Kriminetz Krimi Rezensionen zu No name

Rezension zu: Der achte Kreis

Bei seinem Debüt legt der Autor Philipp Gravenbach einen spannenden und actionreichen Thriller mit eher ungewöhnlichen Protagonisten vor, der mich gleich auf ganzer Linie überzeugen und begeistern konnte.

Ishikli Caner ist als Auftragskillerin für die Grauen Wölfe tätig, einer türkischen Verbrecherorganisation, deren Anführer ihr Onkel ist, und sucht verzweifelt nach einem Ausweg aus der Spirale aus Gewalt und Blut. Als sie mit Hilfe des deutschen MAD-...

Rezension zu: Der achte Kreis

Das Buch ist der Beginn einer neuen Serie um Ishikli Caner.

In diesem Verschwörungsthriller begleitet der Leser Ishikli auf ihrer Jagd nach skrupellosen Mächten durch Rom. Caner muss sich nicht nur mit grausamen Verbrechen und einer undurchsichtigen Verbindung zur katholischen Kirche auseinandersetzen, sondern auch mit persönlichen Dämonen und inneren Konflikten. Die Geschichte bietet eine fesselnde Mischung aus Spannung, Action und Einblicken in die...

Rezension zu: Der achte Kreis

Insgesamt gibt es zu viele gewalttätige Aktionen in Berlin, Rom, Türkei, gekoppelt mit zu vielen Geheimdiensten und Mafia-Organisationen nebst vielen weiteren Figuren.
Der fälschlich wegen Mordes an seiner schwangeren Schwester verhaftete Türke, zukünftiger Schwiegersohn des Türkischen Präsidenten, versteckt sehr brisante, gefährliche Informationen – äußerst interessant für diverse Geheimdienste – taucht jedoch im weiteren Verlauf nicht mehr auf.
...

Rezension zu: Das Kreuz des Vatikans

Der Archäologe Konstantin Nikolaidis wollte seinem Freund Professor Adam helfen und findet diesen in seinem Hotelzimmer in Kairo ermordet auf. Die ägyptische Polizei verdächtigt Konstantin. Er muss die Aufklärung des Mordes wohl selbst in die Hand nehmen und schon bald sind auch noch das FBI und der wahre Mörder Robert Lorenzo hinter ihm her. Zum Glück kann er auf die Unterstützung von Ilana Shaik bauen. Sie stoßen auf eine Sache, die eine geheime und...

Rezension zu: Das Kreuz des Vatikans

Konstantin Nikolaidis will Prof. Adam helfen eine Nachricht zu entschlüsseln. Doch bei der ersten Kontaktaufnahme mit dem Professor findet er diesen ermordet auf. Da er in der Nähe des Toten mit blutigen Händen gesehen wird, verdächtigt man ihn des Mordes. Er hat überhaupt keine Ahnung um was es bei Professor Adam gegangen ist, aber Adam hat verschlüsselte Nachrichten hinterlassen. Es gibt neben der Polizei, aber auch noch einen religiösen Fanatiker, der auf der...

Rezension zu: Das Kreuz des Vatikans

Der Archäologe Konstantin Nikolaidis findet in einem Hotelzimmer in Kairo den ermordeten Historiker Professor Adam, der auch sein Freund war. Schon bald gilt er nicht nur als Hauptverdächtiger, sondern auch als Terrorist. Doch neben den Behörden verfolgt ihn auch der wahre Mörder - Robert Lorenzo ein religiöser Fanatiker im Diensten des Vatikans. Konstantin reist nach New York, wo er in Professor Adams Haus auf ein rätselhaftes Gemälde stößt. Als dort das FBI...

Cover von: Das letzte Sakrament
Rezension zu: Das letzte Sakrament

Mit diesem Thriller legt der Autor Thomas Kowa eine leicht überarbeitete Neuausgabe seines bereits von 10 Jahren erschienenen Thrillers „Das letzte Sakrament“ vor, der aber über die Jahre nichts von seiner Wirkung verloren hat und mich so auf ganzer Linie überzeugen konnte.

