Kriminetz Krimi Rezensionen zu Bookspot

Cover von: Liebe meine Farben
Rezension zu: Liebe meine Farben

Ich bin am Bodensee aufgewachsen und freue mich immer, wenn ich Krimis entdecke, die in der Region angesiedelt sind.

Dieser Krimi spielt in Lindau mit starken Bezügen in die Finanzmetropole Zürich. Der Einstieg ist mir leicht gefallen und hat viele Erinnerungen geweckt, an den einen oder anderen Skandal und ganz aktuell an die hinter uns liegende Corona-Pandemie. Was mir gut gefallen hat, ich wusste ziemlich bald, wer für die Verbrechen verantwortlich...

Cover von: Liebe meine Farben
Rezension zu: Liebe meine Farben

Ein ausdrucksstarkes Cover das mich sofort in meinen Bann gezogen hatte und als ich gefragt wurde ob ich Interesse hätte das Buch zu lesen, hab ich sofort zugesagt da ich bereits den ersten Teil mit einer wahren Begeisterung gelesen hatte. Auch der 2te Teil Liebe meine Farben war auch wieder Weltklasse, diesmal geht es in die Finanzbranche und ihren unsauberen Geschäften. Als urplötzlich Roland Kundl am Lindauer Hafen stirbt nimmt das sein Freund Michael nicht...

Cover von: Grenzenlose Gier
Rezension zu: Grenzenlose Gier

„Grenzenlose Gier“ von Georg Brun bildet den Abschlussband der Trilogie rund um die Strafverteidigerin Olga Swatschuk, thematisch interessant und anspruchsvoll.

Worum geht es?
Olgas Mandantin, eine Immunologin, vermutet einen Verräter im Forschungsinstitut und will diesen mit getürkten Forschungsergebnissen enttarnen. Sie ersucht Olga um rechtliche Unterstützung. Mit Hilfe ihrer Freunde, dem Privatdetektiv Alex und der IT-Spezialistin Sonja, steckt...

Cover von: Grenzenlose Gier
Rezension zu: Grenzenlose Gier

Das ist der dritte und für mich der erste Fall, den es zusammen mit der Rechtsanwältin Olga, ihrer Lebenspartnerin und IT-Spezialistin Sonja und dem Privatermittler und ehemaligen LKA-Beamten Alex Sorger zu lösen gilt.

Ich habe mich ohne Probleme im Universum der Personen zurechtgefunden. Etwas schwieriger wurde es, als Olgas neue Klientin, die Immunbiologin Nina Kaul, erklärt, womit sie sich beschäftigt. Quintessenz ihres Vortrags ist, dass sie...

Cover von: Grenzenlose Gier
Rezension zu: Grenzenlose Gier

Der 304 Seiten starke München-Krimi »Grenzenlose Gier« von Autor Georg Brun ist bereits der dritte Band mit der jungen Rechtsanwältin Olga Swatschuk als Protagonistin. Diesmal steht Alex Sorger, Olgas sturer Privatermittler, mehr als in den ersten zwei Büchern im Fokus.

Olgas Freundin, die Immunologin Nina Kaul, bittet die Ermittler um Hilfe bei der Aufdeckung eines Verräters. Dies führt sie in die Welt eines renommierten Forschungsinstituts. Dabei gerät...

Rezension zu: Bodenloser Fall

Wenn man selbst gerne klettert, freut man sich über einen Roman, der diesem Bergsport einige Seiten widmet. Das macht »Bodenloser Fall« – an manchen Stellen sogar richtig poetisch.

Trotzdem ist dieser Krimi kein Bergsteiger-Roman, sondern in erster Linie ein verzwickter Kriminalfall. Obwohl es eigentlich nur um die Veruntreuung von Geld geht, ist die Sachlage kompliziert und bis zum Schluss weiß man nicht so genau, auf was es hinausläuft. Daraus bezieht...

