Kriminetz Krimi Rezensionen zu epubli

Rezension zu: Gesichtersammler

Zum Inhalt:
Die Tote auf der Parkbank hat kein Gesicht mehr. Unter ihrer Vogelmaske ist nur eine entstellte Fratze. Blut tropft zu Boden und sammelt sich zu ihren Füßen, dort, wo der Kadaver eines Papageien liegt. Sie ist das erste Opfer des Sammlers, doch noch längst nicht das letzte …

Merle Gorski weiß sofort, dass sie es nicht mit einem normalen Fall zu tun hat. Diese perfide Mordserie ist die perfekte Gelegenheit für die Kölner Oberkommissarin,...

In diesem packenden Münster-Krimi schickt die Autorin Inge Mischke ihre beiden Münsteraner Kommissare Anke Breider und Ubbo Dierks in ihren zweiten Fall. Und Kati Hülsberg mischt als Dritte im Bunde natürlich auch wieder kräftig mit.

Für mich war es dabei die erste Begegnung mit dem ungleichen Trio und ich hatte nicht das Gefühl, dass mir hier Vorkenntnisse aus dem ersten Band fehlen würden. Alle für das Verständnis erforderlichen Informationen zu den...

Rezension zu: Gesichtersammler

Ein Buch, das den Namen Thriller wirklich verdient und das den Leser bedrückt, schaudernd und nachdenklich zurückläßt. Es geht eine Mordserie um, bei denen junge, bildhübsche Mädchen in teueren Designerklamotten tot aufgefunden werden. Das bizarre daran ist, dass die Mädchen kein Gesicht mehr haben und stattdessen eine Vogelmaske tragen. Die taffe und ganz unkonventionelle Ermittlerin Merle, die ein schweres Motorrad fährt, möchte zusammen mit ihrem etwas...

Rezension zu: Weil ihr es verdient

»Vielleicht rächen wir uns für unsere Unfähigkeit, indem wir andere Wesen foltern.« (Alexander Iwanowitsch Herzen)

Nach dem tragischen Unfall ihres Verlobten, der bei der Erkundung eines Lost Places tödlich endet, fühlt sich Jennifer immer noch schuldig. Deshalb arbeitet sie nun seine Liste an verlassenen Plätzen ab, um ihre Schuldgefühle etwas zu lindern.

Einer dieser Plätze ist unter anderem die Greenland Halverson, ein...

Rezension zu: Askese

Kurz bevor Kriminalhauptkommissar Tackert in den Ruhestand geht, bekommen er und sein Team einen brisanten Mordfall auf den Tisch.

Ein katholischer Dekan wird bestialisch ermordet und auf bizarre Weise zur Schau gestellt. Ermittlungen im Dunstkreis der Kirche und im Licht der Missbrauchsfälle sind immer heikel und nichts, was sich Tackert wünschen würde.

Die Ermittlungen sind schwierig. Das Opfer wird als beliebt und guter Seelsorger...

Rezension zu: Die Drogenkammer

Mit diesem Kriminalroman schickt der Autor Jan Spelunka, der seine Kriminalromane früher unter dem Namen Jürgen Schmidt veröffentlicht hat, den Privatdetektiv Andreas Mücke in seinen bereits vierten Fall.

Für mich war es die zweite Begegnung mit dem sympathischen Ermittler und ich hatte nicht das Gefühl, dass mir hier wesentliche Vorkenntnisse aus den ersten beiden Bänden fehlen würden, auch wenn ich sicherlich nicht jede Anspielung auf vorangegangene...

Rezension zu: Die Drogenkammer

Ein weiterer Band mit und um den Privatermittler Andy Mücke. Auf einem Campingplatz wird die Leiche der Vietnamesin Hang-Marie gefunden. Ihr Ehemann wird verdächtigt. Doch dann wird er auch tot aufgefunden. War der Mörder Hangs Lover, der erst kürzlich aus der Haft entlassen wurde. Und dann eine weitere Tote auf einem anderen Campingplatz. Sie wie auch Hang waren Mitglied in einem Chor, in dem auch Mückes Lebensgefährtin Jennifer mitsingt. Mücke beginnt zu...

