Kriminetz Krimi Rezensionen zu No name

Cover von: Dich will ich töten
Rezension zu: Dich will ich töten

Roy Grace steht kurz vor seiner Hochzeit mit seiner Freundin Cleo, als er in einem Todesfall auf einem Golfplatz ermitteln muss.

Zunächst sieht alles nach einem Selbstmord aus, doch langsam aber sicher stellt sich heraus, dass der Tote eine beginnende Liebesbeziehung zu Red Westwood hatte. Und Red Westwood hatte vorher eine Liebesbeziehung zu Bryce Laurent.

Bryce Laurent ist nichts von dem, was er vorgibt zu sein. Weder charmant, noch liebevoll,...

Cover von: Die Zeit läuft
Rezension zu: Die Zeit läuft

Nachdem ich die "Mörderische Obsession" zwar ganz gut, aber nicht sooo rasend aufregend fand, nun also mein 2. Fall, in dem Roy Grace ermittelt.

Das Buch beginnt mit einem Rückblick auf das Jahr 1922 - Gavin Daly und seine Schwester wandern mit ihrer Tante von den USA nach Irland aus, nachdem ihre Mutter vor ihren Augen ermordet und ihr Vater entführt wurde. Kurz vor Abfahrt des Schiffes erhält der 5-jährige Gavin Daly ein Päckchen, das außer einer...

Cover von: Mörderische Obsession
Rezension zu: Mörderische Obsession

Obwohl hier Detective Superintendent Roy Grace schon zum achten Mal ermittelt, war das mein erstes Zusammentreffen mit ihm und seinem Autor.

Roy Grace ermittelt im schönen Brighton und muss - anstatt Morde aufzuklären - den aus Brighton stammenden Superstar Gaia Lafayette beschützen, die in Brighton einen Film dreht und von einem durchgedrehten Fan bedroht wird.

Dabei springt der Autor von Kapitel zu Kapitel zu anderen Schauplätzen und Personen,...

Cover von: Rigor Mortis
Rezension zu: Rigor Mortis

Inhalt: Wieder einmal ist die kriminalistische Spürnase von Roy Grace, Kripobeamter aus Brighton, gefragt. Was steckt hinter dem Verkehrsunfall, wer hat den jungen Studenten auf seinem Fahrrad auf dem Gewissen? So wie es aussieht, hat der Fahrer des weißen LKWs nach der Kollision Fahrerflucht begangen. Unglücklicherweise wurde der junge Mann dann noch von einem zweiten LKW überrollt und hatte so keine Chance zu überleben. Die Anwältin Carly ist...