Als in einem Basler Labor die Leiche eines Mitarbeiters gefunden wird, übernimmt Alex Pandera mit seiner neuen Partnerin Tamara Aerni die Ermittlungen. Da es sich bei dem Toten um den...

Cover von: Commissario Leone und die Tränen der Madonna

Kurz hintereinander werden in Rom junge Menschen ermordet. Die Polizei unter Leitung von Commissario Enzo Leone sucht verzweifelt nach einer Gemeinsamkeit der Opfer und nach einem Motiv. Besonders drängend wird die Suche, als Rosa, die Schwester eines der Opfer, ins Visier des Mörders gerät, denn Leone beginnt, Gefühle für sie zu empfinden.

Der Krimi hat mich schnell gefangen genommen. Die Morde geschehen kurz hintereinander. Die Opfer scheinen zufällig...

Cover von: Commissario Leone und die Tränen der Madonna

In Rom treibt ein Serienmörder sein Unwesen. Seine Opfer: Junge Menschen, denen die Pulsadern aufgeschnitten werden und die er dann ausbluten lässt. Dies ist aber nicht das einzige Problem, mit dem sich Commissario Enzo Leone und sein ungewöhnliches Team auseinandersetzen muss. Zusätzlich wird noch eine Blut weinenden Madonnenstatue in einer Kirche gemeldet.

Der Einstieg ins Buch fällt – dank der eingehenden Schreibweise und des wirklich tollen Settings...

Cover von: Commissario Leone und die Tränen der Madonna

»Commissario Leone und die Tränen der Madonna« von Patrizia Zannini, Verlag Piper, habe ich als E-Book mit 233 Seiten gelesen, die in 18 Kapitel eingeteilt sind. Im Anschluss findet sich noch das Rezept für Pasta al Forno.

Als Signora Gaeta in die Questura kommt und Commissario Leone erzählt, dass die Madonna Blut weint, ist der nur genervt. Kurz danach wird er zu einem Tatort gerufen. Der Kunststudent Ugo Santis ist in seinem Zimmer verblutet. Schnell...

In dieser Kurzkrimisammlung beweisen 17 Autorinnen und Autoren in insgesamt 19 spannenden und abwechslungsreichen Geschichten, dass eine Seefahrt nicht immer lustig und schön sein muss.

Alle Geschichten sind rund um eine Mittelmeerkreuzfahrt angesiedelt, so dass die Schiffsbesatzung hier immer wieder in kleineren oder auch mal größeren Rollen mitwirkt. Neben diesem roten Faden, der sich durch das Buch zieht, werden die Geschichten zusätzlich noch durch...

Cover von: Im Schatten von Golgota
Rezension zu: Im Schatten von Golgota

Mit diesem im Jahr 2015 erschienenen Buch legt der Autor Thomas W. Krüger den ersten Band seiner Reihe »Katrin Jäger History Crime« vor, die, wie der Titel bereits andeutet, eine gute und ausgewogene Mischung aus Krimi und History bietet, die mit einer ordentlichen Portion Mystery angereichert ist.

Im Mittelpunkt steht die Privatdetektivin und ehemalige LKA-Kommissarin Katrin Jäger, die in Limburg eigentlich nur den Kauf einer Reliquie abwickeln soll....

Cover von: Der Geheimbund
Rezension zu: Der Geheimbund

Ein paar Tage Urlaub in Venedig hat Chiara ihrem Mann Gabriel Allon, dem Chef des israelischen Geheimdienstes, abgetrotzt. Doch kaum sind sie in der Lagunenstadt angekommen, überschlagen sich die Ereignisse. Der Papst ist tot und sein Privatsekretär Luigi Donati hat berechtigte Zweifel an der offiziellen Darstellung der Ereignisse, weshalb er Gabriel, einen alten Freund des gerade Verstorbenen, um Hilfe bittet. Das Verschwinden des wachhabenden...

Cover von: Die Tränen des Kardinals

Der Krimi »Die Tränen des Kardinals« von Heinz-Joachim Simon ist der zweite Teil der Abenteuer des Hamburger Ermittlers Serge Christiansen in den 80er-Jahren. »Der Mann aus Hamburg« hat er sich bei der Lösung einer schwierigen Sache im Vatikan bewährt.

