Kriminetz Krimi Rezensionen zu mainbook

Cover von: Exodus
Rezension zu: Exodus

In diesem Kriminalroman schickt die Autorin Astrid Schwikardi ihren Ermittler Mark Birkholz und seine Kollegen von der Kölner Kriminalpolizei in ihren dritten Fall. Das für mich erste Buch der Reihe konnte mich gleich gut und spannend unterhalten, zudem wurde meine Neugierde auf die ersten beiden Bände noch einmal verstärkt.

Man braucht hier zwar grundsätzlich keine Vorkenntnisse aus den ersten beiden Bänden, um die Geschichte lesen und nachvollziehen zu...

Cover von: Exodus
Rezension zu: Exodus

Die Tochter der Vreedes, Aurelia, ist verschwunden und die Eltern machen sich große Sorgen. Das löst in Mark Birkholz, Kommissar der Kripo, wieder Erinnerungen an seine Schwester Patricia, einer Freundin der verschwundenen Aurelia, aus. Patricia ist vor einigen Jahren ermordet worden und Mark kommt darüber nicht hinweg. Da die Eltern von Mark Nachbarn sind, kommt alles wieder hoch. Er und sein Kollege Stephan machen sich auf die Suche der Verschwundenen und die...

Cover von: Herzschlag des Bösen 2
Rezension zu: Herzschlag des Bösen 2

Mit diesem Buch legt der Autor Matthias Soeder den letzten Band seiner Thriller-Dilogie »Herzschlag des Bösen« vor und konnte mich damit erneut auf ganzer Linie überzeugen.

Grundsätzlich sind hier keine Vorkenntnisse aus dem ersten Band erforderlich, um das Buch lesen und nachvollziehen zu können. Eine kurze Zusammenfassung zu Beginn erleichtert den Einstieg, alle weiteren für das Verständnis nötigen Informationen zu den Protagonisten und ihrer...

Cover von: Animus
Rezension zu: Animus

Meinung:
Der zweite Köln-Krimi rund um den Ermittler Marc Buchholz lässt den Leser nur so durch die Seiten fliegen. Mehrere Handlungsstränge, die nebeneinander ablaufen und doch zusammengehören, machen das Buch richtig spannend. Kurze Kapitel und eine sehr bildhafte und lebhafte Sprache erhöhen die Spannung zusätzlich.

Die Beschreibung von Köln und Umgebung machen diesen Krimi eindeutig zu einem Lokalkrimi. Was ich gut finde, denn Köln kenne ich...

Cover von: Herzschlag des Bösen
Rezension zu: Herzschlag des Bösen

Am 7. Juli 2021 ist der Thriller »Herzschlag des Bösen« von Matthias Soeder im Mainbook-Verlag erschienen. Von der Fliegerei zum Thrillerautor: Matthias Soeder hat den Pilotensessel gegen den Schreibtisch eingetauscht, was eine hervorragende Idee war. Denn in diesem Thriller hat der Autor seine beruflichen Erfahrungen eingebaut, sodass ihm sein Thriller rundum gelungen ist. Hiermit beweist er außerdem, dass er nicht nur Herr der Lüfte ist und das Fliegen eines...

Cover von: Herzschlag des Bösen
Rezension zu: Herzschlag des Bösen

Mit diesem Buch legt der Autor Matthias Soeder den ersten Band seiner auf zwei Bände ausgelegte Thriller-Reihe vor und konnte mich damit auf ganzer Linie überzeugen. Die Messlatte für die Fortsetzung, die im Januar 2022 erscheinen soll, liegt gleich mächtig hoch.

Die Journalistin Hanna Engels gerät im Zuge einer Recherchereise in Nigeria in die Fänge einer Rebellengruppe und muss einige Grausamkeiten über sich ergehen lassen, bevor sie endlich befreit...

Cover von: Herzschlag des Bösen
Rezension zu: Herzschlag des Bösen

Bereits aus dem Covertext lässt sich erahnen, dass es eine heftigere Lektüre wird. So kam es dann auch. Ich bin ja schon hart im Nehmen, aber das war mir zeitweise etwas zu viel von allem.