Rezension zu: Agamemnon

„Agamemnon“ von Wolfgang Glagla, Verlag epubli, habe ich als Taschenbuch mit 184 Seiten gelesen. Es ist der 3. Teil der Richard-Tackert-Reihe.
Auf der Alten Bult in Hannover wird ein Toter gefunden, der schnell identifiziert werden konnte. Das war aber auch schon alles, was schnell ging. Hauptkommissar Tackert und sein Team konnten kaum etwas über das Leben des Toten in Erfahrung bringen, er hatte anscheinend keine Sozialkontakte, es gab keine persönlichen...

Rezension zu: Tod im zweiten Akt

Verona ist durchaus ein Magnet für Touristen. Nicht nur wegen Romeo und Julia, sondern auch wegen des Opernhauses und anderer Sehenswürdigkeiten.

Verona ist auch die Stadt von Commissario Paola Rossi, die ich bereits aus dem ersten Band der Reihe kenne und sehr tief ins Herz geschlossen habe. Sie hat zwei Kinder im Teenageralter, Giulia und Luca. Ihr Mann, Francesco, ist Chirurg an einem Hospital der Stadt. Paola arbeitet bei der Questura und hat...

Rezension zu: Seelenstreich

Das ist der erste Veronakrimi der exzellenten Autorin aus Berlin.

Oh Verona

Paola Rossi, Commissario in Verona, wird infolge eines Überfalls hinzugezogen. Clarissa Angelo ist schwerverletzt ins Ospidale. Die Eltern sind total erschüttert und verstehen das Ganze nicht. Wie kann man solche Brutalität auch rational und emotional erfassen wollen? Das ist sehr, sehr schwer.

Kein Motiv? Und noch kein Täter geschnappt. Der Täter versucht es...

Rezension zu: Winke zum Abschied, Momo

Emely versteht sich mit ihrer kleinen Stieftochter gut und auch die Beziehung zu Momos Vater Niklas verläuft sehr harmonisch. Dieser ist aber leider sehr oft geschäftlich unterwegs. Momo verhält sich Niklas meist zurückhaltend, was Emely nicht verstehen kann. Als dann im Nachbarhaus als Feriengast Simon einzieht, ein alter Uni-Kollege von Niklas freunden sich Emely und Momo in kürzester Zeit an, obwohl dieser doch aufdringlich wirkt. Als dann auch noch Patricia...

Cover von: Feuerblut
Rezension zu: Feuerblut

Chris möchte gerne mit seiner Freundin Luna raus aus BErlin und nach Brasilien auswandern. Dafür fehlt jedoch noch das nötige Kleingeld, welches er sich als Sieger der neuen Ninja-Staffel erhofft. Er ist sicherlich einer der Top-Favoriten, aber die Generalprobe schlägt ein wenig fehl. Zudem wird er gegen seinen Willen bedrängt einen Auftag auszuführen, etwas was er eigentlich nicht mehr tun wollte. Ihm bleibt dennoch nichts anderes übrig, da er unter Druck...

Rezension zu: E-M@il

Tom Kollmer ist in seinen jungen Jahren schon ein hochgefeierter Künstler, mit seinen Bildern verdient er seinen Lebensunterhalt. Er hat nur wenige Freunde, was wohl vor allem an seinem Narzissmus, seinem Egoismus und seiner Arroganz liegt. Doch eines Tages bekommt er mysteriöse E-Mails von seinem ehemaligen Lebensretter, der allerdings gerade gestorben ist. Als ihm auch noch eine Journalistin auf die Pelle rückt, muss er sich mit seiner Vergangenheit...

