Kriminetz Krimi Rezensionen zu Kindle Direct Publishing

Rezension zu: Blutrezension

Wie war das? Ruhe nach dem Burnout und endlich um die Tochter kümmern, die in den letzten Jahren von der Mutter vernachlässigt wurde? Das geht gründlich daneben, denn ehe Ricarda Nein sagen kann, steckt sie schon mitten in den Ermittlungen. Am Gardasee geht ein Serienmörder um, der die Opfer grausam verstümmelt und Ricarda an ihren letzten Fall erinnert, den sie lieber aus ihrem Gedächtnis löschen möchte. Was haben die Fälle gemeinsam und was hat Ricarda mit...

Rezension zu: Blutrezension

Nach ihrem Burnout möchte die Profilerin Ricarda eigentlich ein ruhiges Leben mit ihrer Tochter am Gardasee führen. Doch schnell holt sie der brutale Alltag wieder ein: Ein Serienkiller schlägt zu und bald steht Ricardas Leben Kopf.

Mit »Blutrezension« hat Sibylle Baillon einen fesselnden Kriminalroman geschaffen, bei dem man unweigerlich mitfiebern muss. Ein brutaler Serienkiller treibt sein Unwesen – sicherlich nichts für schwache Nerven, aber für mich...

Rezension zu: Blutrezension

Nach einigen Tiefschlägen zieht es die Kriminalistin Ricarda zurück in ihre Heimat: Am beschaulichen Gardasee will sie zur Ruhe kommen und auch die Beziehung zu ihrer Teenager-Tochter neu beleben. Statt der ersehnten Ruhe wartet vor Ort jedoch ein neuer Fall, der erstaunliche Parallelen zu ihrem letzten Fall aufweist …

Die Geschichte wird spannend und fesselnd erzählt und zieht den Leser sofort in ihren Bann. Authentisch dargestellte, detailliert...

Rezension zu: Blutrezension

Meine Meinung
Sibylle Baillon hat einen sehr spannungsgeladenen, dramatischen und fesselnden Kriminalroman geschrieben. Wir lernen die sympathische Ricarda und ihre Tochter Mia schnell kennen. Doch schon beim ersten Ausflug mit Mia wird sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, die Ricarda aber nicht an sich ranlassen möchte. Der Schauplatz am Gardasee bietet den Lesern eine traumhafte Landschaft mit malerischen Städtchen. Und auch das italienische Flair,...

Rezension zu: Abi 95

Die seit 25 Jahren vermisste Susanna wird bei Baggerarbeiten auf einem Friedhof gefunden. Nach dem Abiball 1995 verschwand die junge Frau und nun stellt sich die Frage: Was geschah in der Nacht?

Als es weitere Todesfälle gibt, begeben Clara Friedrichs und Veit Windeck sich auf Spurensuche …

Die Protagonisten werden dynamisch, authentisch und facettenreich mit ihren Ecken und Kanten gezeichnet. Die Handlung ist nachvollziehbar und schlüssig, ebenso...

Rezension zu: Abi 95

1995 verschwindet eine junge Frau nach ihrer Abifeier spurlos. 25 Jahre später taucht sie auf dem örtlichen Friedhof wieder auf. Tot! Es beginnt unter anderem eine spannende Zeitreise in das Jahr 1995, in der die Anwältin Clara, die nun versucht, den Tod der damals besten Freundin ihrer Schwester aufzuklären, auch mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert wird.

Durch die vielen Personen, die in kürzester Zeit auf der Bildfläche erscheinen, die...

Rezension zu: Abi 95

Gelungenes Debüt!

Auf dem Friedhof des fiktiven Westerwälder Städtchens Münzenig, wird bei Ausgrabungen die Leiche der seit 20 Jahren vermissten Abiturientin Susanna gefunden. Das Mädchen verschwand in der Nacht ihres Abiturballs.

Anders als bei den typischen Ermittlerkrimis ermittelt in diesem Roman die jüngere Schwester (Clara) der besten Freundin der Toten. Auch Claras Schwester ist verdächtig.

Clara ist Anwältin und hat eigentlich wenig...

