Kriminetz Krimi Rezensionen zu No name

Cover von: Tagebuch meines Verschwindens

Mitten im Wald wird eine Tote gefunden, genau an derselben Stelle, an der bereits vor einigen Jahren das Skelett eines kleinen Mädchens lag. Haben die beiden Fälle etwas miteinander zu tun? Da verschwindet auch noch einer der ermittelnden Kommissare und Profilerin Hanne wird im Wald aufgefunden, kann sich aber an nichts erinnern …

Mit viel Spannung wartet dieser zweite Band um „Die Profilerin“ auf sowie einer äußerst raffinierten Auflösung und mit vielen...

Cover von: Tagebuch meines Verschwindens

Der schwedische Psychothriller »Tagebuch meines Verschwindens« von Camilla Grebe und dem btb-Verlag in der Verlagsgruppe Random House hat mir außerordentlich gut gefallen. Ein ausgezeichneter Thriller, der bei mir von der ersten bis zur letzten Seite für extreme Spannung und Gänsehaut gesorgt hat. Da der Schreibstil flüssig, spannend und gut zu verstehen ist, habe ich die 600 Seiten in zwei Tagen lesen können. Hier fiel es mir schwer, das Buch an die Seite zu...

Cover von: Tagebuch meines Verschwindens

Vor Jahren findet die junge Malin ein Skelett im Wald in ihrem Heimatort. Der Fall wird nie geklärt. Jahre später, Malin ist mittlerweile Polizistin, wird der Cold Case erneut aufgerollt und sie soll bei den Ermittlungen helfen. Doch dann verschwinden zwei Kollegen.

In dem Buch gibt es mehrere Hauptpersonen: Malin ist eine junge Polizistin und soll die Ermittlungen unterstützen, da sie aus dem Dorf kommt. Einerseits ist sie froh darüber, da es für sie...

Rezension zu: Wenn das Eis bricht

Als in der Wohnung des Geschäftsmannes Jesper Orre die Leiche einer jungen Frau gefunden wird, wirft das viele Fragen auf. Wo ist Jesper Orre? Warum wurde der Kopf neben der Leiche aufgestellt? Und gibt es wirklich einen Zusammenhang mit einem 10 Jahre zurückliegenden Fall? All das gilt es für den Ermittler Peter zu klären. An seine Seite bekommt er Hanne, die damals schon in den Fall involviert war. Dass die beiden mal eine Affäre hatten, macht es für beide...

Rezension zu: Wenn das Eis bricht

Es wird eine enthauptete Frauenleiche gefunden, der Kopf ist so positioniert, dass er direkt den Eintreffenden anzuschauen scheint.

Die Ermittler stehen vor einem Rätsel und stoßen auf einen ähnlich gelagerten Fall, der allerdings schon 10 Jahre zurückliegt. Damals erhielt die Polizei Unterstützung von der Kriminalpsychologin Hanne, die auch in den aktuellen Untersuchungen mit eingeschaltet werden soll. Trotz der Parallelen in den beiden Fällen können...

Rezension zu: Wenn das Eis bricht

Im Haus des Unternehmers Jesper Orre wird eine enthauptete Frauenleiche gefunden, den Kopf auffällig neben dem Körper drapiert. Eine schockierende Inszenierung, die die Kriminalisten an einen ganz ähnlichen, nie aufgeklärten Fall von vor 10 Jahren erinnert. Aus diesem Grund wird Hanne Lagerlind eingeschaltet, eine Psychologin, die damals mit den Ermittlungen befasst war.

Der Roman wird in der Hauptsache aus drei ganz persönlichen Perspektiven erzählt. Wir...

Rezension zu: Wenn das Eis bricht

Die Geschichte beginnt mit einem makaberen Leichenfund. In dem Haus des reichen Geschäftsmanns Jesper Orre wird eine Frauenleiche gefunden, sie wurde enthauptet und der Kopf neben der Leiche drapiert, Jesper selbst ist verschwunden. Die Kriminalpolizei nimmt die Ermittlungen auf.

Schnell wird klar, dass es Parallelen zu einem zehn Jahre zurückliegenden, ungelösten Mordfall gibt. Es handelte sich damals um einen jungen Mann, auch er wurde enthauptet und...

Rezension zu: Mann ohne Herz

Siri Bergman tritt ihre neue Stelle als Psychologin (Profilerin) bei der Polizei an und wird gleich mit einem grausamen Mord konfrontiert. Jussi Stahl wird auf grausame Weise ermordet und das Herz herausgerissen. Alles deutet auf eine Tat eines Schwulenhassers hin, bis ein 4 jähriger Junge erschossen wird und man die Verbindungen zum ersten Mord sucht. Haben die beiden Fälle überhaupt was miteinander zu tun? In mühsamer Arbeit versucht Siri mit ihren Kollegen...

Rezension zu: Bevor du stirbst

Vor fünf Jahren hat die Therapeutin Siri, die man auch schon aus den vorangegangenen Büchern kennt ihren Ehemann Stefan verloren. Er nahm sich das Leben und Siri konnte sich nicht erklären warum er sich vom lebenslustigen Menschen über plötzliche Depressionen bis hin zum Selbstmord entwickeln konnte. Mittlerweile ist die sympathische Frau wieder verheiratet, Mit Markus, mit dem sie auch ein Kind hat. Alles scheint in Ordnung zu sein, bis sie in alten Kisten von...