Kriminetz Krimi Rezensionen zu No name

Cover von: Heideangst
Rezension zu: Heideangst

„Heideangst“ von Kathrin Hanke, Gmeiner-Verlag, habe ich als ebook mit 188 Seiten gelesen. Diese sind in 9 Kapitel eingeteilt, die mit Tag, Datum und Uhrzeiten überschrieben waren. Zwischen jedem Kapitel findet sich ein Zitat. Es ist der 10. Fall für die Oberkommissarin Katharina von Hagemann.
Katharina von Hagemann fällt es nicht leicht, ihre kleine Tochter bei ihrem Partner Bene zu lassen. Aber ihr Mutterschutz ist vorbei und sie will wieder in die...

Cover von: Heideangst
Rezension zu: Heideangst

Oberkommissarin Katharina von Hagemann tritt ihren ersten Arbeitstag nach ihrem Mutterschutz in der Polizeidirektion Lüneburg an. Es ist ihr so schwer gefallen, ihr Töchterchen Mathila bei ihrem Lebensgefährten Bene lassen, freut sich aber auh sehr auf ihre Arbeit. Ihre Kollegen arbeiten gerade an einem Fall, bei dem zwei Jugendlihe ihren Vater mit einem Kissen erstickt haben. Da die beiden Jugendlichen sofort gestanden haben, scheint der Fall kurz vor dem...

Cover von: Totenheide
Rezension zu: Totenheide

… dauert es wirklich bis ganz zum Ende, bis ich endlich die Zusammenhänge durchblickt habe und sich der Fall auflöst. Und obwohl mir der Mann, der hier eine Hauptrolle spielt, nicht sonderlich sympathisch ist, will ich ihm doch zurufen: „Bitte tu´s nicht“. Das hat er nicht verdient.

Doch worum geht es in diesem 9. Fall für Oberkommissarin Katharina von Hagemann, wo das Cover allein schon ein echter Hingucker ist:

In Lüneburg und Umgebung sind es...

Cover von: HASHTAG - Eine Nachricht für dich

Was für ein Thriller, es geht um Hasskommentare im Internet, die täglich mehr werden und das ist auch ein heikles Thema bei uns, selbst der nicht immer täglich im Internet unterwegs ist kennt das, was diese Kommentare alles anrichten können und was nicht. Es beginnt mit einer Mordserie bei denen bei den Opfer alle 10 Finger abgetrennt werden, Warum auch immer keiner weiß warum und das Ermittlerteam steht vor einem großen Rätsel. Die Ermittlerin Pia Beck, die...

Cover von: Heideopfer
Rezension zu: Heideopfer

Das Ermittlerteam Katharina von Hagemann und Benjamin Rehder bekommt ihren ersten Cold Case. In Lüneburg wird bei Abrissarbeiten eines Schuppens ein menschliches Skelett gefunden. Das männliche Skelett liegt wohl schon seit den 1990er-Jahren dort und ist keines natürlichen Todes gestorben. Wie kommt es auf das Grundstück?

»Heideopfer« ist diesmal nicht von dem Autorenduo Claudia Kröger und Kathrin Hanke gemeinsam geschrieben worden, sondern nur von...

Cover von: Heideopfer
Rezension zu: Heideopfer

»Wie kann sich eine junge Familie ein solches Grundstück mit Haus leisten« Bevor sich diese Frage beantworten lässt, reißen seine Bauarbeiter Abrissunternehmer Achim Brenner aus seinen Gedanken. In dem alten abzureißenden Schuppen, der zum Haus gehört, haben sie die Bodenplatten aufgerissen und starren nun – auf eine Hand. Die forensischen Untersuchungen und die Ermittlungen von Katharina von Hagemann und Benjamin Rehder der Kripo Lüneburg ergeben, dass diese...

Rezension zu: Heidehexen

In einer Autowerkstatt wird ein Toter gefunden, der auf bestialische Weise umgebracht wurde. Das Opfer, ein angesehener Finanzberater, war als christlicher Wohltäter in der Lüneburger Gesellschaft bekannt. Sicher gab es den einen oder anderen Geldanleger, der nicht gut auf ihn zu sprechen war, auch ehemalige Angestellte stimmen nicht in das allgemeine Loblied ein. Trotzdem findet die ermittelnde Beamtin Kommissarin Marie Gläser in diesem Umfeld keine näheren...

Rezension zu: Blutheide

Sowohl Katharina von Hagemann als auch ihr neuer Chef, Benjamin Rehder, haben eine nicht ganz einfache Vergangenheit. Dass sich so manches davon auch auf ihre neue Arbeitsbeziehung auswirkt, bleibt natürlich nicht aus. Aber da sich gleich bei Katharinas Ankunft die Ereignisse überschlagen, bleibt nicht viel Zeit, sich erst einmal zu beschnuppern oder allzu viel Persönliches auszutauschen.

Hinter die Kulissen
Durch die ständigen...

Cover von: Heidefluch
Rezension zu: Heidefluch

Die Kommissarin Katharina von Hagemann und ihr Chef Benjamin Rehder sind immer noch geschockt von dem schrecklichen Unfall ihres Kollegen Tobias. Daher sind sie gar nicht erbaut, dass Kriminalrat Mausner den im Koma liegenden Tobias ersetzen will. Vivien Rimkus soll das Team vorübergehend unterstützen.

Zurzeit ist es ruhig im Kommissariat. In zwei Biomärkten gab es Verletzte durch ausgesetzte Giftfrösche, aber das ist eigentlich kein Fall für das...

Cover von: Mordheide
Rezension zu: Mordheide

Das Pflegekind Leon wird ermordet aufgefunden. Geschminkt und mit einem Heidekranz auf dem Kopf liegt er aufgebahrt in einem Holzschuppen.

