Kriminetz Krimi Rezensionen zu Loewe

Cover von: Oracle
Rezension zu: Oracle

Zum Inhalt:
Bevor Julian Psychopharmaka schluckte, sah er einige seiner Mitmenschen anders als andere: Manchen tropfte Nebel aus den Augen, andere wurden durch Marker verdeckt. Jetzt geht Julian auf die Uni und lässt sich dazu verlocken, seine Medikamente abzusetzen. Prompt sind die Marker wieder da und mit ihnen das Wissen, dass diese für Gefahren für Leib und Leben oder ein hinterlistiges Wesen stehen.

Mein Eindruck:
Fluch oder Gabe und –...

Grundsätzlich dreht sich in dieser Geschichte alles um den schönen Schein und die oftmals weniger schöne Wirklichkeit dahinter. Dazu waren im Buch immer wieder Imogens Instagram-Beiträge beschrieben. Einmal mit den öffentlichen Bildunterschriften, einmal mit dem, woran Imogen tatsächlich dachte, als sie die Bilder postete. Gerade diese Abschnitte mochte ich sehr.

Druck
Gerade der Unterschied zwischen dem, was der Post-Verfasser...

Cover von: Erebos 2
Rezension zu: Erebos 2

Nick ist mittlerweile erwachsen. Es sind 10 Jahre vergangen, seit das Computerspiel Erebos ihn gefangen genommen hat. Nick studiert Fotografie und verdient seinen Unterhalt mit Fotoaufträgen. Als er eines Tages auf seinem Smartphone das vertraute Icon von Erebos – ein rotes E – entdeckt, glaubt er an einen Scherz. Er löscht die App. Allerdings wird ihm schnell klar: Erebos ist zurück, lässt sich nicht austricksen und es ist noch intelligenter als früher. Denn...

Rezension zu: Erebos

Nick beobachtet in seiner Schule, dass manche Teenies sich verändern und manchmal tagelang fehlen. Das Gerücht geht um, dass sie ein neues Game spielen. Eines Tages erhält auch der 16-jährige Nick das Spiel Erebos. Schnell findet er Erebos faszinierend, denn es scheint lebendig zu sein. Es kennt seine Ängste und erfüllt ihm seine Wünsche. Schnell verschwimmen Spiel und Realität. Erst als er eines Tages einen Lehrer vergiften soll, bekommt er kalte Füße. Schnell...

Rezension zu: God's Kitchen

Margit Ruile hat mit God’s Kitchen einen Jugendthriller geschrieben, der das Thema „Künstliche Intelligenz“ (KI) zum Inhalt hat. Selbstlernende Algorithmen erhalten in Form eines Roboters ein Aussehen, das an die Unschuld eines Kindes anknüpft. Psychologie-Studentin Celine wird von einer ungewöhnlichen Frau, die sich Pandora nennt, für ein Praktikum angeworben. Am Institut für neuronale Informatik wird an der Maschine mit Namen Chi gearbeitet. Es kommt unter den...

Rezension zu: Aquila

Ein neuer Poznanski-Jugendthriller! Wie habe ich (und ja wohl nicht nur ich!) drauf gewartet! Deswegen konnte ich auch nicht abwarten und habs gleich als Ebook verschlungen (danke an den Verlag für die Möglichkeit!). Ich habe zwar festgestellt, dass ich absolut kein Ebookleser bin und irgendwann sein werde, aber die Geschichte als solches war super! Zwar schon irgendwie anders, wie die Vorgänger, aber eben ziemlich nervenaufreibend, wie so oft!

Man...

Hannes darf seinen Hamster Karli mit in den Unterricht bringen. Karli sitzt sicher im Käfig – oder doch nicht? Kindgerecht erzählen Annette Neubauer und Christiane Wittenburg eine kleine Geschichte, aufgelockert mit liebevollen Illustrationen von Hans-Günther Döring. Im vorliegenden Band werden die beiden Geschichten "Die Spur führt zum Kellerfenster" und "Das Monster im Schulkeller" erzählt.