Er wird wieder gerufen, als aus dem Vatikanischen Archiv geheime Verträge gestohlen wurden. Niemand darf davon erfahren, weil politische Verwicklungen die Folge wären. Deshalb muss Christiansen diskret bei...

Cover von: Die Bruderschaft Christi
Rezension zu: Die Bruderschaft Christi

Bei Grabungen nach einer alten römischen Garnison in der Nähe des Löwentores an der Straße von Jericho nahe Jerusalem stoßen Professor Chaim Raful und sein Team von Archäologen auf einen sensationellen Fund. In einer alten Grabstätte finden sie Zeugnisse aus dem Leben Jesu. Professor Chaim interessiert sich ganz besonders für die entdeckten Schriftrollen.

Auch der Vatikan wird aufmerksam und die Archäologen geraten zunehmend in Gefahr.

Dieser...

Cover von: Höllenkind
Rezension zu: Höllenkind

Die Braut stirbt blutüberströmt auf dem Weg zum Altar unter den Augen von Kardinal Julio. Es ist die Familie Visconti, die hier im Mittelpunkt steht.

In Berlin wird gerade Clara Vidalis wegen ihres Einflusses im Fall eines Serienmörders beurlaubt. Das bringt sie dazu, mit ihrer Freundin Sophie in Florenz Urlaub zu machen. Dort werden sie von einem Mittelsmann des Vatikans nach Rom gebracht, da Kardinal Julio von ihren Qualitäten gehört hat.

In...

Cover von: Höllenkind
Rezension zu: Höllenkind

Clara Vidalis wird von der Presse beschuldigt, ein Monster (eine Kriminelle) erschaffen zu haben. Sie wird von ihrem Vorgesetzten in den Urlaub geschickt & sie muss ihre Waffe abgeben. Glücklicherweise ist ihr Verwandter Marco in Italien zu Geld gekommen, daher kann er es sich leisten, Wohnungen in Florenz zu vermieten. Da ihr Mann keinen Urlaub bekommt, fährt die Pathopsychologin Clara mit ihrer Cousine nach Italien, wo ihr prompt die Geldbörse gestohlen...

Cover von: Höllenkind
Rezension zu: Höllenkind

Alter römischer Adel, düstere Geheimnisse im Vatikan und ein unerbittlicher Rächer, der seine Feinde Dantes neun Kreise der Hölle durchschreiten lässt:
Im 8. Teil der Thriller-Reihe von Bestseller-Autor Veit Etzold ermittelt Patho-Psychologin Clara Vidalis in Rom.

Eigentlich ist Clara Vidalis aufgrund der Vorkommnisse in »Blutgott« beurlaubt und will ein paar schöne Tage mit Sophie in Florenz verbringen. Ohne Mann und Kind ein wenig abschalten. Doch...

Cover von: Höllenkind
Rezension zu: Höllenkind

Alter römischer Adel, düstere Geheimnisse im Vatikan und ein unerbittlicher Rächer, der seine Feinde Dantes neun Kreise der Hölle durchschreiten lässt!

»Höllenkind« von Veit Etzold aus dem Verlag Droemer Knaur ist der achte Fall für Hauptkommissarin Clara Vidalis, die die Abteilung für Pathopsychologie am LKA 113 in Berlin leitet. Dieser Thriller hat mir wieder sehr gut gefallen, denn er hat mir spannende Unterhaltung geboten und mir eine Menge...

Cover von: Höllenkind
Rezension zu: Höllenkind

Als Fan von Herrn Etzold habe ich mich sehr auf das Buch gefreut.

Anfangs bin ich nur schwer in das Buch reingekommen. Normalerweise bin ich bei Herrn Etzold immer gleich drinnen. Also direkt im Geschehen und erlebe es regelrecht :-)

Ich rätsle immer noch, warum Carla suspendiert wurde …

Am Anfang überkam mich Langeweile. Habe öfters als gewöhnlich Lesepausen gemacht. Über die ganze Buchlänge hatte ich immer wieder das Gefühl der Langeweile...

Seiten