Dieser Igor als Psychopath ist ja das eine …

Dass aber dieser Kommissar auch so abartig ist, ist mir dann zu viel des Guten. Lauter Bekloppte. Sorry. Ich hätte es besser gefunden, wenn da ein funktionierendes Ermittlerteam dabei gewesen wäre. Und nicht einer, der...

Cover von: Herzschlag des Bösen
Rezension zu: Herzschlag des Bösen

Herzschlag des Bösen ist ein Thriller, der einen Psychopathen mit all den Facetten des Wahnsinns zeigt, die ihn antreiben. Igor ist ein intelligenter Mann, der seine Talente rücksichtslos zu seinem eigenen Vorteil ausnutzt. Er lebt ein Doppelleben um sein Opfer – die Journalistin Hanna Engel, die glaubt, in ihm die große Liebe gefunden zu haben. Igor zieht alle Register, um die junge Frau in Sicherheit zu wiegen und plant in diesem Buch seine Taten sehr genau....

Rezension zu: Uterus

Meinung:
Das Cover ist wirklich sehr auffällig und passt zu dem Titel. Es zieht den Leser an, den Klappentext zu lesen. Daher ist das Cover sehr gut gewählt, da es schon ein Hingucker ist.

Die Autorin hat mit ihrem Erstlingswerk einen Krimi erschaffen, der mit Thrillerelementen aufwartet. Das hat mir gut gefallen und hat mich damit versöhnt, dass es durch viele Wechsel in der Perspektive und viele Kapitelsprünge zu Beginn schwer war, in das Buch...

Cover von: Leise Wut
Rezension zu: Leise Wut

Es ist kein schönes Urlaubsende von Lena Borowski. Denn kaum zurück, wird sie mit dem Tod von dem kleinen Tobias, eines Ex Schützlings von ihr, konfrontiert. Kurz darauf wird sie sogar suspendiert. Das will sie nicht auf sich sitzen lassen und sorgt selber für Aufklärung. Bald darauf findet sie sich in eine Welt wieder, wo Grausamkeit herrscht, welche sie nicht so kennt. Bei Ihrer Recherche führt sie der Weg bis hin auf Menorca. Wird sie den Fall aufklären?...

Cover von: Mörderklima
Rezension zu: Mörderklima

Berliner Vorstadt, 2020: Georg von Gleiwitz, Privatdozent und Hobbyermittler, sieht einer arbeitsreichen Nacht entgegen. Ein Artikel muss fertig geschrieben werden. Doch dann klopft die Ökonomin Frieda an seine Tür. Ihr brennt eine heiße Sache unter den Nägeln und sie bittet ihn um Rat. Kurze Zeit später ist Frieda tot. Doch war es wirklich Selbstmord, wie zunächst viele annehmen?

Georg von Gleiwitz macht sich auf die Suche nach Antworten. Doch statt...

Cover von: Verschnitt
Rezension zu: Verschnitt

Liane, eine OP-Schwester, arbeitet an ihrem Rachefeldzug gegen den Arzt, der ihre Familie zerstört hat.

Ihr Ziel: Professor Gelders, der seit Jahrzehnten darüber entscheidet, welches Geschlecht Kinder haben sollen, die nicht eindeutig als Junge oder Mädchen geboren wurden, und geschlechtsverändernde Operationen vornimmt. Da viele Eltern damit überfordert und unwissend sind, hat der Arzt oft leichtes Spiel die Eltern zu manipulieren und von seiner Theorie...

Cover von: Tod im Gleisdreieck
Rezension zu: Tod im Gleisdreieck

Dr. Sebastian Blank, Ende vierzig und erfolgreicher Finanzmakler in Frankfurt, hat einen Hirntumor, lehnt jede Therapie ab und hat somit nicht mehr lange zu leben. Vorher möchte er sein Gewissen bereinigen und lädt seine beiden Schulfreunde von der Groß-Gerauer Gesamtschule, Klaus und Olli zu einem Gespräch in den Maintower ein. Es geht um ein Ereignis im Jahr 1982, als die drei Freunde öfter bei Meusel, einem Obdachlosen, der sich in einer Hütte im Groß-Gerauer...

