Kriminetz Krimi Rezensionen zu No name

Cover von: Stunde um Stunde
Rezension zu: Stunde um Stunde

Vor etwa zwei Jahren ist die kleine Tilly Delaney spurlos verschwunden. Das LAPD hat ihren Fall mittlerweile zu den Akten gelegt. Tillys Eltern können die Untätigkeit des LAPDs einfach nicht fassen. Aus purer Verzweifelung dringen sie in das forensische Labor ein und stellen der Polizei ein Ultimatum. Das LAPD soll endlich ihre Tochter finden oder es werden Stunde um Stunde Spuren aus anderen ungeklärten Fällen zerstört.

Anfangs war ich sehr begeistert,...

Cover von: Stunde um Stunde
Rezension zu: Stunde um Stunde

Die kleine Tilly verschwand vor zwei Jahren. Ihre Eltern Elsie und Ryan haben das Gefühl, dass die Polizei nicht gründliche genug nach ihr gesucht hat. Aus Verzweiflung dringen die beiden deshalb in das forensische Labor der Strafverfolgungsbehörde von Los Angeles ein und drohen die dort gelagerten Beweise Stunde um Stunde zu vernichten. Unter anderem befinden sich dort auch Proben, die in Zusammenhang mit einer brutalen Motorradgang stehen. Der seit fünf Jahren...

Cover von: Stunde um Stunde
Rezension zu: Stunde um Stunde

Tilly Delaney ist ein kleines Kind, das vor zwei Jahren spurlos verschwand. Ihre Eltern sind wütend, weil sie glauben, dass bei der Untersuchung geschlampt wurde. Aus diesem Grund besetzen sie das kriminaltechnische Labor von Los Angeles, nehmen Geiseln und stellen ein Ultimatum: Innerhalb von 24 Stunden soll ihr Kind gefunden werden. Solange nichts passiert, werden sie alle zwei Stunden eine der dort lagernden One Shots vernichten: Beweismaterial in Fällen, in...

Cover von: Stunde um Stunde
Rezension zu: Stunde um Stunde

Mit diesem Buch legt die australische Autorin Candice Fox einen packenden und atmosphärisch dichten Thriller vor, der mich ein weiteres Mal auf ganzer Linie überzeugen und begeistern konnte.

Aus purer Verzweiflung dringen die Eltern der jungen Tilly Delaney in das forensische Labor der Strafverfolgungsbehörden von Los Angeles ein und nehmen dort Geiseln. Ihre Forderung: Findet endlich unsere Tochter, die seit zwei Jahren spurlos verschwunden ist, oder...

Cover von: Schnappt Shorty
Rezension zu: Schnappt Shorty

Müsste ich eine Topp-Ten-Liste der besten modernen amerikanischen Krimiautoren erstellen, dann würde Elmore Leonard definitiv dazugehören. Er ist einer der ganz Großen. Plot, Charaktere, Timing, Spannung und subversive Sozialkritik vom Feinsten. Augenzwinkernder Noir at its best. Elmore weiß genau, was er kann, wie er im jetzt im Kampa Verlag erschienenen "Schnappt Shorty" gezeigt hat.
zum Inhalt: Chili Palmer, Geldeintreiber der Mafia in Miami, hat es...

Cover von: Stunde um Stunde
Rezension zu: Stunde um Stunde

Friedrich Ani hat völlig zutreffend über Jörg Fauser geschrieben, ihm gelang die "Verschmelzung von hochsprachlicher Prosakunst mit den Elementen der Spannungs- und Unterhaltungsliteratur" und "wären seine Bücher Vorbild für alle Beteiligten, müssten Autoren sich schon lange nicht mehr fragen lassen, ob etwa ihre Kriminalromane "auch" Kunst seien; Kritiker könnten ihre Zeilen mit wesentlicheren Gedanken füllen". Dann müsse man nämlich nicht in verschiedene...

