Kriminetz Krimi Rezensionen zu No name

Cover von: Hessen mörderisch genießen

»Ach, was haben wir doch alles, hier im schönen Hessenland, Äbbelwoi, de guude Handkäs, die gri Sos, die is bekannt. Bretsel, Wörschte, Haarte Kuche, auch des Frizche mit dem Kraut, tun sie alles das versuche, sind sie so wie ich gebaut.« (Heinz Schenk)

Hessen besticht nicht nur durch seine wunderschönen Landschaften, wie den Taunus, Westerwald oder das Schiefergebirge. Zudem bietet es eine breite Palette an wunderbaren kulinarischen und...

Cover von: Dürer und die Fratze des Teufels

Da mich die Zeit um Dürer und insbesondere die historischen Persönlichkeiten Nürnbergs sehr interessieren, habe ich sofort zu diesem Buch gegriffen, zumal auch das Cover dafür sehr ansprechend dargestellt ist. Die Frauenkirche am Hauptmarkt und ein Selbstporträt Dürers mit wallenden Locken aus seiner Jugendzeit.

Leider hat es nicht ganz meinen wahrscheinlich zu hoch gesetzten Erwartungen entsprochen.

20 Geschichten um Dürer und dessen Zeit werden...