Rezension zu: Blutsbande

Gesina Borch: Frau Pilawa, »Blutsbande« ist Ihr Debüt-Kriminalroman. Wie kam es dazu?

Marijana Pilawa: Von Hause aus bin ich Kunstwissenschaftlerin und als solche habe ich bereits mehrere wissenschaftliche Abhandlungen verfasst. In der Coronazeit wollte ich einfach mal etwas Anderes machen und so habe ich einen Kriminalroman geschrieben.

Gesina Borch: Warum ausgerechnet einen Kriminalroman?

Marijana Pilawa: Das hat sich so ergeben. Ich hatte...

Cover von: Wenn das Meer spricht
Rezension zu: Wenn das Meer spricht

Bei seinem Debüt gelingt dem Autor Peter F. Ingersson gleich ein spannender Kriminalroman, der mich zwar nicht komplett überzeugen, aber dennoch gut und spannend unterhalten konnte. Dass der Autor sein Buch selbst als Salzwasser-Krimi bezeichnet, trifft hier zudem recht gut den Kern der Geschichte, da das Meer im Rahmen der Geschichte doch eine wichtige Rolle einnimmt.

Als die Dänin Flanka Svenson, die als Journalistin für eine Hamburger Zeitung arbeitet...

Rezension zu: Blutsbande

Der Roman beginnt mit einer Zugreise. Und mit dem Zug nimmt auch die Spannung an Geschwindigkeit auf. Es ist der Debütroman der Autorin und nicht nur als solcher aller Achtung wert. Er braucht sich auch vor etablierten Autoren nicht zu verstecken.

Die Geschichte ist atmosphärisch dicht geschrieben und komplex, ohne dabei überkonstruiert zu sein und dadurch an Glaubhaftigkeit zu verlieren. Man kann sich gut in die Protagonistin und die inneren psychischen...

Rezension zu: Das Orkus Tribunal

Ein Mann, der sich Orkus nennt, tötet Menschen auf brutalste Weise im Darknet, wobei er auch die nächsten Opfer ankündigt. Darunter ist auch Andreas Lichtenstein, ein Hacker, der sofort seinen Freund verständigt, den Ex-Mordermittler Lukas Sontheim, der auch seinen Ex-Kollegen informiert. Lukas hatte seinen Job verloren, als er zum Alkoholiker wurde, nachdem seine Frau und sein Kind starben. Können sie den Täter stoppen?

Das Buch »Das Orkus Tribunal«...

Rezension zu: Rebellion der Gefühle

Das ideale Buch für die Sonnenliege am Meer.

Lesestörungen sind nicht erwünscht.

Man fühlt Mallorca und lernt die Insel kennen. Interessant und unheimlich spannend.

Rezension zu: Rebellion der Gefühle

Das neue Buch »Rebellion der Gefühle« von Kerstin von Schuckmann spielt auf Mallorca – ein richtiger Mallorca-Krimi also, und sehr, sehr spannend.

Wir kennen Kommissar Lopez schon aus dem »Engelsmörder«, dieses Mal hat er die komplizierten Morde eines Serientäters auf seiner Insel zu lösen.

Ohne Morde könnte man fast meinen, es ist ein Werbebuch für diese traumhafte Baleareninsel. Aber die Schönheit der Insel kann die seelischen Abgründe der...

Cover von: Rügenjagd
Rezension zu: Rügenjagd

Eigentlich wollte Luna Maiwald mit ihrer Tochter in den wohlverdienten Urlaub, doch ein Serienkiller, der sein Unwesen auf der beschaulichen Insel Rügen treibt, macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Schon bald steckt Luna tief in den Geschehnissen und muss auch in ihrem privaten Umfeld ermitteln.

Kommissarin Luna Maiwald besticht durch ihre direkte Art und ihren extravaganten Kleidungsstil. Ihr Privatleben ist sehr gut in die eigentliche Story...

Seiten