Kriminetz Krimi Rezensionen zu No name

Cover von: Körschtalrache
Rezension zu: Körschtalrache

Dass auf einem Friedhof Tote liegen ist ja normal. Aber nicht, wenn wie hier auf dem Ebershaldenfriedhof in Esslingen eine Leiche mit dem Bolzen aus einer Armbrust mitten auf dem asphaltierten Weg nahe der Gedenkstätte für die Gefallenen und Vermissten aus dem Zweiten Weltkrieg liegt. Das ist dann ein Fall für Kriminalhauptkommissar Andreas Brander und sein Team von der Kripo Esslingen.

Für mich ist dies erst das 2. mal bei dem ich dem ermittelnden...

Cover von: Tour de Mord
Rezension zu: Tour de Mord

Die Mörderischen Schwestern, die aus über 600 Autorinnen bestehen, feiern nun ihr 25-jähriges Jubiläum. Deswegen haben sie auch einen Jubiläumsband  mit 25 Geschichten herausgebracht. Diese sind von unterschiedlichen Schriftstellerinnen und so hat jeder Kurzkrimi seine besondere Note. Angefangen über sehr spannend, interessant, lustig über witzig und ironisch, wie auch mitleidig. 

Die Protagonistinnen fahren jeweils mit dem Bus in bekannte Bergregionen:...

Rezension zu: Schwabentod

Als Kommissar Andreas Brander und seine Kollegin Persephone »Peppi« Pachatourides von der Kripo Esslingen auf dem Aussiedlerhof bei Wolfschlugen gerufen werden, staunen sie nicht schlecht über die bizarr wie eine Marionette arrangierte Leiche mit ihrem rosa Lackanstrich, die hier gefunden wurde. Noch skurriler wird der Tatort, als die Polizei sechs Real Dolls findet, von denen eine sich sogar mit Peppi »unterhält«. Haben diese Puppen, mit denen der tote Levin...

Rezension zu: Ausstieg rechts

Kommissar Brander und seine Kollegin Peppi finden in einer Esslinger Wohnung ein totes Mädchen im Badezimmer liegen. Der Rest der Wohnung ist stark verwüstet, unter anderem sind Hakenkreuze und Zahlen an die Wände geschmiert. Vom Besitzer der Wohnung fehlt jede Spur, allerdings ist er bei der Polizei bekannt und soll der rechten Szene angehören.

Die Ermittlungen gestalten sich nicht gerade einfach und gerade Peppi hat als Griechin stark mit Anfeindungen...

Rezension zu: Tod unterm Tannenbaum

Achtung: Suchtgefahr an Weihnachten! Wer einmal das Buch in die Hand nimmt, legt es erst nach der letzten Geschichte weg. Spannend-schaurige, vergnügliche, bitter-süße und humorvolle Kurzkrimis aus dem Ländle.