Kriminetz Krimi Rezensionen zu No name

Cover von: Das College
Rezension zu: Das College

Zum Inhalt:
Als der wegen Mordes verurteilte Pförtner eines Colleges in der Haft stirbt, kommt bei Hannah die Erinnerung an die Vorgänge dort wieder hoch. Ihre Mitbewohnerin April war erwürgt worden und Hannah hatte maßgeblich durch ihre Aussage zur Verurteilung des nicht Geständigen beigetragen. Jetzt ist sie mit Aprils damaligen Freund verheirat, erwartet dessen Kind und kommt ins Grübeln: Was ist, wenn sie sich getäuscht hat und ihretwegen ein...

Cover von: Das College
Rezension zu: Das College

Es geschah vor zehn Jahren. April, die sehr exaltierte College-Freundin von Hannah, wird ermordet und schnell kann der Täter dingfest gemacht werden. Nun ist dieser verurteilte Mörder tot. Hannah, mittlerweile verheiratet, erwartet ihr erstes Baby und erst jetzt, viel zu spät, kommen ihr Zweifel. Ist der Falsche weggesperrt worden? Eine nervenaufreibende Suche nach der Wahrheit beginnt.

Aus Hannahs Sicht erfahre ich, was Gestern geschah und bin mit ihr im...

Cover von: Das College
Rezension zu: Das College

Der Mord an der Oxford Studentin April ist zehn Jahren her, als der damals verurteilte Täter John Neville im Gefängnis stirbt. Bis zuletzt hat Neville seine Unschuld beteuert. Berichte über seinen Tod und die Anfragen eines Reporters, wecken in Aprils damaliger Freundin und Mitbewohnerin Hannah etliche verdrängte Erinnerungen und Zweifel, ob sie vielleicht doch den Falschen beschuldigt hat. Obwohl die schwangere Hannah sich eigentlich schonen sollte, lässt ihr...

Cover von: Das College
Rezension zu: Das College

Vor zehn Jahren studierte Hannah in Oxford. Eines Abends fand sie die Leiche ihrer Freundin und Zimmerpartnerin April. Für Hannah war es das Ende ihrer Studienzeit. Damals war klar, wer April ermordet hat, doch nun zehn Jahre später erhält Hannah eine Nachricht von einem Journalisten, dass es damals ganz anders gewesen sein soll und der verurteilte Täter zu Unrecht einsitzt. Hannah bekommt Zweifel, dass sie damals einen Unschuldigen beschuldigt hat. Sie will die...

Cover von: Das College
Rezension zu: Das College

Als April im College ermordet wird, belastet ihre beste Freundin Hannah mit ihrer Aussage den Hausmeister Neville, sodass er verurteilt wird. Auch nach 10 Jahren lässt dies Hannah noch nicht los. Als Neville dann im Gefängnis stirbt und Hannah wieder von den Journalisten bedrängt wird, plagen sie Zweifel und Schuldgefühle. Wurde ein Unschuldiger verurteilt?
Für mich ist dies das erste Buch der Autorin und ihr fesselnder Schreibstil hat mich sofort gecatcht...

Rezension zu: No Way Out

»No Way Out – Es gibt kein Entkommen« ist ein spannender Kriminalroman von Cara Hunter aus dem Verlag Aufbau Taschenbuch, der am 21. Juni 2021 erschienen ist. Dies ist der dritte Band der Detective-Inspector-Fawley-Reihe, aber auch ohne Vorkenntnisse der beiden Vorgängerbände konnte ich diesen Krimi super lesen und verstehen. Insgesamt fand ich den Inhalt superspannend, packend und mitreißend. 409 Seiten enthalten ein unterhaltsames Hin und Her mit Beweisen und...

Rezension zu: No Way Out

✿ Meine Meinung ✿
Endlich ein neuer Fall für DI Adam Fawley. Cara Hunter versteht es immer wieder, mich sofort in den Bann des Plots zu ziehen und ihre Bücher beginnen recht ungewöhnlich … ungewöhnlich spannend und sehr unterhaltsam. Man muss allerdings hinzufügen, wer zart besaitet ist und nicht gerne liest, wenn Kindern etwas geschieht, der sollte die Finger von allen ihren Büchern lassen, denn im Mittelpunkt stehen immer Kids. Was mir auch immer sehr...

