Kriminetz Krimi Rezensionen zu No name

Rezension zu: Tot ist sie Dein

Zufällig bin ich an dieses Buch geraten. Lese ich sonst eher Krimi/ Thriller handelnd in Deutschland. Alleine die Verhältnisse der Polizei und Säo Paulo sind schon sehr gewöhnungsbedürftig – im Vergleich zu unserem Rechtsstaat.

Ich musste beim Lesen immer wieder Pausen einlegen. Die vielen Ereignisse musste ich erst mal verarbeiten. Zudem sollte man das Ganze auch noch überdenken, damit man die Verknüpfungen nachvollziehen kann. So turbulent geht es zu...

Cover von: Der stumme Zeuge
Rezension zu: Der stumme Zeuge

Sao Paulo/Brasilien: Olavo Bettencourt hat alles im Leben erreicht – er ist Inhaber einer bedeutenden Werbeagentur, hat eine bildhübsche Frau und einen Sohn, der einmal seine Nachfolge antreten soll, und er ist mit allen bekannten Persönlichkeiten von Politik und Wirtschaft befreundet, für die er ihre dunklen Geschäfte abwickelt und dafür lukrative Aufträge erhält. Doch dann erscheint plötzlich ein Inspektor der Bundespolizei mit der Nachricht, seine Limousine...

Rezension zu: CODEX 632

Professor Toscano war mit Recherchen zu Entdeckung Amerikas beschäftigt. Als er plötzlich verstirbt, wird Historiker und Codespezialist Tomás Noronha von einer amerikanischen Stiftung beauftragt, diese Arbeit zu Ende zu führen. Dabei entdeckt er, dass Toscano die wahre Identität von Christoph Kolumbus herausgefunden hat. Tomás Noronha reist quer durch die Welt, um diesem Geheimnis nachzuspüren. Wer war Christoph Kolumbus wirklich?

Wir alle haben im...

Rezension zu: Unsterblich

„Ich glaube nicht, dass die Sterblichkeit der größte Makel der Menschheit ist. Der größte Makel der Menschheit ist ihre grenzenlose Überheblichkeit.“

In einer Dschungelklinik im Amazonasgebiet werden gefährliche, streng geheime Experimente durchgeführt. Das vorrangige Ziel eines Großprojekts der Europäischen Kommission namens „Human Brain Project“ ist es, künstliche Intelligenz zu erschaffen. Eine Organisation, bestehend aus skrupel- und gewissenlosen...

Cover von: Der Nachbar
Rezension zu: Der Nachbar

Ein 54-jähriger Biologielehrer, vom Job restlos überfordert und gestresst, empfindet die Geräusche aus der Wohnung seines neuen Nachbarn als absolut unzumutbar. Obwohl er den Nachbarn bereits mehrfach zur Rede gestellt hat, ist dieser nicht dazu bereit etwas an seiner Lebensführung zu ändern. Im Gegenteil, der Mann macht sich zusätzlich noch über ihn lustig und provoziert ihn ungerührt weiter. Aber auch das Verhalten der Frau des Lehrers, die von seinen Nöten...

Rezension zu: Trügerisches Licht

Während skandinavische und angloamerikanische Kriminalromane den deutschen Buchmarkt regelrecht überschwemmen, sind südamerikanische Krimis eher eine Seltenheit. Das ist eigentlich schade. Zu diesem Schluss kommt man zumindest, wenn man Patricia Melos im Tropen Verlag erschienenes Buch „Trügerisches Licht“ liest.

Zum Inhalt: Unstillbare Sensationslust folgt überall den gleichen Regeln, auch in Brasilien, denn schön ist interessanter als hässlich, reich...

Rezension zu: Bombenlauf

Linda Roloff rutscht mal wieder in einen Kriminalfall rein, von dem keiner eine Ahnung hat, was der eigentliche Hintergrund ist. Denn was hat es mit der letzten Nachricht von Agim Zoto im Jahr 2012, kurz bevor er starb, auf sich? Wie kann es sein, dass ein afrikanischer Sportler von einer Schlange aus Südamerika gebissen wird? Wieso wird Alan Scott von einem albanischen Killer gejagt? Irgendwie deutet alles auf die Olympischen Spiele in Rio hin, auch wenn Linda...

Rezension zu: Piranha

In der Erlanger Uni-Klinik erwacht der SEK-Beamte Maxwell Schmidbauer nach einer Kopfschussverletzung aus dem Koma – und kann sich zunächst an nichts erinnern. Doch dann stürzt ihn das Foto einer Tätowierung in ein Kaleidoskop der Erinnerungen: Szenen vom Tatort tauchen wieder auf und überblenden sich mit Erlebnissen während seines Einsatzes im Bosnien-Krieg. Wieder bei Kräften macht sich Maxwell auf die Jagd nach dem Kerl mit dem Piranha-Tattoo am Hals und...

Cover von: Krieg der Bastarde
Rezension zu: Krieg der Bastarde

In diesem Buch ist alles anders. Sogar der Titel fällt aus dem Rahmen, dabei passt er auch wieder. Das Witzige daran ist nämlich, dass der einzige Protagonist, der kein Bastard ist, ein Hund ist. Allein schon diese Tatsache macht neugierig.
Zunächst hatte ich Mühe, in diese Freakshow einzutauchen. Alles in diesem Buch ist grell und plakativ überzeichnet. Unkonventionell fabuliert die Autorin eine Welt, die mir total fremd ist, nämlich die Brasilianische...