Kriminetz Krimi Rezensionen zu No name

Cover von: Silk Mystery
Rezension zu: Silk Mystery

Für mich ist dies das erste Buch aus der Reihe der Asian-Crime Reihe. Der Chef der Siam Silk Company in Bangkok Bart ist seit einigen Tagen spurlos verschwunden. Zuletzt sah man ihn mit einem Aktenordner aus der amerikanischen Botschaft kommen. Der Polizeichef Vitikorn aus Thailand beauftragt den Ex-FIB-Agenten William LaRouche mit der Suche nach dem Vermißten. Zusammen mit seiner neuen Bekannten Lizzie kommt er nach Thailand. Um Bart ranken sich so einige...

Rezension zu: Koks im Kiel

Die Geschichte beginnt am beschaulichen Bodensee mit dem Wunsch, einen Traum zu verwirklichen und endet mit einigen neuen Erfahrungen, die man nicht wirklich machen möchte.

Andre träumt davon, mit Segelchartern Geld zu verdienen und dabei seinem Hobby zu frönen. Zuerst scheint ihm das Glück hold zu sein. Er findet eine preiswerte Yacht, die in Antigua vor Anker liegt. Zusammen mit Tonio und weiteren Besatzungsmitgliedern beginnt die Überfahrt nach...

Rezension zu: Koks im Kiel

»Koks im Kiel« ist ein Kriminalroman von Axel Ulrich, der 2022 bei Oertel und Spörer erschienen ist.

Zum Autor:
Axel Ulrich hat in den ersten Jahren seiner beruflichen Laufbahn als Wirtschaftsjournalist und Unternehmensberater gearbeitet und sich 1982 in der IT-Branche selbstständig gemacht. Eigentlich wollte er nur einmal ein Buch schreiben, um zu sehen, ob er das kann. Dieser Versuch hat ihn dann gepackt und er konnte nicht mehr aufhören.

...

Rezension zu: Koks im Kiel

Franz Walzer, ehemaliger Anwalt, nimmt es nicht immer genau mit dem Gesetz. Er ist inzwischen sehr vermögend und Besitzer einer kleinen Werft am Bodensee.

Als sein ehemaliger Partner André plötzlich auftaucht, beginnen die Schwierigkeiten. André ist mit seiner neuen Yacht auf ein Hindernis im Atlantik gestoßen. Und nun treiben kleine Päckchen im Meer – es ist Kokain. Wie es scheint, hat jemand seine neue Yacht als Drogenversteck benutzt.

Nun ist...

Rezension zu: Weisses Gold

Alex Martin ist Meeresbiologe und arbeitet in Thailand für eine Naturschutzorganisation. Sein Freund Jaidee ist Polizist und ist auf der Spur einer Organisation, die Elfenbein und Mädchen schmuggelt. Nachdem ein Kollege von Jaidee verschwunden ist und es einen Anschlag auf Jaidee und seine Familie gegeben hat, bringt Alex Jaidees Frau und die Kinder zu Freunden in Sicherheit. Die Organisation ist sehr gefährlich und hat wohl einen Informanten in den Reihen der...

Rezension zu: Die Zentrale der Rache

Wer gern Bücher liest, die dort spielen, wo man gerade Urlaub macht, sollte diesen Krimi im Auge behalten - jedenfalls wenn die Reise nach Thailand geht.

Allzu viele Thailand-Krimis gibt es ja nicht in deutscher Sprache, da ist sogar Laos besser vertreten.

Nach dem Koh-Chang-Krimi "Elefantenfieber" (wo es um Todesfälle in Elefanten-Camps ging) ermittelt der Inspektor Chaichet nun in einem Mordfall, der seinen Ursprung in einer Traumhochzeit am Meer...

Rezension zu: Weisses Gold

Der Meeresbiologe Alex Martin, der für eine Naturschutzbehörde in Thailand arbeitet, unterstützt seinen Freund, den Polizisten Jaidee, bei Ermittlungen gegen eine Organisation, die den verbotenen Elfenbeinhandel in großem Stil betreibt. Damit begeben sich die Freunde aber in große Gefahr, denn die Verbrecher schrecken vor nichts zurück. Jaidees Partner wird ermordet und seine Familie bedroht. Alex hilft seinem Freund, die Familie zu verstecken und stürzt sich...

Rezension zu: Das Tesla-Beben

Das ist der 2. Band der Stormglass-Reihe über die Kinderagenten Hale, Lizzi und Filby. Man muß nicht gerade den 1. Band gelesen haben um die Fortsetzung zu verstehen, denn hier werden dem Leser die Hauptfiguren nochmals vorgestellt.

Die Ferien sind vorbei, Jack (Hal) muss aber seine Ausbildung zum Superagenten weitermachen. Aber leider leiden seine schulischen Noten darunter. Als er heimlich einen Test vom Büro des Direktors zurückholen will, wird er...

Rezension zu: Wonderland

Beim Schauplatz Thailand und junge Leute hatte ich in meiner Vorstellung erst mal „The Beach“ im Kopf.

Jacob lädt eine Gruppe Jugendlicher in die Luxusvilla seines Onkels ein. Zuerst genießen sie den Tag in vollen Zügen und wachen in einem Albtraum wieder auf. Sie befinden sich quasi in einem Open-Air-Gefängnis mit einer 3-4 m hohen Betonmauer samt Stacheldraht und sind außerdem von einem Dschungelwald mit Kameras umgeben. Dann beginnt das „Opferspiel“....

Ein kurzweiliger und modern geschriebener Krimi. Das Cover ist in Mangaart gestaltet. Bunt, fröhlich.

Pip ist auf dem Weg von Australien nach Deutschland. In Bangkok muss sie zwischenlanden und hat etliche Stunden Zeit auf dem Flughafen zu verbringen. Da spricht sie eine Inderin an und meint, sie solle doch in Bangkok das Heiligtum besuchen, bei dessen Besuch man angeblich reich wird. Pip hat genügend Zeit. Deswegen begibt sie sich auf den Weg in die...

Cover von: Bangkok Oneway
Rezension zu: Bangkok Oneway

Eine sehr zugerichtete Leiche, offensichtlich ein Ausländer, wird in Yang Than gefunden.

Die Schöllers wollen ihren Urlaub in Bangkok verbringen. Kaum sind sie angekommen, ist Heinz verschwunden. Die zuständige Reiseleiterin kann und will sich damit nicht beschäftigen. Zum Glück trifft Dagmar mit der pragmatischen Reiseleiterin Ute zusammen. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach Heinz und es entwickelt sich eine Freundschaft. Dann stößt auch noch...