Kriminetz Krimi Rezensionen zu HarperCollins

Cover von: Diabolisch
Rezension zu: Diabolisch

Die ganze Geschichte wird in zwei Zeitebenen erzählt, dazwischen immer wieder kleine Ausschnitte aus dem Tagebuch der kleinen Lotte Bergmann.

1995, der Vater von Lotte und Alex sollte seine Kinder nach dem Sport im Nachbarort mit dem Auto abholen. Doch dieser hat wegen dem Fasching keine Zeit und auch keine Lust. Als es langsam dunkel wird, beschliessen die Geschwister, zu Fuss nach Hause zu laufen. Doch nur Lotte kommt zu Hause an.

Gegenwart,...

Cover von: Der stille Vogel
Rezension zu: Der stille Vogel

Ich bin zugegebenermaßen ein Fan dieser Serie. Das erste Buch fand ich extrem genial, aber das zweite leider nicht so (die Geschichte war mir ein bisschen zu „abgedreht“). Deshalb war ich extrem auf die Fortsetzung gespannt und wurde nicht enttäuscht.

Klug ausgedachte Fälle, interessante Charaktere und ein Schreibstil, der einfach zu lesen, aber nicht trivial ist, sondern Aufmerksamkeit erfordert, sofern man mitraten möchte. Das sind die Merkmale dieser...

Cover von: Der stille Vogel
Rezension zu: Der stille Vogel

Zwei übermütige Jungs bewerfen am Waldrand ein Vogelnest und „schießen“ es quasi herunter. Der FBI-Agent John Adderley ist mit seiner Nichte gerade nebenan am Fußballfeld und eilt hinzu. Bei einer genaueren Untersuchung ergibt sich, daß sich im Nest die Schlüsselbeinknochen eines Kindes befinden. Die Vermutung liegt nahe, daß er zu einem der Zwillinge Jonas oder Jens Brodin gehören könnte, die im Herbst 1986 spurlos verschwunden sind. Seitdem fehlt von ihnen...

Cover von: Das Nord
Rezension zu: Das Nord

Alex sein Leben dümpelt eher aussichtslos vor sich hin, als er plötzlich von seinem Kumpel Emil ein unerwartetes, aber erstklassiges Jobangebot als Commis de Cuisine im namhaften Restaurant "Nord" in Schweden geradezu aufgedrängt bekommt. Doch was er anfangs für einen Glücksgriff hält, entpuppt sich nach und nach zu einem Alptraum ungeahnten Ausmaßes.
Der Schreibstil dieses düsteren Thrillers ist gut und leicht zu lesen. Die Autoren haben mit dem Setting...

Cover von: Das Nord
Rezension zu: Das Nord

Zum Inhalt:
Es ist fast zu schön, um wahr zu sein. Nachdem Alex als Jugendlicher für den Tod eines kleinen Mädchens verantwortlich gemacht wurde, wandten sich Freunde und Familie von ihm ab. Doch dann taucht ein alter Schulfreund auf und vermittelt Alex eine Stelle in einem Toprestaurant. Dort angekommen, beginnt sich die Chefin für ihn zu interessieren. Sehr zu interessieren. Zu sehr!

Mein Eindruck:
Ein Sternerestaurant in unwirtlicher Gegend...

Cover von: Nordwestschuld
Rezension zu: Nordwestschuld

Vermisst wird die Buchhändlerin Karla Hensel. Zum gleichen Zeitpunkt werden am Strand Überreste einer Leiche gefunden. Wie sich später herausstellt, handelt es sich um die verschwundene Elke Fäber, die seit gut zwei Jahren ebenfalls vermisst wird. Im Laufe der Ermittlungen wird klar, dass beide Frau Opfer der bekannten nigerianischen Confraternity, die eine mafiöse Struktur aufweist. Auf deren Facebook-Seiten sind die beiden Frauen Betrügern (Love-Scamming) in...

Cover von: Die letzte Nacht
Rezension zu: Die letzte Nacht

Während der Nachtschicht der Ärztin Sara Linton wird eine junge Frau in die Notaufnahme eingeliefert, die offenbar einen Autounfall hatte. Doch Sara bemerkt schnell, dass die Verletzungen der 19-jährigen Dani Cooper nicht zu einem Autounfall passen. Kurz bevor Dani stirbt, vertraut sie Sara an, dass sie vergewaltigt und schwer misshandelt wurde. Sara verspricht Dani, dass sie den Täter finden und vor Gericht bringen wird.
Der Tod der jungen Frau reißt für...

