Kriminetz Krimi Rezensionen zu No name

Cover von: Der zweite Sohn
Rezension zu: Der zweite Sohn

»Der zweite Sohn« der Autorin Loraine Peck ist ein Thriller aus dem Hause Suhrkamp, welcher am 07.03.2022 erschienen ist. Dies ist ihr Debüt-Thriller, das meiner Meinung nach direkt volle Punkte erreicht hat. Suhrkamp-Thriller gehören sowieso zu meinen Favoriten und auch dieses Buch hat meine Erwartungen erneut vollkommen erfüllt.

Als Johnnys Bruder während des Mülls Rausbringens erschossen wird, ist für das kroatische Oberhaupt Milan sofort klar, dass...

Cover von: Der zweite Sohn
Rezension zu: Der zweite Sohn

»Der zweite Sohn« ist ein Krimi, in welchem es im Kern um konkurrierende Gangs geht.

Worum geht’s?
Milan Novak kam 1980 mit seiner Frau Branka aus Kroatien (das damals noch zu Jugoslawien gehörte) nach Australien. Er hat zwei Söhne, Ivan (Johannes) und Johnny (Johannes), und Amy (mit angelsächsischen Wurzeln) als Schwiegertochter, sie ist Johnnys Frau. Sasha ist der Enkel. Die Familie Novak ist kriminell, und als Ivan erschossen wird, soll der...

Cover von: Die Jägerin
Rezension zu: Die Jägerin

Ich kenne gar nicht so viele australische Krimis, deshalb hat mich der Titel von Tara Moss, »Die Jägerin« sofort angesprochen. Die Protagonistin Billie Walker war Kriegsberichterstatterin und nach Ende des Kriegs eröffnet sie die Detektei ihres verstorbenen Vaters wieder. Anfangs erschien sie mir wie eine Schwester von Miss Phryne Fisher, aber schnell wird klar, Billie ist zwar genauso modebewusst, aber härter und professioneller. Ihr kleines Detektivbüro wirft...

Rezension zu: Fall

Mit „Fall“ ist der Autorin ein perfekter Abschluss der Trilogie um Eden Archer und ihrem Partner von der Mordkommission Sydney gelungen.

In den beliebten Freizeitparks von Sydney ist ein Ungeheuer unterwegs. Eine junge, schöne Joggerin wird tot aufgefunden, ihr Gesicht vollkommen zerstört. Schon bald darauf findet Top-Agent Frank Bennett das nächste Opfer, wieder eine Joggerin, wieder jung und schön. Vielleicht ahnt er bereits, dass er einem Serientäter...

Rezension zu: Eden

Eden ist der Nachfolger von Hades und der zweite Teil der Trilogie von Candice Fox. Genauso spannend wie der erste Band und auch gut zu lesen, ohne dass man den ersten Teil kennt.

Drei junge Frauen sind verschwunden und Eden und Frank Bennett sollen den Fall aufklären. Dazu schleust sich Eden undercover auf die Farm von Jackie Rye ein, denn dort scheinen die Mädchen verschwunden zu sein.

Zugleich bittet Hades Eric um Hilfe, denn er wird bedroht...

Rezension zu: Blinder Hass

Lust auf eine mörderisch spannende Australienreise?
Spannender Nervenkitzel von der ersten bis zur letzten Seite, garantiert!

Als der Zürcher Sicherheitsexperte Vince Foster von seinem in Australien lebenden Bruder Bryan die unvollständige Kopie eines alten Tagebuches erhält, ahnt er zunächst nicht, welches düstere Geheimnis dieses birgt. Vince ist jedoch nicht der Einzige, der sich für das Tagebuch interessiert: Die rote Doktrin, eine weltweit...