Cover von: Stunde um Stunde
Rezension zu: Stunde um Stunde

Endlich wird Lynette Lambs Traum wahr und sie steht vor ihrem ersten Einsatztag im Los Angeles Police Departement. Doch noch bevor es richtig losgeht, wird sie schon gefeuert, da sie dafür verantwortlich ist, dass ein
Undercover-Cop auffliegt. Charlie Hoskins war seit fünf Jahren in eine mörderischen Motorradgang eingeschleust, doch als seine Tarnung auffliegt, bezahlt er das fast mit seinem Leben.
Als es eine Geiselnahme im Forensischen Labor gibt,...

Cover von: Stunde um Stunde
Rezension zu: Stunde um Stunde

Es ist bereits zwei Jahre her, dass Tilly Delaney auf mysteriöse Weise verschwand. Die Polizei hat die Suche aufgegeben und den Fall zu den Akten gelegt, doch die Eltern wollen sich damit nicht abfinden. Die Polizei soll ihre Tochter finden und um das zu erreichen, sind sie in das forensische Labor der Strafverfolgungsbehörden eingedrungen, haben Geiseln genommen und drohen damit, alle Beweise für andere ungeklärte Fälle zu vernichten. Detective Charlie Hoskins...

Cover von: Stunde um Stunde
Rezension zu: Stunde um Stunde

Der Thriller behandelt verschiedene Tatvorgänge, die perfekt miteinander verwoben werden.
Dreh-und Angelpunkt ist die Geiselnahme in einem forensischen Labor. Ein Elternpaar will die LAPD zwingen, ihre vor zwei Jahren verschwundene Tochter innerhalb 24 Stunden wiederzufinden. Als Druckmittel benutzen sie neben den Geiseln im Labor gelagerte . noch nicht untersuchte Proben, die zur Aufklärung schwerer Straftaten benötigt werden. Einige dieser Proben hat der...

Cover von: Stunde um Stunde
Rezension zu: Stunde um Stunde

Candice Fox hat sich wieder einmal selbst übertroffen. Seit ihrem ersten Thriller bin ich absoluter Fan von ihrem ungewöhnlichen Schreibstil, gepaart mit äusserst speziellen Charakteren der beteiligten Personen.
In diesem neusten Thriller von ihr geht es um einen Cold Case eines verschwundenen kleinen Mädchens. Die Ungewissheit was ihrer kleinen Tilly zugestossen sei, bringt die Eltern auf einen aberwitzig klingenden Plan. Sie wollen "Stunde um Stunde" im...

Cover von: Pacific Crest Trail Killer

Der Pacific Crest Trail (PTC) mit seinen 4265 km ist ein Wanderweg des Extreme - er verläuft von der amerikanisch- mexikanischen Grenze bis an die amerikanisch-kanadischen Grenze – quer durch Kalifor¬nien, Oregon und Washington, über 60 Gebirgspässe, durch 19 Canyons, sieben Nationalparks und 24 Nationalwälder. Im Süden müssen Wanderer rund 1000 Kilometer Wüste mit Temperaturen von bis zu 50 Grad durchstehen, bevor sie in die Berge der Sierra Nevada gelangen...

Libby findet sich diesmal in einer Welt des Glamours und der Intrigen wieder.

Devon Colson, Shootingstar in Hollywood, kommt unter mysteriösen Umständen ums Leben. Die Polizei steht vor einem Rätsel. Während ihrer Ermittlungen stößt Libby auf ein Netzwerk aus Geheimnissen und Lügen, das den Scheinwerferglanz der Filmindustrie umgibt. Sie trifft auf eine Vielzahl von Verdächtigen, darunter auch Kollegen, eifersüchtige Rivalen und mögliche Erben seines...

LAPD- Detektive Nathan Morris, ein alter Bekannter, der mit Libbys Mutter Sadie schon ermittelt hat, kontaktiert Libby. Er bittet die Agenten der BAU beim Mord an einem Hollywood-Schauspieler Amtshilfe zu leisten. Der Star wurde in seinem eigenen Haus durch einen Kopfschuss getötet, doch aufwendige Ermittlungen ergaben keine Ergebnisse.

Schon bald stoßen Libby und ihre Freundin Julie auf eine Spur: Lucy, die Frau des Ermordeten, wurde gestalkt und mit...