Cover von: Die Fälschung
Rezension zu: Die Fälschung

Gabriel Allon ist im Ruhestand, er erholt sich langsam, seine Familie ist zufrieden einmal mehr nicht mehr in Sorge um ihn zu sein. Für mich wirkt es eigenartig das eine Figur die immer an den aufregendsten Aktionen teil hatte, oft sein Leben riskierte, jetzt zufrieden ist seine Kinder zur Schule zu bringen und dann einkaufen gehen. Nun ja er ist auch ein begnadeter Maler und Restaurator von alter Kunst. Damit kann man den Tag schon rum bringen.
Gott sei...

Cover von: Aurora
Rezension zu: Aurora

Das Hörbuch:

Der Sprecher Martin Kuupa hat eine angenehme Erzählstimme. Er liest nuanchenreich mit Höhen und Tiefen, und kann auch die Spannung gut hörbar machen. Seine Stimme ist vielschichtig, genau wie die Charaktere in der Geschichte.

Ein Solarsturm der Sonne hat die gesamte Energieversorgung der Erde lahmgelegt. Es gibt keinen Strom, Handy, Autos, elektrische Geräte- alles funktioniert nicht mehr. Und das wird sich in den nächsten Monaten...

Cover von: Die letzte Nacht
Rezension zu: Die letzte Nacht

Vor drei Jahren wurde eine junge Frau in die Notfall-Station eingeliefert, in der Sara gerade Dienst leistete. Sara versuchte alles, der armen aufs brutalst vergewaltigte Frau zu helfen, doch sie verstirbt noch während des Eingriffs. Diese Situation erinnert Sara an ihr eigenes Schicksal, das sie vor 15 Jahre ereilte. Sie verspricht Dani und deren Familie alles daran zu setzen, um den oder die Täter zu finden. Nach der Gerichtshandlung kommt es zwischen Sara und...

Cover von: Projekt 22
Rezension zu: Projekt 22

Bei ihrem Romandebüt gelingt der Autorin Alexa Linell gleich ein spannender Wissenschafts-Thriller, der mich vor allem durch seine gelungene Figurenzeichnung überzeugen konnte.

Die junge Alice flieht aus der elterlichen Villa im bayrischen Grünwald, als sie die Befürchtung hat, dauerhaft in eine mysteriöse Anstalt abgeschoben zu werden, die unter der Kontrolle eines zwielichtigen und skrupellosen Pharmakonzerns steht. Doch Alice ist für den Konzern von...

Cover von: Projekt 22
Rezension zu: Projekt 22

Alice möchte ein ganz normales Leben führen. Keine Aufenthalte mehr in der Anstalt, keine Tests, keine Untersuchungen. Ein normales Leben mit allem, was dazu gehört. Doch so einfach ist das leider für Alice nicht. In einem günstigen Augenblick wagt sie es, einen Schritt, der sie an eine Wahrheit heranbringen wird, die einfach nur unglaublich ist …

Das Cover zu »Projekt 22« ist mir sofort ins Auge gefallen – es ein sog. »Eyecatcher« – tolle Farben und gute...

Cover von: Moosgrab
Rezension zu: Moosgrab

Die kleine Mira ist verschwunden. Suchtrupps finden eine Kinderleiche mit ihrer Jacke, aber wo ist Mira?

Vor 25 Jahren ist an derselben Stelle ein Unglück mit einem verunfalltem Mädchen geschehen. Ihre Schulfreunde haben damals alles beobachtet und ihre Aussagen gemacht. Doch sie haben gelogen und diese Lügen holen sie heute ein …

Anfangs spannend und unerwartet, mit Fallstricken und verschiedenen Fährten gespickt, die unklar erscheinen. Doch...

Cover von: Die letzte Nacht
Rezension zu: Die letzte Nacht

Die Vorgeschichte von Sara Linton und Will Trent, die aus nun elf Bänden der »Georgia-Reihe« besteht, kenne ich nicht, was aber bei diesem gut aufgebauten und logisch strukturierten Fall beim eigenen Mit-Ermitteln keinen Abbruch getan hat.

