Kriminetz Krimi Rezensionen zu Luzifer-Verlag

Cover von: Die Tempel von Eden
Rezension zu: Die Tempel von Eden

Die »Tempel von Eden« setzen drei Jahre nach dem ersten Teil »Die Ruinen von Eden« ein. Im November wird die Fortsetzung »Stadt unter dem Meer« erscheinen. Das spannungsreiche Abenteuer dreht sich um die Erbauer des titelgebenden Tempels, die vor langer Zeit Einfluss auf die menschliche Entwicklung nahmen. Unvorstellbare Gefahren, knifflige Rätsel und die Gewissheit, dass nicht alle lebend zurückkehren werden, lauern in seinen Tiefen.

John Savage und...

Rezension zu: Millirahmstrudelmord

Von dem ehemaligen Wellnessgast Olaf Bauchdexler wird beim Pflügen der Kopf gefunden. Aus seinem Mund fliegt eine Tigermücke, die es eigentlich hier nicht gibt.

Als Kriminalhauptkommissar Nick Hallinger, der gerade mit seiner Frau auch in dem Wellnesshotel ist, zu dem Kopf des Toten gerufen wird, findet man auf dem Marktplatz eine aufgehängte Leiche – da fehlt der Kopf.

Die Rezeptionistin Lexi Bäumel geht einigen Hinweisen nach. Blöd nur, dass ihr...

Cover von: Fleischeslust in Unterfilzbach

Max Saxinger war Unterfilzbachs Garant für delikaten Pressack, gschmackigen Leberkäse und Grillwürste zum Niederknien. Doch nun hat er die Seiten gewechselt und wie viele Konvertiten ist er gleich ins Extrem gesprungen. Er wurde zum Veganer und Tierschützer und schreckt auch vor grenzwertigen Aktionen nicht zurück, um seine Umwelt zu missionieren. Auch als »Kuhflüsterer« hat er sich einen Namen gemacht, sehr zum Ärger der örtlichen Tierärztin, die nun in ihrer...

Cover von: Fleischeslust in Unterfilzbach

Die Gemeinde Unterfilzbach ist neuerdings aufgespalten in die eingefleischte und die vegetarische Fraktion! Die Situation schaukelt sich immer weiter hoch, nachdem Hardcore-Veganer und Ex-Metzger Max Saxinger mit seiner Überzeugung fürs Tierwohl wüst durch die Gemeinde wütet!

Als der selbsternannte Tierflüsterer Max dann auch noch tot im Stall des Huber-Bauern aufgefunden wird, glaubt Hansi Scharnagl, der Hobby-Detektiv vom Bauhof, keinesfalls an einen...

Cover von: Fleischeslust in Unterfilzbach

Max Saxinger, ehemaliger Metzger in der Metzgerei Aschenbrenner in Unterfilzbach in Niederbayern, seit einiger Zeit »Kuhflüsterer«, Tierschützer und Vegetarier, liegt tot neben einem Bullen im Stall des Huberbauern, den er gerade gesund flüstern wollte.

Da Kommissar Dietl aus Straubing nicht in die Pötte kommt, sieht sich Bauhofmitarbeiter Gerhard Johann »Hansi« Scharnagel mal wieder in der Pflicht, den Fall zu lösen. Unterfilzbacher mit Motiven gibt es...

Cover von: Hauser - Immer feste druff!

Hauser ist ein sehr erfolgreicher Detektiv, der mit seinem messerscharfen Verstand und einer unglaublichen Ruhe einen Fall nach den anderen löst. Nachdem er mal wieder einen spektakulären Fall souverän aufgeklärt hat, erhält er einen lukrativen Job eines recht unsympathischen Anwalts. Was Hauser nicht ahnt, ist, dass er eigentlich im Auftrag eines Gangsterbosses unterwegs ist. Auch dieser Fall kann schnell als erledigt betrachtet werden, aber er soll für Hauser...

»Heiße Nächte in Unterfilzbach« von Eva Adam, Luzifer Verlag, habe ich als Taschenbuch mit 300 Seiten gelesen. Diese sind in 13 Kapitel eingeteilt.

In dem beschaulichen bayrischen Dörfchen Unterfilzbach ist neuerdings so einiges los. Zuerst fliegt der pensionierte Briefträger Erwin Weiderer mit seinem Haus in die Luft, dann gibt es Anschläge auf Leib und Leben und zu guter Letzt soll auch noch ein Naturfilm vom Münchner Regisseur Klaus-Maria Ranftl im Ort...

