Kriminetz Krimi Rezensionen zu No name

Cover von: Connaisseur
Rezension zu: Connaisseur

Auch in zwölften Fall konnte Bruno Courrèges mich wieder in seinen Bann ziehen. Inzwischen hat der Cozy-Faktor immer mehr die Überhand gewonnen und es geht vor allem um Bruno und sein Umfeld, die Region und das alltägliche Leben. Trotzdem entwickelt sich der Fall spannend und überraschend und hat wieder einmal mit historischen Ereignissen zu tun. Hinzu kommt diesmal noch der internationale Aspekt durch FBI Ermittlungen, der neue Möglichkeiten bietet.

Als...

Cover von: Connaisseur
Rezension zu: Connaisseur

Dieses Jahr wird es ja bekanntlich schwierig mit dem Urlaub. Umso willkommener ist da der im Diogenes Verlag erschienene 12. Band für Bruno Chef de Police mit dem Titel »Connaisseur«.

Zum Inhalt: Bruno ist ein neues Mitglied einer Wein- und Trüffelgilde, was eine große Ehre darstellt. Doch lange kann er die pâtés und Monbazillacs nicht verkosten, denn er wird umgehend an einen Unfallort gerufen. Auf dem Anwesen des ältesten Gildenmitglieds ist eine...

Cover von: Reiner Wein
Rezension zu: Reiner Wein

Vorneweg zum deutschen Titel des neuen Buchs von Martin Walker, das im Diogenes Verlag erschienen ist: „Reiner Wein“ hat keinen erkennbaren Bezug zum Inhalt des Buches. Der englische Originaltitel „The Resistance Man“ hingegen schon.

Der sechste Fall für Bruno, Chef de Police gibt sich auch weniger beschaulich als sonst und hat einen höchstpolitischen Inhalt. Wo sind die Milliarden des größten Eisenbahnraubs der Geschichte hin verschwunden, welche die...