Cover von: Boomerang
Rezension zu: Boomerang

Der Journalist John Dryer lebt in Oxford mit seinem Sohn. Bei einer Schulveranstaltung seines Jungen lernt er den iranischen Wissenschaftler Marvan kennen. Durch ihre Söhne, die im gleichen Fußballteam spielen, kommen die beiden Männer in näheren Kontakt. Marvar vertraut John Dryer an, dass er die Formel für eine Kernfusion gefunden habe, welche die Welt verändern würde. Als Marvar plötzlich verschwindet, gerät auch John Dryer in Gefahr und bald in die...

Cover von: Der Fall Alice im Wunderland

Diese Rezension behandelt das Hörbuch.

Zum Inhalt:
Die Carroll-Bruderschaft ist aufgewühlt, als eine Studentin eine verschwundene Tagebuchseite des Schriftstellers findet. Schon lange wird gemunkelt, dass Carroll pädophil war und sein Interesse an dem realen Vorbild von Alice heutigen moralischen Maßstäben nicht genügen würde. Doch bevor sie die Seite vorlegen kann, wird auf die Studentin ein Anschlag verübt, den sie nur schwerverletzt überlebt. Bei...

Cover von: Die Oxford-Morde
Rezension zu: Die Oxford-Morde

Vor knapp 15 Jahren wurde der Krimi »Die Pythagoras-Morde» des argentinischen Schriftstellers Guillermo Martinez zum ersten Mal veröffentlicht. Nun bringt der Eichborn Verlag das Buch mit dem Titel »Die Oxford-Morde« neu heraus.

Der Krimi spielt in Oxford. Wo sonst? – könnte man fragen. Ein Buch, das Mathematik und Philosophie als Hintergrund für ein raffiniertes Mörderspiel wählt, passt doch ausgezeichnet in die altehrwürdige Universitätsstadt.

...

Rezension zu: Bonner Testament

In Bonn ermittelt Kriminalhauptkommissar Krüger mit Team den Mord an einem Lehrer. Der wurde erdrosselt im Raucherraum eines Rheinbacher Gymnasiums aufgefunden. Zeitgleich muss sich auch Detective Chief Inspector Blackmore um die Aufklärung eines Mordes in Oxford kümmern. Auch dieser Tote wurde erdrosselt aufgefunden, in einem Antiquariat in der Turl Street. Dass beide Fälle eng zusammenhängen und eindeutige Parallelen aufweisen, wird den beiden Mordermittlern...

Cover von: Die Oxford-Morde
Rezension zu: Die Oxford-Morde

Zum Inhalt:
Ein Stipendium in Oxford führt den jungen, südamerikanischen Ich-Erzähler nach England in das Haus einer Witwe, die er kurz danach – gemeinsam mit dem Mathematik-Professor Seldom – tot auffindet. Da Seldom angibt, eine mysteriöse Nachricht gefunden zu haben, welche auf eine Mordserie hinweist, und um Beth, die Enkelin der Ermordeten zu entlasten, versuchen sie, der Polizei behilflich zu sein. Und das ist kein dummer Einfall, denn weitere...

Cover von: Die Oxford-Morde
Rezension zu: Die Oxford-Morde

Ein junger argentinischer Mathematiker kommt für seine Promotion nach Oxford, wo er hofft, sich mit den Größen seines Faches intensiv über Formeln und Logik austauschen zu können. Schnell jedoch muss er sich mit etwas ganz anderem befassen, denn seine Vermieterin Mrs Eagleton wird ermordet. Arthur Seldom, Mathematik-Professor am College und Freund von Mrs Eagletons Familie, berichtet sowohl dem Erzähler wie auch der Polizei, dass er eine kryptische Nachricht...

