Kriminetz Krimi Rezensionen zu No name

Cover von: Die Schatten von Paris
Rezension zu: Die Schatten von Paris

Ein Mord an einem Bistrobesitzer, gleich mit fünf Schüssen, klingt wie eine Hinrichtung. Ein Untersuchungsrichter und eine Journalistin sind den Mördern auf der Spur. Nur diesen Spuren führen sehr weit nach oben in die französische Politik. Prompt sind zwei Killer hinter dem Richter her.
Es klingt nach Korruption, das wäre zwar nichts Neues, aber so schlimm und so weit oben das wäre der Hammer. Vor allem in der Größenordnung.
Ulrich Wickert hat lange...

Cover von: Das Vermächtnis
Rezension zu: Das Vermächtnis

Prinzessin Reema besucht die Schweizer Schule unter einer falschen Identität, nicht nur soll nicht bekannt werden, dass sie Tochter des Saudischen Thronfolgers Khalid ist, sie schwebt auch in Lebensgefahr. Doch aller Schutz reicht nicht aus, denn die Entführer haben Verbündete hinter den Mauern der Bildungsanstalt. Kronprinz Khalid ist verzweifelt, so sehr, dass er den besten Mann für den Job anheuert: Gabriel Allon, Chef des israelischen Geheimdienstes. Über...

Cover von: Das Kartenhaus
Rezension zu: Das Kartenhaus

Im Prolog erlebe ich mit, wie jemand den Flugzeugabsturz, der quasi die ganze Story für Annabell ins Rollen bringt, als Auftragsarbeit arrangiert. Matthew, Annabelles Ehemann, saß in dem Privatflugzeug und wird seit dem Absturz in den Alpen vermisst. Pikanterweise war er aber nicht alleine an Bord, sondern in Begleitung einer geheimnisvollen Schönheit.

Wut
Nach dem ersten Schock verspürt Annabell eine tiefe Wut über den...

67 n. Chr. schreibt ein Mann, der sich Markus nennt, im Haus eines jüdischen Olivenölhändlers sein Evangelium auf. Als Römer das Dorf überfallen, gelingt es der Tochter des Händlers mit dem Dokument nach Masada, der alten Herodesfestung, zu fliehen. Dort versteckt sie das Schriftstück im Herodesgrab. Fast 2000 Jahre später erfährt die Genfer Altertumsforscherin Jaqueline Delacroix von dem palästinensischen Archäologen Abu Karim von der Existenz der Urschrift des...

Rezension zu: CLOUD

Großartiges Leseerlebnis! Der Erzähler führt durch eine unglaubliche, aber in jeder Hinsicht plausible Zukunft. Die Handlung ist nicht nur spannend, sie ist auch absolut glaubwürdig. Die geschilderte Welt ist so nah an unserer Wirklichkeit, dass es immer wieder Gänsehaut-Momente gibt. Die Protagonisten sind gut gewählt, die Dialoge gehen unter die Haut. Pflichtlektüre im Zeitalter von Google, Facebook und Co.

Cover von: Im Schatten der Lombardis

Der Bank der Schweizer Familie Lombardi droht eine Forderung über eine Milliarde Dollar. Diese Information wird Christian Lombardi kurz vorher zugespielt. Ihm bleibt nicht viel Zeit, die Bank vor dem Ruin zu retten. Doch es kommt noch schlimmer. Man findet den Geschäftsführer der Bank tot im Büro und dann verschwindet auch noch Pascal, der Bruder von Christian, spurlos. Bei den Untersuchungen, was hinter der ganzen Geschichte steckt, kommen Familiengeheimnisse...

Cover von: Im Schatten der Lombardis

Ein ganz besonderer Wirtschaftskrimi, in dem auch die Familienstrukturen nicht zu kurz kommen. Teilweise wurde ich an die Kultsierie Dallas aus den 80iger Jahren erinnert. Schon der Umschlag sticht heraus. Man sieht die Geldschein in 3 D. Die erste und letzte Seite sind Klappseiten, auch die sind mit Geldsscheinen übersät.

Hier geht es um eine Schweizer Familienbank. Durch besondere Investitionen wird nun einer amerikanischen Investmentbank gegenüber der...