Zum Detektivteam aus Jo, Hannes und Paula gehört auch Frau...

Rezension zu: Dark Noise

Kann man aus einem Song ein Buch schreiben?

Dies hat die Autorin versucht. Sie nahm "Sound of Silence" von Simon & Garfunkel bzw. von Disturbed und schrieb darüber und rundherum ein Buch.

Dies ist ihr teilweise sehr gut gelungen, auch wenn das Buch ab der Hälfte teilweise etwas langatmig ist.

Auch der Zufall spielt in diesem Buch oft eine große Rolle, v.a. durch die unrealistische Stümperhaftigkeit der Bösewichte. Auch dass sich Zafer...

Rezension zu: Dark Noise

Klappentext und Titel haben mich sehr neugierig auf dieses Buch gemacht und so habe ich mich gerne für ein Rezensionsexemplar beworben. Auch das Cover ist in dieser Hinsicht sehr stimmungsvoll und mysteriös gehalten und gefällt mir sehr gut.

Die Story beginnt mysteriös und geheimnisvoll und die ersten beiden Leseabschnitte haben mich voll überzeugt. Sprache und Schreibstil der Autorin Margit Ruile haben diesen ersten Eindruck einer geheimnisvollen und...

Rezension zu: Elanus

Ein neuer Poznanski, da hab ich mich wie verrückt drauf gefreut. Und ich kanns gleich vorweg nehmen, man wird nicht enttäuscht, wenn man die vorhergehenden Jugendtitel ebenfalls sehr mochte!

Wieder packt Ursula Poznanski ein heißes Eisen unserer Zeit an: Die Drohnen. Nun, ich muss gestehen, ich finde das auch nicht wirklich witzig, dass jeder sich eine Drohne besorgen kann und diese Dinger dann rumfliegen und mit entsprechender Technik bestückt prima...

Cover von: Layers
Rezension zu: Layers

Inhalt:
Der 17jährige Dorian Roger musste einfach aus seinem Zuhause abhauen. Er hat es dort nicht mehr ausgehalten. Und nun lebt er obdachlos auf der Straße, versucht sich durchzuschlagen, die Tage und Nächte irgendwie unbeschadet zu überstehen, auch wenn das manchmal wirklich grenzwertig ist und er zu Dingen gezwungen wird, die eigentlich nicht seins sind.

Und dann wacht er eines Morgens neben einem toten Obdachlosen in seinem...

Cover von: Saeculum
Rezension zu: Saeculum

Inhalt:
LARP – Bastian kann einfach nicht fassen, dass er sich tatsächlich darauf einlässt, 5 Tage ins tiefste Mittelalter abzutauchen, sich zu verkleiden und mit anderen eine Zeit nachzu“spielen“, die doch sooo toll nun wirklich nicht war ... Aber was tut ein Junge nicht alles dafür, um das Mädchen, in das er verliebt ist, glücklich zu machen...

Woher sollte er auch ahnen, was ihm bevorsteht. Woher wissen, dass es urplötzlich im...

Cover von: Layers
Rezension zu: Layers

Die Geschichte beginnt rasant. Der 17jährige Dorian lebt auf der Straße. Seine Mutter ist verstorben und der Vater hat ihn geprügelt, deshalb will er ihn nicht mehr wieder sehen. Er selbst hält sich sauber, will unauffällig bleiben, lebt aber ohne Ziel und er schläft in der U-Bahn-Station. Beim Aufwachen liegt Emil, mit dem er Streit hatte, tot neben ihm. Emil hat eine Halswunde und inmitten seines Blutes liegt das Taschenmesser von Dorian. Ein Fremder kommt und...

