Kriminetz Krimi Rezensionen zu No name

Cover von: Die Spur – Er wird dich finden

Inhalt:
Inga Björk und Christian Brand von Europol werden nach Salzburg gerufen. Dort wurde ein Toter, modelliert als Statue, gefunden. Bald merken die beiden, dass ihnen die Zeit davon läuft. Denn es gibt in anderen Ländern noch mehr Leichen. Alle auf ähnliche Weise drapiert. Die hektischen Ermittlungen führen Brand und Björk nach Italien an eine ehemalige Hochbegabtenschule, die nach einem Mord geschlossen wurde......

Leseeindruck:
"Die Spur...

Rezension zu: CODEX 632

Professor Toscano war mit Recherchen zu Entdeckung Amerikas beschäftigt. Als er plötzlich verstirbt, wird Historiker und Codespezialist Tomás Noronha von einer amerikanischen Stiftung beauftragt, diese Arbeit zu Ende zu führen. Dabei entdeckt er, dass Toscano die wahre Identität von Christoph Kolumbus herausgefunden hat. Tomás Noronha reist quer durch die Welt, um diesem Geheimnis nachzuspüren. Wer war Christoph Kolumbus wirklich?

Wir alle haben im...

Cover von: Portugiesisches Blut
Rezension zu: Portugiesisches Blut

Die Geschichte beginnt mit einer eindrücklichen Schilderung der nahenden Waldbrände, eines weit verbreiteten Problems, dass nicht nur in Portugal jeden Sommer erneut wütet. Aber überhaupt sind die Beschreibungen von Lissabon, den Straßen, dem entspannten Lebensstil dort, leider auch, wenn es um Bauarbeiten geht, geeignet, mich direkt ein bisschen in Urlaubsstimmung zu versetzen.

Vorgeschichte
Was mir ein bisschen fehlt, ist die...

Cover von: Die Tränen der Engel
Rezension zu: Die Tränen der Engel

Ich kenne alle Vorgängerbände, deshalb war es klar, dass ich den 4. Fall gleich nach dem Erscheinen lesen wollte.

In Düsseldorf liest Chris Salomon vom Wunder von Lissabon. Ein kleines Mädchen überlebt den Sprung von einer Brücke und er glaubt, in ihr seine vor etlichen Jahren in Holland spurlos verschwundene Tochter Anna wiederzuerkennen. Zusammen mit seiner Kollegin Lydia Louis, die portugiesisch spricht, will er in Lissabon nachforschen, ob es sich...

Rezension zu: Piranha

In der Erlanger Uni-Klinik erwacht der SEK-Beamte Maxwell Schmidbauer nach einer Kopfschussverletzung aus dem Koma – und kann sich zunächst an nichts erinnern. Doch dann stürzt ihn das Foto einer Tätowierung in ein Kaleidoskop der Erinnerungen: Szenen vom Tatort tauchen wieder auf und überblenden sich mit Erlebnissen während seines Einsatzes im Bosnien-Krieg. Wieder bei Kräften macht sich Maxwell auf die Jagd nach dem Kerl mit dem Piranha-Tattoo am Hals und...

Cover von: Das Sündenbuch
Rezension zu: Das Sündenbuch

Jana lebt bei ihrem Onkel in Prag und arbeitet als Apothekerin in seiner Apotheke.
Ihr Vater Marek arbeitet als Wissenschaftler. Momentan lehrt er an der Universität in Heidelberg.
Dann bekommt Jana von ihrem Vater ein Buch zugeschickt das verschlüsselt ist und Jana möchte gerne Wissen was es mit diesem Buch auf sich hat.
Zum Glück lebt im Haushalt ein Arzt und Wissenschaftler als Untermieter. Conrad Pfeiffer bittet sie um um Hilfe.
...