord. Anfangs sieht es so aus, als seien das drei verschiedene Fälle. David Keller, Bundesermittler bei der Schweizer Bundeskriminalpolizei und Mafia-Experte, wird auf den vermeintlichen Routinefall angesetzt. Die Aufklärung des Falles gestaltet sich mit der Zeit etwas schwierig, denn nach und nach findet David...

Cover von: Diesseits vom Jenseits
Rezension zu: Diesseits vom Jenseits

Der Anwalt Paul Blom ist noch immer von einem schweren privaten Schicksalsschlag getroffen, seine ungeborene Tochter ist gestorben und er schafft es nicht sie loszulassen. Er sucht Ablenkung in seinem Beruf und nimmt so einen Auftrag an, der ihn auf einen stillgelegten Friedhof führt. Der Friedhofsgärtner Matteo hält ihn für einen Praktikanten und Paul Blom lässt ihm in den Glauben. So nimmt sein Leben eine kuriose Wendung und er hält sich zunehmend an einem Ort...

Rezension zu: True Crime Schweiz

»Das Verbrechen hat seine Wurzeln oft in der Armut und sozialen Ungerechtigkeit.« (William Booth)

In seinem neuesten Buch nimmt uns True-Crime Bestsellerautor Adrian Langenscheid mit zu den bekanntesten Verbrechen unseres neutralen Nachbarlands der Schweiz. Inzwischen ist dieser bekannt durch seine Bücher, indem er reale Verbrechen weltweit aufzeigt.

Diese 12 teils wirklich schockierenden Kriminalfälle geben wieder einen Einblick,...

Seiten