Cover von: Winston - Jagd auf die Tresorräuber

Das Zuhause von Winston wird immer voller und lebendiger. War er noch zu Beginn der Reihe mit seinem Professor alleine, leben mittlerweile nicht nur Kira und ihre Mutter Anna bei ihnen, nein, auch noch die Großmutter von Kira ist im letzten Band eingezogen. Aber Winston genießt das traute Zusammensein, zumal die Babuschka sehr gut kochen kann und dabei immer wieder ein Häppchen in Winstons Napf abfällt.

Doch dann werden plötzlich Schulen überfallen und...

Cover von: Winston - Ein Kater in geheimer Mission

Winston ist ein sehr ruhiger Kater, der auf seine edle Herkunft als British Kurzhaar pocht.
Er lebt in einem Mietshaus bei seinem Menschen, einem Physikprofessor und führt dort das angenehme und verwöhnte Leben einer reinen Hauskatze. Sein Fressen bekommt er von der Haushälterin grundsätzlich frisch zubereitet vorgesetzt.

Doch eines Tages verlässt die Haushälterin die beiden Männer, um zu heiraten und eine eigene Familie zu gründen. Aber sie...

Cover von: Winston - Agent auf leisen Pfoten

Winston is back. Zumindest liegt er nach seinem aufregenden Abenteuer aus dem ersten Band wieder wohlig auf der Couch und genießt sein Katerleben, das mittlerweile nicht mehr ganz so ruhig und beschaulich ist wie davor. Denn Kira und ihre Mutter Anna sind mittlerweile beim Professor eingezogen und so kommt Winston tagtäglich in den Genuss von Kraul- und Streicheleinheiten von Kira.

Aber auch mit den Hofkatzen kommt Winston etwas besser zurecht. Zwar kann...

Cover von: Infinity Drake - Scarlattis Söhne

Infinty Drake ist mit seinem durchgeknallten Onkel Al auf dem Weg in die Ferien. Aber Al ereilt eine wichtige Mission, es geht um nichts Geringeres als die Welt zu retten. In Südengland wurde ein Killerinsekt (Scarlatti) frei gelassen, das höchst gefährlich ist. Aber wer soll den winzig kleinen Scarlattis aufspüren? Am besten wohl jemand, der genauso klein und unauffällig ist wie er. Wie gut, dass Al eine Maschine erfunden hat, mittels derer er Menschen auf...

Cover von: Abgründig
Rezension zu: Abgründig

„Abgründig“ ist der erste Jugendthriller von Arno Strobel und ich muss sagen, der ist ihm gelungen. In einem Bergcamp langweilen sich 10 Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren, weil sie richtig im Berg klettern wollen und nicht an einer Kletterwand. Nachdem sie von Ralf angestachelt wurden, beschließen sie einen alleinigen Kletterausflug zu machen. Ralf war schon zig mal mit seinen Eltern an der Zugspitze klettern und kennt sich richtig gut aus. Tim zweifelt,...

Cover von: Saeculum
Rezension zu: Saeculum

Schon das Buch sticht ins Auge. Es ist recht dick, die Seiten sind an den Rändern geschwärzt und auf dem Cover sind schwarze Äste zu sehen. Saeculum von Ursula Poznanski.

Bastian ist Medizinstudent und verguckt sich in Sandra. Sandra plant mit ihren Freunden auf dem Mittelalter-Markt die nächste Con, ein mittelalterliches Live-Rollenspiel bei dem man nichts Neuzeitliches mitnehmen darf, sich ein mittelalterliches Gewand und Namen zulegen muss und für ein...

Cover von: Schlaf nicht ein
Rezension zu: Schlaf nicht ein

Nach einem schweren Unfall vor einigen Monaten versucht der 17-jährige Elliott mit allen Mitteln nicht einzuschlafen, denn dann wird er von einem Geist namens Tess aufgesucht. Dies geschieht immer auf die gleiche Weise und Elliott hat inzwischen regelrecht Panik davor. Kein Arzt konnte ihm helfen und so versucht er nun auf eigene Faust den Dingen auf den Grund zu gehen.

Aus diesem Grund nimmt er den Job in einem historischen Freilichtmuseum an und will...

Seiten