Cover von: Grenzenlose Gier
Rezension zu: Grenzenlose Gier

Mit »Grenzenlose Gier« geht die Trilogie um Olga, Alex und Sonja zu Ende! Olga ermittelt zusammen mit ihrer Freundin Sonja und dem Privatermittler Alex in einem neuen Fall: Betriebsspionage, Datenklau, Fälschung und Verrat, Erotik, Entführung, Spannung. Alles dabei. Dass gerade die Krebsfrüherkennung mittels Bluttest in die Schlagzeilen kam: Olgas Fall ist brandaktuell!

Es gibt mehrere Verdächtige, wer ist es? Die Auflösung des Falles ist spannend bis zum...

Rezension zu: Bodenloser Fall

„Bodenloser Fall“ von Georg Brun ist der Auftakt zur Trilogie rund um die Strafverteidigerin Olga Swatschuk. Ein unblutiger Wohlfühlkrimi, aber thematisch interessant und nachdenklich stimmend.

Worum geht es?
Olgas Mandant wird der Veruntreuung beschuldigt. Mit Hilfe eines befreundeten Privatdetektivs und ihrer Freundin Sonja, einer IT-Spezialistin, stellt sie Ermittlungen an. Sie stoßen auf einen Zusammenhang mit einem namhaften Bauvorhaben, der...

Cover von: Spüre meinen Zorn
Rezension zu: Spüre meinen Zorn

„Spüre meinen Zorn“ von Georg Brun ist ein Thriller, der einen ab der ersten Seite in seinen Bann zieht – ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen möchte!

Klappentext (gekürzt):
Von zahlreichen Messerstichen zerfetzt und in Blut getränkt: So findet die Polizei einen auf grausame Weise getöteten Mann vor. Der neue Leiter der Mordkommission Wolfgang Stöhrl vermutet zunächst eine Beziehungstat, doch dann geschieht ein weiterer Mord. Beide Opfer...

Cover von: Spüre meinen Zorn
Rezension zu: Spüre meinen Zorn

Von dem Autor habe ich noch nichts gelesen, aber ich wurde nicht enttäuscht das war ein toller Krimi fast schon ein Thriller, das Cover hat mich zunächst erstmal in den Bann gezogen und somit hatte man mich schon der Klappentext klang auch vielversprechend und schon wollte ich es lesen auf jedefall. Als ich es endlich lesen durfte, war ich dann auch schon mittendrin, eine klasse Geschichte mit der blutüberströmten Leiche, die die Polizei gefunden hatte, im...

Cover von: Gewissenlose Wege
Rezension zu: Gewissenlose Wege

„Gewissenlose Wege“ von Georg Brun ist ein unblutiger Krimi mit pressanter Thematik und Wohlfühlkomponenten.

Worum geht es?
Ein namhafter Arzt ist verschwunden. Die Ehefrau ist besorgt und beauftragt den Privatdetektiv Alex mit der Suche. Zu seinem Team zählen die Rechtsanwältin Olga und die Computerspezialistin Sonja. Relativ schnell ist klar, dass der Arzt in illegale Organtransplantationen verwickelt ist.

Der Schreibstil ist teils flüssig...

Cover von: Gewissenlose Wege
Rezension zu: Gewissenlose Wege

Es ist schön, wenn Reihen mit sympathischen, fein gezeichneten Figuren fortgesetzt werden: So geschehen bei der Reihe um die Rechtsanwältin Olga Swatschuk. Wie der erste Band (»Bodenloser Fall«) kommt auch der zweite Band ohne Blutvergießen aus.

Die Story ist sehr spannend – aber nicht, wenn man bei einem Krimi unbedingt einen Mord braucht, dann sind die »Gewissenlose Wege« das verkehrte Buch.

Besonders bemerkenswert ist die Sprache, geschliffen,...

Rezension zu: Bodenloser Fall

Ein Krimi ohne Blutvergießen, ein Krimi, in dem es um Verleumdung und Betrug geht. Das hat mich neugierig gemacht und so habe ich den Krimi gekauft.

Meine Neugierde wurde belohnt, was vor allem an der Sprache liegt. Fein geschliffene Sätze – mit poetischer Anmutung. Mich hat es überzeugt. Die Hauptfigur ist eine Juristin, die auf der Suche nach Gerechtigkeit ist. Im Privaten und Beruflichen.

Sehr schön!

