Kriminetz Krimi Rezensionen zu No name

Cover von: Fränkische Schauerbraten

Diese Anthologie umfasst 25 Kurzkrimis von 21 verschiedenen regional tätigen Autoren. Das Besondere an dem Buch sind neben den spannungsreichen, skurrilen oder auch witzigen Kurzkrimis die Sammlung von fränkischen Spezialitäten, die irgendwie in den Geschichten ihren Platz finden.

Das fängt schon gleich mit der ersten Geschichte an. Kai Riedmann berichtet von einem Lebensgefährten, der auf der Suche nach der Vergangenheit seiner Frau ist. Dabei verfolgt...

Ein Buch mit 29 Kurzkrimis, die in Nürnberg spielen. Verschiedene Autoren haben kurze Geschichten geschrieben, die sowohl spannend und erschreckend als auch mal nachdenklich sind. So sollte eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei sein.
Die Geschichte „Lügen und Legenden“ von Leonhard F. Seidl befasste sich mit ernsten Themen wie Mobbing, Ausländer und Eifersucht. Ein Mord und alles scheint auf die Zigeunerbrüder hinzudeuten. Aber sie waren es nicht....