Rezension zu: Rotlicht Frankfurt

Benjamin Brick, genannt Big Ben, legendärer Enthüllungsjournalist bei der Frankfurter Presse, hat eine Story über den Starlight Escort Service der Rotlichtgröße Dejan Tomovic, der junge Frauen (oft „sehr junge“ Frauen) vorwiegend an prominente und zahlungskräftige Kunden vermittelt, geschrieben. Vor der Veröffentlichung will er es noch mit Bildern eines Dates des Eintracht-Spielers Mike Balisch mit einer der Schönheiten verzieren. Doch der Tipp ist eine Falle –...

Rezension zu: Apfelwein auf Rezept

Ziemliche Turbolenzen im Leben von Kommissarin Jenny Becker. Kaum ist sie bei ihrem Freund, dem Staatsanwalt Michael Biederkopf, eingezogen, trennt er sich von ihr, weil er „seine Freiheit“ braucht. Psychisch aus der Bahn geworfen und tief enttäuscht bezieht sie eine neue Wohnung im Hunsrück und lässt sich zur Kripo in Koblenz versetzen.

Kaum ankommen werden Prof. Hirschhausen vom Koblenzer Krankenhaus vermisst, am Rhein eine Leiche ohne Kopf und im...

Cover von: Schweigegebot
Rezension zu: Schweigegebot

✿ Meine Meinung ✿
Lange habe ich (un)geduldig auf den neuesten Krimi vom Renate Eckert gewartet und jetzt war es endlich so weit. Aber ich muss gestehen, mit diesem Plot und vor allem mit dem Hintergrund einer wahren Begebenheit, hat die Autorin ein sehr »heißes Eisen« angefasst. Ein Lob auch an den Verleger Gerd Fischer, das er hier zugestimmt hat, es zu veröffentlichen.

Wie ich es zu Beginn von den Büchern gewohnt bin, wiegt mich man mich erstmal...

Rezension zu: Uterus

Dies ist Band eins einer neuen Krimi-Serie, die in Köln angesiedelt ist und der Titel und das Cover sind schon mal sehr krass gewählt.

Ich muss dazu sagen, das es auch kein reiner Krimi ist, denn ein paar Thriller-Elemente sind mit eingebaut worden, das hat mir gefallen. Ansonsten lebt der Plot von vielen Kapitelsprüngen, die mich immer wieder in eine andere Situation zu einer anderen Person führten. Hier habe ich mich anfangs sehr überfordert gefühlt,...

Cover von: Hungrige Schatten
Rezension zu: Hungrige Schatten

Mit »Hungrige Schatten« hat mir Renate Eckert tolle Lesestunden beschert. Die große Kunst der Autorin ist, allen teilnehmen Personen des Buches genug Platz einzuräumen, um sich dem Leser gegenüber vorzustellen. Man bekommt einen charakterlichen Eindruck und es wird niemand in kurzen Sätzen abserviert.

Leider hat es mich zu Beginn etwas Mühe gekostet in die Story zu finden und mit Anne Michel »warmzuwerden«, da sie sich doch sehr herablassend und...

Rezension zu: Nebeltanz

Die ersten Seiten dieses Krimis haben mich sehr betroffen gemacht, denn ohne Vorwarnung wird man mit einer der widerlichsten Taten konfrontiert. Es wird nichts beschönigt, sondern gnadenlos und klar beschrieben, was im Jahre 1979 in einem Internat im Taunus geschieht. Nach diesem Rückblick musste ich das Buch kurz zur Seite legen.

Ausweglos, brutal, beklemmend und beängstigend beschreibt die Autorin das Geschehen und ich ahnte sofort, das dieser Krimi...

Rezension zu: Tödliche Triplette

Ein wunderbarer Debüt-Krimi, der ohne große und übertriebene Action-Szenen auskommt, aber einiges an Spannung zu bieten hat. Allein schon durch die Erzählungen im "Damals" und im "Heute" und wie diese sich annähern, um dann zu einer Geschichte zu werden, das hat der Autor Markus Hoffmann excellent hinbekommen. Zu Beginn hatten die verschiedenen Stränge der Geschichte nichts gemeinsam, bis auf die Hinweise mit den Jahreszahlen, ich war sehr neugierig drauf, wie...

Seiten