Cover von: Caldera
Rezension zu: Caldera

Nicolas Eichborn ist der Sicherheitsberater des Bundeskanzlers. In seiner Position erfährt er von Mutmaßungen, nachdem ein verheerender Terroranschlag geplant ist. Eine gewaltige Explosion soll todbringende Auswirkungen für einen großen Teil der Welt haben. Nicolas nimmt die Hinweise zunächst nicht wirklich ernst, aber nach den ersten Todesfällen, die mit dem Anschlag anscheinend in Verbindung stehen, beginnt er mit den Recherchen und stößt dabei auf kaltblütige...

Cover von: Caldera
Rezension zu: Caldera

Mit diesem packenden Thriller legt der Autor V. S. Gerling den bereits siebten Band seiner Reihe um das Ermittlerpaar Nicolas und Helen Eichborn vor, der zugleich eine Trilogie innerhalb der Reihe überzeugend abschließt.

Wie immer tauchen hier auch wieder eine ganze Reihe von Figuren auf, die bereits in vorherigen Büchern eine mehr oder weniger große Rolle gespielt haben, alle erforderlichen Informationen zu diesen Protagonisten und ihrer Vorgeschichte...

Cover von: Caldera
Rezension zu: Caldera

Dieser Thriller ist der sechste und wohl leider auch der letzte Teil in der Reihe um den Sicherheitsberater Nicolas Eichborn. Auch ohne die Vorgängerbände gelesen zu haben, ist man sofort mitten im Geschehen und lernt die Hauptprotagonisten sofort gut kennen.

Nicolas Eichborn nimmt den Kampf gegen Terroristen und den Führer einer Weltmacht auf und geht damit einen sehr gefährlichen Weg. Das Thema dieser fiktiven Story ist eine Verschwörung auf höchster...

Cover von: Caldera
Rezension zu: Caldera

Schon seit dem ersten Band »Das Programm« verfolge ich diese Reihe um Nicolas Eichborn und Helen Wagner.

Mit seinem ehemaligen Chef ist Nicolas Eichborn immer wieder aufgestiegen. Nun ist Schranz Bundeskanzler und hat Nicolas zum Sicherheitsberater gemacht.

Als an Eichborn Informationen herangetragen werden, bei denen von einer gigantischen Sprengung durch Terroristen ausgegangen wird, ist er nicht wirklich überzeugt. Doch schon bald wird er eines...

Cover von: Caldera
Rezension zu: Caldera

In dem sechsten und letzten Band der Eichborn-Reihe gerät Nicolas, der als Sicherheitschef des deutschen Bundeskanzlers arbeitet, mitten hinein in die übelsten Machtspiele der Politik.

Eigentlich hätte er gerne etwas mehr Zeit für seine Frau, die gerade das erste Kind erwartet, das ist jedoch nicht möglich.

In einem erbarmungslosen Wettkampf gegen die Zeit mit immer neuen Machtspielchen der Politik muss er immer wieder um sein Leben fürchten....

Cover von: Tag X
Rezension zu: Tag X

In ihrem neuen Fall bekommen es Nicolas und Helen Eichborn mit einem sehr komplexen Fall zu tun. Die Machtstrukturen der Organisation, die sich formiert hat, um die Stabilität Deutschlands ins Wanken zu bringen, scheinen bis in den höchsten politischen Ämtern infiltriert zu sein und machen so dem aufopferungsvoll kämpfenden Team von Nicolas und Helen das Leben schwer. Als Machtdemonstration schrecken die Gegner nicht davor zurück, ein Flugzeug zu manipulieren...

Cover von: Tag X
Rezension zu: Tag X

Inhalt:
Ein Kampfjet wird zum Absturz gebracht, eine Bombe detoniert in einer Kirche bei der Trauerfeier für die Opfer des Absturzes, in Afghanistan wird der Verteidigungsminister ermordet und Nicolas Eichborn soll Mitglied der Verschwörung werden. Dies wird zum Balanceakt, denn wem kann er trauen?

Meinung:
Obwohl dies der 6. Fall mit Nicolas Eichborn und seinem Team ist und ich die Vorgänger noch nicht kenne, habe ich gut ins Geschehen...

Seiten