Viele verschiedene Charaktere mit genug Tiefgang, viele aus dem medizinischen Bereich, kommen authentisch, lebensnah an. Die Unterhaltungen und Gewaltfantasien von »der Gang« verkörpern den beklemmenden, brutalen Teil...

Cover von: Die letzte Nacht
Rezension zu: Die letzte Nacht

Mittlerweile hat die Ärztin und Gerichtsmedizinerin Sara Linton die traumatischen Erinnerungen ihrer eigenen Vergangenheit mehr oder wenig erfolgreich verdrängt. Als aber eine junge Frau als Notfallpatientin eingeliefert wird und Dr. Linton einen verzweifelten Kampf um das Überleben der Patientin ausficht, kommen die Erinnerungen der schrecklichen Nacht zurück. Das Opfer scheint eine ähnliche Erfahrung gemacht zu haben und Sara verspricht ihr, den...

Cover von: Die letzte Nacht
Rezension zu: Die letzte Nacht

Wie alle anderen Thriller von Karin Slaughter musste ich auch den elften Teil ihrer Will-Trent-Reihe unbedingt lesen. Und ich wurde auch diesmal nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist wie gewohnt fesselnd und die Handlung hat mich gleich von der ersten Seite in ihren Bann gezogen.

Worum es geht: Sara kämpft um das Leben einer jungen Frau. Kurz bevor sie stirbt, teilt sie Sara noch mit, dass sie gequält und vergewaltigt wurde. Als Will Trent und seine...

Cover von: Projekt 22
Rezension zu: Projekt 22

Zum Inhalt:
Alice flieht aus ihrem Zuhause, weil sie dauerhaft in der Psychiatrie untergebracht werden soll. Sie fürchtet, dass sie dort nicht nur Experimenten ausgesetzt wird, sondern zusätzlich Viktor, einem brutalen Soziopathen, ausgeliefert ist. Aufnahme findet Alice bei einem Geschwisterpaar, welches in der Genforschung arbeitet und deshalb nicht nur aus Nächstenliebe hilft.

Mein Eindruck:
Was, wenn man feststellt, dass das eigene Dasein...

Cover von: Die letzte Nacht
Rezension zu: Die letzte Nacht

Auf dem OP Tisch kämpft die Ärztin Sara Linton um das Leben einer jungen Frau, leider vergebens. In ihren letzten Minuten nimmt diese ihr das Versprechen ab, den Täter zu fassen, der sie vergewaltigt hat. Durch diesen Vorfall wird Sara schmerzlich an ihre eigene Vergewaltigung erinnert, die nun schon 15 Jahre zurückliegt und die sie immer wieder aufs Neue verdrängt hat. Zusammen mit Will Trent,ihrem zukünftigen Ehemann,versucht sie mit aller Kraft die Geschichte...

Cover von: Die letzte Nacht
Rezension zu: Die letzte Nacht

Will Trent und Sara Linton sind zurück. »Die letzte Nacht« ist der elfte Band der Georgia-Reihe aus der Feder von Karin Slaughter.

Alles beginnt auf Saras OP-Tisch, auf dem Dani Cooper um ihr Überleben kämpft. Mit letzter Kraft bittet sie Sara, ihn aufzuhalten – wen auch immer sie damit gemeint haben mag. »Er hat mir wehgetan …« Ihre letzten Worte bringt sie nur noch flüsternd hervor, zu schwach für mehr. Sara ist erschüttert, diese junge Frau hat sie...

Cover von: Die letzte Nacht
Rezension zu: Die letzte Nacht

Nachdem ich mich eingelesen hatte, fiel es mir schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Cover und Titel kommen düster und geheimnisvoll rüber. Der Schreibstiel der Autorin wie gewohnt packend und fesselnd. Die Geschichte spielt in Atlanta. Hauptprotagonisten sind der Spezialagent Will Trent, seine Verlobte Kinderärztin und Rechtsmedizinerin Sara Linton und Wills Partnerin Faith Mitchell.
Als eine junge, schwer misshandelte und vergewaltigte Frau bei Sara in...

Seiten