Sepp und Hansi vom Bauhof in Unterfilzbach bekommen wieder reichlich Arbeit. So hat der gutmütige Sepp sich breitschlagen lassen und hilft dem pensionierten Postboten Erwin, der sich einen Beinbruch zugezogen hat, bei der täglichen Versorgung. Dass das allerdings fast in einen Vollzeitjob inklusive Renovierung ausartet, hat er nicht erwartet. Als Sepp Nachschub an Wandfarbe besorgt und Erwin eine halbe Stunde allein im Haus ist, gibt es eine gewaltige Explosion...

Hansi Scharnagl aus Unterfilzbach ist mit seinem Job im Bauhof rundum zufrieden. Immer an der frischen Luft, im Winter Spaß beim Schneeräumen mit dem Hero 2000 – was will er mehr. Zudem hat er es zu einer gewissen lokalen Berühmtheit gebracht, nachdem es ihm erst kürzlich gelungen ist, ein dörfliches Verbrechen zu lösen. Das hat ihn sogar auf die Liste zur nächsten Gemeinderatswahl gebracht. Kein Wunder, dass ihm das alles ein wenig zu Kopf gestiegen ist, seine...

Cover von: Shamrock Alley
Rezension zu: Shamrock Alley

New York und seine Gangster! Diesem Thema hat sich der wirklich brilliant schreibende Autor Ronald Malfi gewidmet. Er erzählt in seiner eindringlichen und sehr bildhaften Sprache von brutalen, über Leichen gehenden Gangstern, die in der Metropole für Angst und Schrecken sorgen.

Ein Undercover-Agent des Secret Service versucht ihr Treiben zu unterbinden und verstrickt sich immer mehr in diese grausame, gewalttätige Szene, bis er fast daran zerbricht....

Rezension zu: Blut

Klapptext:
Dr. Jessica Coran ist eine Expertin, wenn es darum geht, in die Gedankenwelt von Mördern und Gewaltverbrechern einzudringen. Als Gerichtsmedizinerin beim FBI glaubte sie, bereits alles gesehen zu haben – bis zu jenem Tag in Wisconsin. Als sie das Erste seiner Opfer sah …

Der Vampirkiller von Wisconsin

Er foltert seine Opfer auf besonders bestialische Weise – indem er sie vollständig ausbluten lässt. Die Zeitungen nennen ihn bereits...

Cover von: Das Orakel
Rezension zu: Das Orakel

„Das Orakel“ ist das dritte Abenteuer der Archäologen Sarah Weston und Daniel Madigan. In Theben, nahe der alten Orakelstätte Ismenion, treffen wir die beiden bei Ausgrabungen wieder. Sarah ist froh, an einem Ort zu sein, wo es etwas ruhiger ist, denn die letzten Ereignisse hatten ziemlich viel von ihr gefordert.

Doch nach einem Einbruch in das Museum von Theben ist nichts mehr wie vorher. Es wurde nur ein einzelner, aber rätselhafter Gegenstand, eine Art...

Rezension zu: Jakob Rubinstein

"Mit der Dummheit allein kommt man nicht durch; man braucht auch noch ein bisschen Frechheit dazu." (jüdisches Sprichwort)

Jakob Rubinstein, ein jüdischer Privatdetektiv, hat es nicht leicht, in seinem Gewerbe in Wien Fuß zufassen. Eigentlich wollte er immer bei der Polizei anfangen, aber ein kleiner Unfall bedeutete das Karriereende. Noch immer hinterlässt dieser Unfall bleibende Schäden bei Jakob. Sobald er den Namen des Innenministers Rohrschach hört,...

Leider muss ich sagen, dass mich das Ende der Geschichte enttäuscht hat. Es handelt sich nämlich nur um den ersten Teil des Thrillers und man bleibt mit einem fiesen Cliffhanger – aber voller Erwartung auf die Fortsetzung zurück!!

Nach einer abenteuerlichen Reise durch die Sumpfgebiete von Carolina treffen Richter Woodward und sein Gerichtsdiener Matthew endlich in Fount Royal ein, sehnlichst erwartet vom Begründer der Stadt, dem zwielichtigen Mr....

Cover von: Der Narr
Rezension zu: Der Narr

Inhalt:

Bei Sam dreht sich alles. Kein Wunder, wer ständig in Feierlaune mächtig über die Stränge schlägt, der verliert schon einmal seine Orientierung. Doch normal ist es nicht, dass sein T-Shirt blutverschmiert ist. Und genauso unnormal ist die Frauenleiche, mit der er sich konfrontiert sieht. Sollten gar beim Mittelalterfest die Rituale doch echt gewesen sein oder sind sie gar dermaßen aus dem Ruder gelaufen, dass es die junge Frau das Leben kostete...