Kriminetz Krimi Rezensionen zu No name

Cover von: Verschwunden
Rezension zu: Verschwunden

In der Toskana verschwinden immer wieder Menschen auf eine mysteriöse Weise. Manche von ihnen bleiben verschwunden, aber einige tauchen nach einer gewissen Zeit traumatisiert und verstört wieder auf. Commissario Donato Neri ermittelt in dem Fall, aber träumt auch schon von seiner Pensonierung und seinem Altersruhesitz am Meer. Die Maklerin Elena Ludwig wohnt im Herzen von Siena und ist von ihren Mitmenschen leicht gelangweilt. Daher hat sie sich bei einer...

Cover von: Verschwunden
Rezension zu: Verschwunden

Wie in einem Alptraum gefangen sind Gitta und Elmar Wengler, als ihr 7-jähriger Sohn Jonas auf dem Dorffest in Ambra in der Toskana verschwindet. Maresciallo Donato Neri, der in der Carabinieri-Station von Ambra schon langsam von seiner Pensionierung träumt, ist verzweifelt, da es nicht das erste Verschwinden eines Menschen in der letzten Zeit ist. Als dann die erfolgreiche, in ihrem Tun etwas extravagante Maklerin von Luxusimmobilien Elena Ludwig, die für...

Rezension zu: Aquila

Ein neuer Poznanski-Jugendthriller! Wie habe ich (und ja wohl nicht nur ich!) drauf gewartet! Deswegen konnte ich auch nicht abwarten und habs gleich als Ebook verschlungen (danke an den Verlag für die Möglichkeit!). Ich habe zwar festgestellt, dass ich absolut kein Ebookleser bin und irgendwann sein werde, aber die Geschichte als solches war super! Zwar schon irgendwie anders, wie die Vorgänger, aber eben ziemlich nervenaufreibend, wie so oft!

Man...

Der Seneser Commissario Luca Marchetti steckt mitten in den Vorbereitungen zum Palio, als plötzlich ein toter deutscher Politiker in einer Mülltonne gefunden wird. Zerrissen zwischen seinem Pflichtbewusstsein, den Fall aufklären zu wollen, und seiner Begeisterung für den Palio, versucht Luca Marchetti, beiden Aufgaben gerecht zu werden. Als ihm dann allerdings der deutsche Kommissar Wolfram Isedor zur Seite gestellt wird, hält sich seine Begeisterung zunächst in...