Cover von: In the Dark
Rezension zu: In the Dark

Handwerker sollen Renovierungsarbeiten durchführen. In einem Kellerraum entdecken sie dabei eine junge Frau und ihren kleinen Sohn. Die beiden leben so gerade noch. Der Besitzer des Hauses teilt der Polizei mit, dass er die Frau und ihr Kind nie gesehen hat. Anscheinend vermisst auch niemand die beiden.

DI Adam Fawley übernimmt die Ermittlungen und stößt dabei auf einen Fall, bei dem zwei Jahre zuvor eine Mutter mit ihrem Kind verschwand. Während das Kind...

Zum Inhalt:
Zum Jahresende bietet das Hotel Haworth ein besonderes Paket an, um seine letzten Zimmer an die Pärchen zu bringen: Einige Wettbewerbe und ein großer Kostümball sollen die Gäste erfreuen. Aber leider bietet das neue Jahr nicht nur ein Feuerwerk an guter Laune, sondern hält für Morse und Lewis – Beamte der Oxforder Polizei – eine Leiche bereit, deren Identität nicht so leicht zu klären ist. Und auch einige andere Gäste scheinen nicht die zu sein...

Rezension zu: Sag, es tut dir leid

Inhalt:
In der Kleinstadt Bingham in der Nähe von Oxford verschwinden Piper Hadley und ihre Freundin Tash McBain spurlos. Nach erfolglosen Ermittlungen wird die Suche dann irgendwann eingestellt. Drei Jahre später kurz vor Weihnachten soll Joe O'Loughlin die Polizei bei den Ermittlungen zu einem grausamen Doppelmord unterstützen, als plötzlich eine weitere Leiche in einem zugefrorenen See gefunden wird. Es stellt sich schnell heraus, dass es sich hierbei...

Rezension zu: Sühneopfer

Der Ex-Pastor Matt Hunter gerät in dieser spannend erzählten Geschichte an seine Grenzen. In dem scheinbar idyllischen Oxfordshire ereignen sich religiöse Verbrechen, die ihn und seine Familie mitten hineinziehen, in Gefahr bringen und verstören. Und sein alter Studienfreund, der dieser Gemeinde als Pfarrer vorsteht, ist in dieser merkwürdigen Glaubensgemeinschaft ein Führer und Lenker ...

Dem Autor ist ein äußerst spannender und fesselnder Thriller...

Rezension zu: Sühneopfer

Matt Hunter, Ex-Pastor und inzwischen als Professor tätig, arbeitet immer wieder mit der Polizei bei religiös motivierten Verbrechen zusammen. Doch nun hat er sich eine Auszeit genehmigt, um ein Buch zu schreiben. Da passt es, dass seine Frau Wren sich als Architektin für die Renovierung einer Kirche beworben hat und die ganze Familie nun in einen Kurzurlaub nach Hobbs Hill aufbricht. Der dortige Pfarrer stellt sich als ehemaliger Studienkollege dar, der es sehr...

Rezension zu: Sühneopfer

Ein Nigerianer hat sich mit seiner Frau in einer Nudelbar verbarrikadiert und bedroht sie mit einem Messer, da er überzeugt ist, dass die Frau vom Satan besessen ist.

Der frühere Priester Matt Hunter berät die Polizei, wenn diese es mit religiös motivierten Verbrechen zu tun hat. Auch in diesem Fall ist er von Sergeant Larry Forbes dazu gerufen worden. Er regelt die Sache nach Gefühl und nicht nach den Anweisungen der Polizei.

Danach ist es endlich...

London, 1920: Die 19-jährige Louisa, Tochter einer überarbeiteten Wäscherin, erhält eine Anstellung als Kindermädchen in Mitford House – nachdem sie gerade ihrem Onkel entfliehen konnte, der ihren Körper als Bezahlung für seine Schulden angeboten hatte. Dabei lernt sie den jungen Polizisten Guy Sullivan kennen, der ihr gerne hilft. Er ist gerade mit dem Mord an einer Krankenschwester beschäftigt, der einiges an Rätseln aufgibt. Und auch Louisa lässt der Tod der...

Seiten