Kriminetz Krimi Rezensionen zu No name

Rezension zu: Letzte Hoffnung Meer

Der Tod einer Frau erschüttert Boltenhagen und die Region. Es ist tragisch, war sie doch Patientin in einer Krebsklinik und es schien, sie hätte die Krankheit besiegt, um nun einem Mörder in die Hände zu fallen.

Da es zwei ähnlich gelagerte Fälle gibt, wird Dr. Ernst Bender – auf seinen Titel legt er großen Wert – aus Schwerin in die kleine Gemeinde beordert. Wie es der Zufall will, die Polizeipsychologin Ruth Keiser verbringt hier einen Arbeitsurlaub, um...

Rezension zu: Zu Asche verbrannt

Auf dem Friedhof wird die verbrannte Leiche von Alex Pedersen gefunden. Bei der Obduktion stellt sich heraus, dass er erschlagen, danach mit Benzin übergossen und angezündet wurde. Aber was für ein Motiv hatte der Täter? Hendrik Rudenko und Ernest Verhoef ermitteln in diesem Fall. Bei weiteren Recherchen finden sie eine Verbindung zum Schrottplatz Kaltoft, wo auch die beiden Zeugen und Freunde von Alex, Chris Deltloff und Julien Landstra arbeiten.

...

Cover von: Taubenkrieg
Rezension zu: Taubenkrieg

Sandra Lüpkes hat einen zweiten Fall um Wencke Tydmers, Profilerin beim LKA Hannover, geschrieben, der bei dtv erschienen ist. Thema des spannenden und unterhaltsamen Krimis ist die testosterongeschwängerte Welt der Rockerbanden, die, folgt man den jüngsten Medienberichten, sich längst in einer Parallelwelt zur Gesellschaft befinden. Vordergründig geht es um Biken, Kumpels und Spaß haben, im Hintergrund geht es um Macht und um viel Geld. In „Taubenkrieg“ gibt es...