Kriminetz Krimi Rezensionen zu No name

Cover von: Tod in einer Tropennacht
Rezension zu: Tod in einer Tropennacht

»Lava und Wellen, Tod in einer Tropennacht«, ist der zweite La-Réunion-Krimi und die Fortsetzung von »Tod auf dem Vulkan« von Sabine Strick und dem Verlag Piper. Da mir der erste Teil sehr gut gefallen hat, habe ich auf eine ebenso spannende und rasante Fortsetzung gehofft und ich wurde nicht enttäuscht. Dieser Krimi ist ein gelungener Nachfolger. Damit keine Fragen offen bleiben, empfehle ich den ersten Band vorher zu lesen, damit man alle Zusammenhänge gut...

Rezension zu: Tod auf dem Vulkan

Ein sehr guter und spannender Krimi ist der Autorin Sabine Strick mit »Lava und Wellen – Tod auf dem Vulkan (La Réunion-Krimi, Band 1)« gelungen. Das wunderschöne malerische und zugleich düstere Cover hat mir auf den ersten Blick sehr gut gefallen, es passt perfekt zum exotischen Krimi, der auf der Insel Réunion spielt. Es geht direkt spannend mit dem Prolog los und der Spannungsbogen hält sich das ganze Buch über konstant spannend. Hier ist viel...

Rezension zu: Tod auf dem Vulkan

Nach einer Familientragödie kehrt Lucien Mahé zurück in seine Heimat, die Insel Réunion im Indischen Ozean. Über zwanzig Jahre war er ein erfolgreicher Pariser Polizeibeamter, aber der Unfalltod seines Sohnes, an dem er sich eine Mitschuld gibt, hat seinen Alltag erschüttert. Auf Réunion will er Abstand gewinnen.

Xavier Lèfevre, ein bekannter Vulkanloge, ist am Kraterrand ums Leben gekommen. Auch wenn der drohende Ausbruch des Vulkans die Spurensuche...