Rezension zu: Der 14. Februar

Valentinstag und 2 Frauen – Tochter und Mutter – sterben, warum? Warum musste dann auch noch ein Richter sterben?

Auch wenn man den Täter bald errät, die Geschichte ist sehr gut aufgebaut und hat einen guten Spannungsbogen. Man erfährt Stück für Stück, wer aller eine Mitschuld hat und warum es zu den Morden gekommen ist. Mit dem Ermittlerteam konnte ich persönlich nicht warm werden, was mein Lesevergnügen aber nicht gehemmt hat.

Fazit: Ein Krimi,...

Rezension zu: Ein Tag zum Sterben

Zuerst: Ich mochte die Peter-Walsh-Reihe des Autors bisher nicht besonders. Das hat sich mit dieser Folge aber geändert. Ist es zu harte Kost? Ein klares Nein!

Der Krimi fängt so »spannend« an, dass man ihn weglegen möchte, aber Achtung das ist ein Fehler. In dem Krimi ist extrem (nicht zu) viel Weltpolitik und Kritik daran versteckt, dass man ihn oft weglegen muss. Um bei einer Tasse Tee/ Kaffee das Gelesene erstmal sacken zu lassen. Es wird nichts,...

Rezension zu: Wiener Blut

Die Krimis von Thomas Herzberg lesen sich einfach irre Gut.

Sie sind vielleicht für einige zu brutal, aber wie heißt es so schön, das Leben ist kein Ponyhof. Der Krimi hört zu der Sorte, bei der selbst das Klingeln des Telefons stört. Man braucht über den Inhalt nicht viel zu sagen, weil es sonst wohl die Spannung zerstören würde.

Alles in allem kann man nur sagen: Ein Klasse Krimi und wer Wegner kennt, fühlt sich in dem Buch fast zu Hause,...

Rezension zu: Identifiziert

Besser hätte man den Titel nicht wählen können. Ein Wort sagt alles. Das, was hier als reine Fiktion präsentiert wird, ist heute doch schon fast die Realität. Wir sind der gläserne Mensch – und 1984 von George Orwell ist HEUTE.

Lona Orlanderkamp, eine erfolgreiche Karrierefrau in einem weltweit agierenden Softwareunternehmen, folgt ihrem Chef, für den sie seit 27 Jahren erfolgreich arbeitet, in die USA, mit dem Ziel, einige Ungereimtheiten um...

2016: Emma erwacht angekettet in einem Bett und hat eine Zeitlücke. Nach mehrmaligem Rufen erscheint eine alte Frau, die Margarete heißt und mit ihrem zurückgebliebenen Sohn Jo in der Wohnung wohnt. Die beiden haben Emma entführt, um mit ihr einen ausgeklügelten Plan durchzuführen, den Emma schier an den Wahnsinn treiben soll und bei dem sie nicht weiß, wie sie entrinnen soll. Warum wurde gerade sie gekidnappt?

1980: Eva und Raphael führen eine gute...

Maila ist eine junge Frau, die mit ihrem Leben eigentlich rundum zufrieden ist. Sie hat einen guten Job und Emma, eine tolle beste Freundin.

Doch in Sachen Liebe läuft es leider nicht so gut, vor kurzem hat sie sich von ihrem Freund Ronny getrennt, diesen konnte sie förmlich nicht mehr riechen. Eines Nachts hat Maila dann einen ganz eigenartigen Traum bei dem sie sich in einer anderen Welt befindet.

In dieser Traumwelt lernt sie Leander, einen...

Rezension zu: Der schwarze Freitag

Zum Inhalt:

Jan trifft bei einer Geschäftsreise nach Hamburg, auf Eva. Eva ist Kriminalpolizistin und total betrunken. Sie erzählt von einem Fall, bei dem sie derzeit nicht voran kommt. Es verschwinden Gelder von Börsenspekulanten. Diesen Fall erinnert Jan an seinen Freund, der ebenfalls kürzlich eine Riesensumme verloren hatte und nun völlig mittellos ist.

Die Ermittlungen beginnen.

Meine Meinung:

Ich bin sehr enttäuscht. Was der...