Kriminetz Krimi Rezensionen zu DDV Edition

Rezension zu: Wolfshappen

Wie es der Zufall so will, findet Kommissar Leo Reisinger bei einer Beerdigung einen Toten. Nicht weiter spektakulär, denkt man sich hier, doch der Tote liegt nicht auf dem Friedhof, sondern im idyllischen Nationalpark Sächsische Schweiz. Es handelt sich hierbei um den passionierten Wolfsschützer Lars Siebert, der wohl eine blutige Begegnung mit seinen Schützlingen hatte. Aber was ist tatsächlich in dieser idyllischen Landschaft geschehen? Nichts scheint so wie...

Rezension zu: Blut und Blüten

Ingo ist mit seinem Freund Dirk zuhause. Ingo kennt sich in PC-Sachen gut aus und will Dirk helfen, eine coole Heavy-Metall-Karte zu bekommen. Dafür muss Dirk ihm aber noch etwas durchaus wichtiges besorgen …

Was genau ist es?

Die hübschen Scheine auf dem Cover haben mich schon mal angelacht. So viel Geld auf einmal zu haben – das wäre wirklich mal schön (dann könnte man z.B. viele Bücher kaufen …). Aber – momentan ist es noch ein Traum, da man es...

Rezension zu: Tödliches Schweigen

Thea Lehmann versteht es, ihre Textauszüge so nahezubringen, dass der Zuhörer interessiert reagiert und nicht lange überlegen wird, ihr neues Werk zu erwerben, um selbst lesen zu können, wie denn jene Isabell Obermann das Geheimnis um ihre angeblich nach Amerika entschwundene Mutter durch die hartnäckige Polizeiarbeit des bekannten Ermittlerteams Leo, Sandra und Sascha endlich lüften kann. Dabei erleidet Isabell einen mysteriösen Autounfall und in einem...

Rezension zu: Tatort Kuhstall

Dies war mein erstes Buch aus der Reihe »Dresdner Kriminal« und das war bestimmt nicht das letzte.

Der Unternehmer und Wissenschaftller Dr. Schüppel wird am Fuße der Kuhstallhöhle tot aufgefunden. Da er unter Depressionen litt, wird ein Selbstmord angenommen. Als dann mit Mitarbeiter des Unternehmens und seine Haushälterin vernommen werden, kommen Ungereimtheiten auf. Warum wollte er mit einer weiteren Person eine Schiffsreise unternehmen? Und dann war...

Rezension zu: Tatort Kuhstall

Da es sich bei dem aufgefundenen Toten am legendären Kuhstall – oberhalb des Kirnitzschtales gelegenen Felsentors im Elbsandsteingebirge – aller Wahrscheinlichkeit nach um einen Selbstmord handelt, gehen die Ermittler zunächst von einem reinen Routinefall aus. Doch dies ändert sich abrupt, als Kommissar Leo Reisinger und seine Kollegin Sandra die Haushälterin des toten Unternehmers über dessen Ableben informieren.

Tatsächlich scheint es etliche...

Die Charaktere von Thea Lehmanns Roman sind vielleicht etwas verschroben und schrullig, aber gerade dadurch wirken sie glaubhaft und authentisch.

Da ist Leo, der sympathische KK aus Bayern, versetzt in die Sächsische Schweiz, und seine Kollegin Sandra, die sich nicht so ganz sicher ist, was genau ihre Persönlichkeit ausmacht und ihren Kollegen eine geradezu unglaubliche Metamorphose zumutet. Und dazu noch jede Menge andere, liebevoll und facettenreich...

Kaum ist Kommissar Leo Reisinger von einem Heimaturlaub in Bayern wieder zurück in Sachsen, wird er mit einem Leichenfund konfrontiert. Bei den ersten Ermittlungen treffen Leo und sein Team in der Nähe des Tatorts den verschrobenen Detlef Watzke, der alleine in einem heruntergekommenen Haus wohnt. Als kurz darauf eine weitere Leiche gefunden wird und außerdem zwei Frauen als vermisst gemeldet werden, überschlagen sich die Ereignisse. Als klar wird, dass die...