Bei der Obduktion findet die Rechtsmedizinerin frische und ältere Missbrauchsspuren an der Leiche. Die Kommissare Katharina von Hagemann und Ben Rehder tappen im Dunkeln, obwohl es schnell einige Verdächtige gibt. Darunter auch die leibliche Mutter des Jungen, die drogenabhängig war und ihren Körper im Internet...

Cover von: Heidezorn
Rezension zu: Heidezorn

In Lüneburg werden mehrere Frauen brutal ermordet. Die Mordfälle erinnern Katharina von Hagemann an die Taten ihres Ex-Freundes Maximilian. Doch „Munich-Jack“ kann der Täter nicht sein, denn er sitzt immer noch in der bayrischen Hauptstadt im Gefängnis. Katharina hat Zweifel. Die Ängste der Kommissarin werden immer größer, aber Kollegen und Freunde können diese nicht nachvollziehen, während die Morde ungehindert weiter gehen. Verliert Katharina von Hagemann...

Rezension zu: Blumenkinder

Ein sehr interessanter und sehr kurzweiliger Krimi.

In Lüneburg wurde eine Mädchenleiche gefunden, auf einem Hügel im Wald aufgebahrt und mit einem Blumenkranz im Haar. Auch in Tschechien wurde ein junges Mädchen tot im Böhmerwald gefunden, genauso drapiert wie das Mädchen aus Lüneburg.

Da die Kripo in diesem Fall nicht weiterkommt, wird der Fallanalytiker Johan und Nora vom BKA nach Lüneburg beordert. Aber auch die beiden Spezialisten tappen im...

Rezension zu: Tod und Spiele

Falko Cornelsen, Kriminalkommissar und Profiler aus Lüneburg, sucht eine Auszeit und fährt einfach los. Unterwegs erst fällt ihm ein, wohin er fahre könnte und so besucht er seinen langjährigen Freund Oliver König in Flensburg, der genau wie Falko Polizist ist. Doch kaum ist er dort, wird Oliver zu einem Todesfall gerufen und Falko schließt sich ihm an. Der Tote ist ein renommierter Rechtsanwalt und er starb vor den Augen einer Domina, die er regelmäßig besuchte...

Rezension zu: Tod und Spiele

Eigentlich wollte Falco Cornelsen, Profiler bei der Kriminalpolizei Lüneburg, nur ein paar Tage ausspannen. Dass es ihn dafür an die Küste zu seinem alten Bekannten Oliver König zieht, ist mehr dem Zufall gedankt. Doch kaum in Flensburg angekommen, wird er auch schon mit dem skurrilen Mord an einem Rechtsanwalt konfrontiert. Doch damit nicht genug. Schon kurze Zeit später werden ein Richter und ein Staatsanwalt ermordet. Wer steckt hinter den Taten? Was ist das...

Rezension zu: Heideglut

Kathrarina von Hagemann und Benjamin Rehder sind verzweifelt, es brennt schon wieder in der Lüneburger Heide und sie haben noch keine Spur oder Idee wer oder was dahinter steckt! In jedem Feuer wird eine Leiche gefunden. Gibt es eine Verbindung der Opfer untereinander? Das Team ermittelt, aber eine Spur haben sie nicht!

Es ist mittlerweile der 4. Lüneburg-Krimi, den ich gelesen habe. Auch diesmal wurde ich von dem Autoren-Duo Kathrin Hanke und Claudia...

Cover von: Niedertracht in Niedersachsen

„Niedertracht in Niedersachsen“, herausgegeben von Cornelia Kuhnert & Richard Birkefeld, ist eine Sammlung von 25 Kurzkrimis zwischen Ems und Elbe. Verschiedene Autoren haben skurrile, lustige, spannende oder gar gruselige Kurzkrimis geschrieben, die in Niedersachsen spielen.

Da ich in Niedersachsen aufgewachsen bin und wohne, war ich gespannt was alles in diesem Bundesland so passieren kann.

Die Kurzkrimis eignen sich gut, um sie nebenbei zu...

Rezension zu: Eisheide

Katharina von Hagemann wundert sich über ihren kranken Chef. Schnell reift in ihr der Gedanke, dass er vielleicht gar nicht krank ist. Benjamin Rehder ist spurlos verschwunden. Sie beginnt, sich in seinem privaten Umfeld umzuhören, als sie plötzlich Nachrichten von Rumpelstilzchen bekommt. Beantwortet sie die Nachrichten falsch, dann wird dem entführten Benjamin Rehder ein Leid zu gefügt. Ein makaberes Spiel mitten im winterlichen Lüneburg beginnt. Wird...

Rezension zu: Heidegrab

Schon nach den ersten Paar Kapiteln merkte ich, dass „Heidegrab“ noch grausamer und spannender ist als der Vorgänger „Blutheide“.

Ein Frau wird gefoltert. Beim Geocaching werden blutige Fotos, auf denen Körperteile zu sehen sind, gefunden. Ein Mitglied der PRO HANSE, einer mittelalterlichen Vereinigung, versucht, eine Minderjährige zu vergewaltigen. Schon hier rätselte ich, ob die schonungslos beschriebene Vergewaltigung in der Nähe des Wasserturm mit...

Rezension zu: Blutheide

Schon das Cover sprang mir ins Auge, farbenfroh zeigte es einen mittelalterlichen Straßenzug von Lüneburg. Der Titel „Blutheide – ein Lüneburgerkrimi“ machte mich neugierig. Ich selber habe in Lüneburg studiert und war gespannt, ob ich in dem Buch viele altbekannte Ecke, Plätze und Straßen wieder entdecke.
Hauptkommissarin Katharina von Hagemann kommt aus der Großstadt München in das beschauliche Lüneburg. Sie hofft Abstand von ihrer albtraumhaften...