Rezension zu: Heat 2

Wer den Film Heat liebt, wird an diesem Buch nicht vorbeikommen. Hand aufs Herz: Es gibt wenige Filme aus dem Thriller- und Krimigenre, die ich besser als Heat finde. Harte Männer in einer knallharten Welt sowie ein ausgeklügeltes Katz- und Mausspiel zwischen Detective und den Gangstern, wobei die Grenzen zwischen Schatz und Weiß sich zu einem dunklen Grau vermischen.
Zum Inhalt: Atemberaubend und herausfordernd wie sein filmischer Vorgänger erzählt Heat...

Cover von: Blutige Stufen
Rezension zu: Blutige Stufen

Lange mussten wir warten, aber es hat sich gelohnt. Chris Carter ist in gewohnter Qualität zurück.
Das Cover ist dem der Vorgängerbände angepasst und zeigt, erst auf den zweiten Blick erkennbar, einen zusammengeflickten, menschlichen Körper. Der Inhalt wirft seine Schatten voraus.
Chris Carter, nun man könnte sagen, kennt man einen, kennt man alle. Mag sein, ändert jedoch nichts an der spannenden und einem Thriller würdigen Unterhaltung.
Wieder...

Rezension zu: Heat 2

Ich stehe noch ganz unter dem Eindruck des soeben gelesenen Action-Thrillers "Heat 2".
Nachdem ich den dazu gehörigen Film "Heat" angeschaut hatte, war ich neugierig auf die Buchfortsetzung und wurde nicht enttäuscht.
Am Anfang war es etwas gewöhnungsbedürftig, sich mit dem drehbuchartigen Schreibstil anzufreunden, aber die sich stets auf hohem Niveau befindliche Spannung und Action ließen dies bald vergessen.
Teilweise wurde ich an eine meiner...

Rezension zu: Heat 2

Ich stehe noch ganz unter dem Eindruck des soeben gelesenen Action-Thrillers "Heat 2".
Nachdem ich den dazu gehörigen Film "Heat" angeschaut hatte, war ich neugierig auf die Buchfortsetzung und wurde nicht enttäuscht.
Am Anfang war es etwas gewöhnungsbedürftig, sich mit dem drehbuchartigen Schreibstil anzufreunden, aber die sich stets auf hohem Niveau befindliche Spannung und Action ließen dies bald vergessen.
Teilweise wurde ich an eine meiner...

Cover von: Blutige Stufen
Rezension zu: Blutige Stufen

Ich bin ein großer Fan von Chris Carter und konnte es nach dem elften Band nicht erwarten, endlich eine Fortsetzung in meinen Händen zu halten. Chris Carter ist mit seinem zwölften Band ,,Blutige Stufen" eine gelungene Thriller-Erzählung gelungen, er hat es wieder einmal geschafft, mich mit seiner extrem spannenden Geschichte in den Bann zu ziehen und mir so ein absolutes Lesevergnügen und Highlight beschert. In diesem Thriller habe ich mehrere Facetten an...

Cover von: Blutige Stufen
Rezension zu: Blutige Stufen

Eine grausam getötete Frauenleiche ruft die Ultra Violence Crimes Unit des LAPD auf den Plan, und dieses Mal sind auch Robert Hunter, Carlos Garcia und ihre Chefin Barbara Blake maßlos geschockt.

Auch in seinem zwölften Fall hält sich Chris Carter nicht zurück, auch hier wird nicht nur auf sehr brutale Art getötet, es gibt auch explizite Szenen. Und dennoch ist dieser Band in meinen Augen anders. Schon durch die Widmung, aber auch dadurch, dass der Fokus...

Cover von: Blutige Stufen
Rezension zu: Blutige Stufen

In ihrem zwölften Fall werden Robert Hunter und Carlos Garcia, die Detectives der UV-Einheit des LAPD erneut mit einer entsetzlich zugerichteten Leiche konfrontiert. Für den perfiden Serienkiller ist nicht nur die Art des Tötens ein Antrieb, sondern es sind die Lektionen Angst, Schmerz und Tod, welche er als Mentor den Opfern lehrt. Hunter und Garcia machen sich auf die Suche nach dem Täter und dem Motiv.
Das Buch beginnt überaus spannend, auch wenn die...

Seiten