Kriminetz Krimi Rezensionen zu No name

Cover von: Mädchenseelen
Rezension zu: Mädchenseelen

Mich hat schon das Cover in den Bann gezogen und der Klappentext dazu und ich war daraufhin neugierig .Mädchenseelen ist ein besonderer Thriller ein Psychothriller, der echt unter die Haut geht, es wird genauestens beschrieben wie die heile Welt einer hübschen 17 Jährigen durch eine Vergewaltigung auf grausamste und übelste Weise in die Brüche geht. Nichts ist mehr wie vorher Die Welt der Familie und die Schwester der 17 Jährigen ist nach dieser schrecklichen...

Rezension zu: Die Krieger

Der Tod seiner Frau hat Kriminalkommissar Nick Marzek aus der Bahn geworfen. Als ihm ein Job in München angeboten wird, nimmt Nick an und zieht nach München. Als es einen Brandanschlag mit vielen Verletzten auf die Diskothek »Liverpool« im Münchener Bahnhofsviertel gibt, übernimmt Nick die Ermittlungen. Alles deutet darauf hin, dass es sich um Kämpfe im Rotlichtmilieu handelt. Doch dann gibt es ein Bekennerschreiben, das bei einer Mailänder Zeitung eingegangen...

Rezension zu: Die Krieger

Nick Marzek ist fast schon ein »fiktiver, klassischer, moderner deutscher Ermittler«. Er hat so seine Problemstellen, die ihn verfolgen und hält sich durch seine Arbeit aufrecht. Er hat einen Sohn, der gerade erwachsen wird, und ansonsten nicht viele Freunde oder Kontakte. Seine intensivsten Gespräche führt der Berliner, der nach München zog, wohl am ehesten mit Zeugen und Verdächtigen.

Hätte der Krimi eine stärkere humoristische Ader, hätte man aus dem...

Rezension zu: Die Krieger

Nach dem Schicksalsschlag vom Tod seiner Frau kehrt Nick Marzek seiner Heimatstadt Berlin den Rücken und wagt in München einen Neuanfang. Sein neuer Einsatzort ist die Mordkommission 3, welche am Bahnhofsviertel liegt. 

Über mangelnde Arbeit kann sich Nick nicht beschweren, die Akteure der umgebenden Striplokale und Spielhöllen halten ihn auf Trab. Nach kurzer Zeit hält ein brutaler und skrupelloser Brandanschlag ganz München in Atem. Nick wird mit den...

Rezension zu: Die Krieger

Der Kriminalkommissar Nick Marzek hat sich aus privaten Gründen aus Berlin nach München versetzen lassen. Er ist dort, um den Tod seiner Frau zu vergessen und weil sein Freund Aki, der Dienststellenleiter, ihm eine neue Chance gegeben hat.

Er muss erst einmal die Gegebenheiten in München kennenlernen und dann gibt es ein Feuer auf dem Straßenstrich. Es wird kein Mordopfer gefunden nur eine abgetrennte Hand und verunsicherte Prostituierte. Während der...

Rezension zu: Die Krieger

Gleich vorab, diese Kriminalgeschichte basiert auf wahre Begebenheiten, die in den 1980er Jahren in München für Aufsehen sorgten.

Kommissar Nick Marzek, ein gebürtiger Berliner, arbeitet noch nicht sehr lange bei der Mordkommission 3 in München. Er fühlt sich in seiner »neuen Heimat« immer noch fremd. Sein Schicksal ist geprägt vom frühen Tod seiner Frau. Zu seinem fast erwachsenen Sohn hat er zwar ein relativ gutes Verhältnis und doch entfremden sich die...

Cover von: Das Blut in den Straßen von Mailand

Gleich zum Einstieg erlebe ich den höchst dramatischen Todeskampf des Avvocato Giovanni Sommese, Teilhaber einer der angesehensten Rechtsanwaltskanzleien Mailands, mit. Mit letzter Kraft malt er mit seinem eigenen Blut ein Symbol auf den Boden. Als erfahrener Leser weiß man, dass das nichts Gutes zu bedeuten hat :-)

Bewerbungsgespräch
Gar nicht weit entfernt trifft sich der Journalist Enrico Radeschi mit einem potenziellen neuen...

Matteo Basso hat seinen Beruf als Polizeipsychologe an den Nagel gehängt und jetzt die Macelleria (Fleischerei) seines Vaters in Cannobia am Lago Maggiore übernommen. Dort hilft im Gisella Tonetti z.B. beim Herstellen von Salsiccia, einer besonderen italienische Wurstspezialität. Doch eines morgens kommt Gisella nicht zur Arbeit und als man später dann die Leiche einer toten Frau am See findet, verdichtet es sich schnell, dass Gisella die Tote ist.

Die...

Matteo Basso hat eine eigenwillige Laufbahn. Zunächst arbeitete er als Polizeipsychologe, nun führt er die elterliche Macelleria (Fleischerei) in Cannobio. Unterstützt wird er von Gisella. Hier möchte er die Ruhe genießen. Doch das geplante Oldtimer-Rennen verpricht alles andere als Ruhe. Gisella hat ihn überredet, seine Salsicca-Würste neben der Rennstrecke zu verkaufen. Er hat sich überreden lassen unter der Bedingung, dass ihm Gisella hilft. Doch sie...

"Die Tote am Lago Maggiore" erscheint im Februar 2016 im KiWi-Verlag als Taschenbuch, es kostet 9,99 Euro. Für den Autor Bruno Varese ist es der erste Kriminalroman, er wohnt in der Gegend des Lago Maggiore.

Das Cover des Buches zeigt den Blick von einer Terrasse auf den Lago Maggiore, ich würde gern selbst von dort aus auf den See schauen. Besonders gut gefallen mir auch die Innenseiten, sowohl vorn als auch hinten sind Karten von der Gegend des Lago...

Matteo kehrt seinem Beruf als Polizeipsychologe in Mailand den Rücken um eine Familientradition aufrecht zu halten. Er übernimmt die Fleischerei seines Vaters in einer Kleinstadt am titelgebenden Lago Maggiore. Leider ist er in seiner neuer Profession noch nicht ganz so erfolgreich, lieber frönt er am Ufer des Sees seinem Hobby und angelt. Er freut sich sehr, als eine ehemalige Kollegin, Gisella, ihn besuchen will. Doch dann wird Gisellas Leiche am Ufer...